wie viel darf ich essen?

#1
ich bin von der Bulimie mittlerweile gut weggekommen, jedoch halte ich mich strickt an so eine Kalorienapp in der ich alles eingebe was ich essen.
Ich bin 1,75 groß esse jeden tag * Kalorien und halte damit mein Gewicht (Normalgewicht).
ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt und ob es zu wenig ist.
Zuletzt geändert von Caruso am Di Apr 10, 2018 21:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: wie viel darf ich essen?

#2
Ich glaube nicht, dass die Frage ernst gemeint ist. Was du allerdings damit bezweckst, weiß ich nicht.
Der Grund, warum ich glaube, dass etwas anderes hinter deiner Frage steckt ist, dass es etwa 2 Minuten braucht, um im Internet grob herauszufinden, wie so der durchschnittliche Kalorienbedarf einer Frau in deiner Größe und in deinem Alter ist.
Abgesehen davon sind Kalorienangaben hier im Forum sinnvollerweise nicht erwünscht.

Was möchtest du mit deiner Frage also bezwecken?

Re: wie viel darf ich essen?

#3
Grüß dich,

Ich nutze ebenfalls eine App um zu tracken. Dabei möchte ich allerdings nicht nur den Kalorienbedarf, sondern alle Nährstoffe, alle Vitamine, meinen Kalium- oder Eisenbedarf gedeckt wissen usw.
Dafür gibt es eine sehr gute App. Ich habe damit genau im Blick ob ich die richtigen Nährstoffe zu mir genommen habe, wieviel Sport ich aktiv betrieben habe, wann ich mal etwas über die Bilanz rausgeschossen bin und wann ich mal weniger gebraucht habe, kann mir rückblickend ansehen wie meine Woche oder der Monat ausgesehen hat, auf welche Nährstoffe ich besonders Rücksicht nehmen muss und wo ein Mangel entsteht. Damit kann ich ganz gut einschätzen wo ich mich befinde und die App gibt mir an, wieviele Kalorien und Nährstoffe ich am Tag so brauche.
Ich kann sie dir wirklich empfehlen. Sie heißt [Link gelöscht]

LG,
Ricky
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Apr 11, 2018 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: wie viel darf ich essen?

#5
Latika hat geschrieben:...das klingt wie der Weg zur naechsten Stoerung....
dem kann ich mich nur anschließen.
bei mir in der arbiet hängen grad alle an einer app, wo jeder bissen dokumentiert wird. und die geben echt wenig Kalorien vor, so viel hab ich teilweise gegessen an meinen magersuchtstagen, ok, die nehmen dazu ja keine afm usw aber dennoch...
mich macht das ganz irre, erstens als ex anorektikerin, aber man wird es halt immer bleiben, man lernt halt damit umzugehen (vor allem nach 20 jahren Krankheit) und dann - jetzt sehe ich ,w as ich meinem Umfeld angetan habe.
es geht nur um Nährwerte. spaß am essen ? Fehlanzeige.

klar - unter dem deckmantel der Gesundheit "ich will schaun, dass ich genug esse, richtig esse, die richtigen Nährstoffe zu mir nehme usw lässt sich das wirklich sehr gut verschleiern. aber mal ehrlich - das ist doch bloße selbstmanipulation und anlügen.

das dneken dreht isch um Kalorien, man beginnt einzusparen, blabla... wir wäre es mit ner bia Messung, dann weißt du genau, wie dein köroer tickt u wieviel du brauchst. das sollte die 40, 50euro wert sein die der spaß kostet aber es ist das einzig wahre was den eigenen Körper angeht. wenn mans ernst meint. und überhaupt - wenn man endlich aus der krankheitsphase draußen ist, fällt das kalorienzählen doch sowieso weg...
Weltenbummlerin auf der Suche nach dem ICH