Aktuelle Zeit: Mi Jun 19, 2019 3:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Anmelden
Benutzername:


Passwort:


automatisch einloggen
verstecke mich


Spenden


Wer ist online?
total:0

registriert:0
versteckt:0
Gast:0

Der Besucherrekord liegt bei 524 Besuchern, die am Do Okt 25, 2018 14:44 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Legende :: Administratoren, Globale Moderatoren

Werbung

verlinke uns
Gerne kannst Du bulimie.at - das Forum verlinken. Einfach den folgenden HTML Code benutzen:



Suche



erweiterte Suche

Das Team
Administratoren
mac
Moderatoren
Bibi
blueberry
Caruso
Colourful
equilibre
hermelin
Hirngespinst
JaneDoe
Jersey
joliana
mariella
Peter_B



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfrage wegen Freund
BeitragVerfasst: Do Mär 15, 2018 14:53 

Registriert: 15 Mär 2018
Beiträge: 1
Hallo,

ich habe seit längerem bei einem Freund bemerkt dass er nicht mehr so is(s)t wie früher.
Er war bei uns im Freundeskreis immer der Unsportliche und hatte auch ein paar *Kilo mehr auf den Rippen. Dann hat er letztes Jahr im Sommer angefangen mit zum Training zu kommen und wollte abnehmen. Das gelang auch richtig gut. Wir sind im selben Studio, daher habe ich seine erfolge ein wenig mit ansehen können. Also von 0 Klimmzügen zu einem, dann zu fünf usw.

Das war natürlich toll, weil er Ziele erreicht hat. Jetzt mache ich mir aber ein wenig Sorgen, denn wenn wir am Wochenende unterwegs sind, grenzt er sich ein wenig aus.
Das heißt, er trinkt jetzt kein Bier mehr mit, weil er seine Diät nicht brechen will. Er isst nicht mehr mit uns, maximal einen Salat....

Ganz generell verstehe ich dass er ein Ziel hat, fitter werden und da gehört es auch dazu sich bestimmt zu ernähren. Gerade im Kraftsport achtet man ja auf viele Sachen.
Nur habe ich ein wenig Angst dass im seine Ziele zum Verhängnis werden. Ich weiß jetzt allerdings nicht wie ich das ansprechen soll. Bisher kamen nämlich nur Komplimente für den Gewichtsverlust.

Wenn ich mal nachgefragt habe, ob er nicht auch ein Bier mit trinke oder ob er zum Essen rum kommen will, dann wich er immer aus oder machte Scherze.
Wie spricht man das am besten an?

Grüße


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nachfrage wegen Freund
BeitragVerfasst: Fr Mär 16, 2018 11:50 

Registriert: 16 Mär 2018
Beiträge: 2
Hallo,
ich finde es super dass du dich dahinter klemmst und das Thema nicht einfach auf die leichte Schulter nimmst.
Denn es gibt mittlerweile auch super viele Männer, die ein gestörtes Selbstbild von sich haben. Mittlerweile muss man nicht mehr nur dünn sein, als Mann musst du ja mindestens ein Sixpack haben und natürlich breite Schultern.

Gerade zu Beginn macht es noch Spaß abzunehmen, wie du schon sagtest, es macht Spaß sportliche Ziele zu erreichen. Nur muss man wirklich extrem aufpassen wann es krankhaft wird.

Laut http://www.rhein-jura-klinik.de/indikat ... t-bulimie/ ist eine Essstörung mit einem hohen Leidensdruck verbunden, das eigene Selbstwertgefühl leidet. Es entstehen zunehmend psychosoziale Probleme, da sich die Betroffenen häufig mehr und mehr zurückziehen. Wenn das bei deinem Freund der Fall ist, dann geh zu ihm und sage ihm dass du dir Sorgen machst. Erklär ihm ruhig dass er sich nicht schämen muss und zeig ihm wie wichtig er dir ist. Je früher man eingreift, desto besser.


Link
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
homac.at - Webdesign aus Wien - Weblösungen & Internetapplikationen
ryp - rentyourpage - schnell und günstig zur eigenen Homepage samt Domain und mobiler Webseite
phalb - das Online Photo und Media Album - auch für mobile Endgeräte
mwsb - mobile website builder - der schnelle Weg zum mobilen Webauftritt
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Portal by phpBB3 Portal © phpBB Türkiye