Schmerzen im Brustkorb

#1
Hallo,

mir brennt eine Frage unter den Nägeln. Ich habe mich noch nie getraut jemanden zu fragen. Aber es beschäftigt mich sehr. Nur ganz kurz vorab, ich habe keine echte Bulimie; Ich brauche das nur vorrübergehend. Und mir fällt es sehr Schwer darüber zu Schreiben,...

Manchmal bzw. immer öfters, wenn ich Erbrechen möchte, habe ich sehr sehr starke Schmerzen im Brustbereich. Die Schmerzen sind so stark, dass ich das Würgen "abbrechen" muss, weil ich sonst das Gefühl habe, mein Brustkorb zerreist, mein Herz zerplatzt, ich ersticke... Und brauche dann Minuten um mich davon wieder zu erholen. Auch nach mehrmaligen Versuchen wird es nicht besser. Meist versuch ich dann etwas zu verändern/verbessern (details erspare ich,..), aber ohne Erfolg. Nach ungetaner Arbeit, bin ich dann tagelang total Unglücklich darüber und kontrolliere sehr mein Essen/Nicht Essen. Ich würde mich viel befreiter fühlen, wenn es geklappt hätte.

An anderen Tagen, funktioniert es schmerzfrei, als wäre nie etwas gewesen. Aber das wird seltener. Ich habe aber manchmal so sehr das Bedürfnis danach, und wenn es dann wegen der Schmerzen nicht klappt, dann gehts mir sehr schlecht.

Hat jemand einen Rat für mich? Kennt das jemand?

LG
Ace

Re: Schmerzen im Brustkorb

#4
Übrigens geben wir hier im Forum keine Tipps wie man sich besser Erbrechen kann.
Schon viel eher, wie du auf eine gesunde Weise deine Ziele erreichen kannst!
Die extremen Schmerzen in der Brust sind ja wohl ein deutliches Zeichen von deinem Körper, dass du ihm weh tust und das schadend für ihn ist!

Re: Schmerzen im Brustkorb

#6
Oh je. :(
Weist du Ace, wie "glücklich" du dich schätzen kannst das du es momentan "nur" ab und zu brauchst? Übrigens gilt schon das restriktive danach auch als Bulimie. Oder restriktives Verhalten davor. Oder (falls du das denn hast) schwarze Listen mit Essen das du nicht essen darfst. Zumindest ist es nicht gesund. Und wir alle hier haben irgendein Problem mit dem Essen, das uns davon abhält normal leben zu können. Egal wie man normal definiert oder auch nicht.
Weißt du was meine Befürchtung ist? Das du viel stärker mit dem Thema Essen und eventuell auch anderen Themen (die du durch die Essstörung zu überdecken versuchst, vielleicht sogar unbewusst) zu kämpfen hast als du denkst. Und das ist schade, sehr schade.
Dir wird hier vermutlich keiner helfen "richtig" zu kotzen. Oder ohne das du die Schäden bemerkst, die sich zweifelsohne währenddessen, danach etc. über kurz oder lang einstellen werden. Dazu haben hier viele einfach zu lange mit dem Problem Essen etc. zugebracht. Hast du keine Lust dieses Problem (selbst wenn es nur kurzfristig gebraucht wird) loszuwerden? Damit du wieder freier leben kannst?

Entschuldige die vielen Fragen und meine Skepsis.
Gute Besserung!

Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Schmerzen im Brustkorb

#7
Hej Ace!


Liegt wahrscheinlich daran, weil du entweder,

a,) schon "viel zu dünn" geworden bzw., abgemagert bist und oder
b,) du viel zu "wenig" gegessen hast.
Bitte mein Konto hier Löschen, da Beiträge viel zu lange dauern die durch die Mods überprüft werden, ich habe nicht so viel Zeit, ich will hier mit euch Time real diskutieren und nicht in einer Tagelangen Warteschleife herum wartend hängen.

Re: Schmerzen im Brustkorb

#8
Die Löschung eines Accounts erfolgt durch den User selbst per kurzer Nachricht an den Admin.

Eine "real-time" Konversation in einem Forum ist in der Regel nur selten gegeben, im Gegensatz zu einem Chat. Man liest und man antwortet, wenn man die Zeit dazu findet.

Eine Freigabe eines Beitrages erfolgt nur bei dem ersten Posting eines Users, um einem Bot oder einer Spam-Maschine nur geringe Chancen zu geben, sich hier niederzulassen. Da auch die MODs nebenbei noch einem Job haben und hin und wieder auch ihrer Freizeit nachgehen, kann es vorkommen, daß Erstbeiträge auch mal mit Verzögerung freigegeben werden.

lG
caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Schmerzen im Brustkorb

#9
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich wollte keine Tipps, wie ich mich besser Erbrechen kann. Ich wollte nur Wissen wie die Schmerzen weggehen. Ich will ein gesundes Verhalten haben, und glücklich sein. Wollte nicht anecken, tut mir leid.
Erbrechen und Nicht-Essen sind wahrscheinlich nicht die besten Lösungen, aber ich weiß oft nicht, wie ich sonst mit mir fertig werden kann. Ich bin so unglaublich klein und häßlich, dass mich niemand mag. Und habe überhaupt kein Erfolg im Leben.
Und über das Essen kann ich meine Stimmung verändern. Ich habe das Gefühl, dass ich dann besser mit dem Alltag zurechtkomme.

LG
Ace

Re: Schmerzen im Brustkorb

#10
Die einfachste Variante ist es mal durch den Arzt abchecken zu lassen. Im Notfall sich auch an entsprechende Notstellen zu wenden.
Was, zumindest mir, halt Sorge macht ist das du es irgendwann nicht mehr steuern kannst wie du deine Gefühle "bearbeitest". Und dann sich die Bulimie als Dauergast einnistet. Ich habe jetzt schon dreizehn Jahre locker mit dem Sch*** zu tun. Natürlich gibt es Zeiten wo es schwächer wird oder ist....aber auch Zeiten in denen es dich absolut zur Verzweiflung treibt.
Lass es nicht drauf ankommen, suche dir jetzt schon HIlfe! :)
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Schmerzen im Brustkorb

#11
ja, die Idee mit dem Arzt hatte ich auch schon. Aber das traue ich mich nicht. Zudem, wenn ich ihm das so erzähle, sagt der, "Hören Sie einfach damit auf, dann haben Sie keine Schmerzen mehr". Und damit hat er auch Recht. Ich bin ein so schlechter Mensch, weil ich trotzdem nicht aufhöre. Und ich bin nicht berechtigt nach Hilfe zu suchen, wenn ich damit nicht einfach aufhöre.

Re: Schmerzen im Brustkorb

#12
Ace hat geschrieben:ja, die Idee mit dem Arzt hatte ich auch schon. Aber das traue ich mich nicht. Zudem, wenn ich ihm das so erzähle, sagt der, "Hören Sie einfach damit auf, dann haben Sie keine Schmerzen mehr". Und damit hat er auch Recht. Ich bin ein so schlechter Mensch, weil ich trotzdem nicht aufhöre. Und ich bin nicht berechtigt nach Hilfe zu suchen, wenn ich damit nicht einfach aufhöre.
Nichts für ungut, aber deine letzten beiden Sätzen klingen sehr stark nach "ich will, dass ihr mir sagt, dass das nicht so ist".
Denn rein logisch machen beide Sätze wirklich absolut keinen Sinn - v.a. der letzte: Wenn du einfach mit dem Kotzen aufhörst, DANN darfst du dir Hilfe suchen. Wenn du das nicht tust, dann nicht. -------> HÄ? :shock:

Ich habe das Gefühl, du möchtest gesehen werden, gehört werden, ernst genommen werden.
Alles legitime Wünsche. Aber sehr krank umgesetzt auf diese Weise

Re: Schmerzen im Brustkorb

#13
Hey Ace,

Erstmal möchte ich mich entschuldigen für meine teilweise abweisenden Kommentare. Die Formulierung habe ich in den falschen Hals bekommen. Mich machen solche Themen da so sauer, weil ich damit so lange zu kämpfen hatte und habe.

Hier ein gut gemeinter Rat:

Es gibt andere Wege, wie du deine Stimmung regulieren kannst. Am Besten hilft dir da eine Therapie, um deine persönlichen Wege zu finden. Manchmal ist es eine Auseinandersetzung mit Dingen die dich beschäftigen, manchmal Wege für mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein (dann kommt der Erfolg auch oft von selbst) oder Kontakt zu mehr Menschen, die dir gut tun/... dann brauchst du das nicht durch das Essen zu regulieren...das hilft nur sehr kurzfristig und macht alles auf Dauer sehr viel schlimmer. Ich spreche leider aus Erfahrung. Ich wünsche dir sehr, dass du da andere Wege findest! Das Leben kann doch so schön sein...auch wenn man es oft nicht glaubt.

Du hast das Recht dir Hilfe zu suchen. Und, ich kenne dich zwar so gut wie gar nicht, aber ich glaube nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Aus dem Grund den du geschrieben hast schon gar nicht. Das ist eine blöde Verhaltensweise, aber ein schlechter Mensch bist du dadurch noch lange nicht. Es spricht im Gegenteil auch dafür, dir Unterstützung zu suchen.

Vielleicht ist es leichter eine Beratungsstelle aufzusuchen? Da kannst du erstmal anrufen oder oft auch eine Mail schreiben. Und die können dir meistens auch Adressen von Ärzten geben, die sich mit der Thematik auskennen, sodass du keine doofe Reaktion bekommst.

Ich bin gespannt was du machst....