Bin neu hier

#1
Hallo ihr da draußen.

Eigentlich wollte ich nachsehen was ich gegen meine Schlafstörungen unternehmen kann und bin nun auf diese Seite gestolpert.
Somit möchte ich mich gerne vorstellen. Ich bin Anfang 30 komme aus der Steiermark und habe vor ein paar Jahren mit **kg begonnen auf gesunden Wege mit Sport abzunehmen.
4 Jahre später und gut **kg leichter bin ich nun in einer Bulimie-, mager- und Sportsucht. Momentan ist diese Essstörung für mich eher nebensächlich und besser unter Kontrolle als im letzten Jahr. Allerdings habe ich seit einem halben Jahr extreme Schlafstörungen. Das zerrd natürlich an den Nerven.
Im Grunde fühle ich mich ziemlich allein gelassen. Als ich im letzten Jahr zu meinem Hausarzt ging und um Hilfe bat meinte er nur erst wenn ich unter **kg bin ist es Zeit etwas zu unternehmen. Na ja Mission complete....
Da ich aber momentan beruflich mich nicht für längere Zeit in eine Klinik begeben möchte und auch ich mich noch nicht bereit fühle dafür bin ich auf der Suche nach einer Selbsthilfegruppe oder zumindest Anschluss Gleichgesinnter mit denen ich über diese Probleme reden kann.


Weiß von euch zufällig jemand ob es in der Steiermark bestenfalls in Graz irgend eine Selbsthilfegruppe oder eine Anlaufstelle gibt?

Im Grunde weiß ich nicht mal ob ich die diese Probleme loswerden möchte ich habe so große Angst wieder zuzunehmen und trotzdem weiß ich dass mein Leben nicht so weitergehen kann. Ich bin sozial ziemlich abgeschlossen alles dreht sich,wie ihr wisst, ums Essen und so ziehen die Tage vorbei...

Na ja mir wäre auf jeden Fall wichtig hier in der Steiermark eine Anlaufstelle zu haben ohne 90 € pro Sitzung zu bezahlen...

Liebe Grüße
Justme
Zuletzt geändert von Caruso am So Okt 15, 2017 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin neu hier

#2
Herzlich willkommen justme.
Leider bin ich nicht aus Österreich und habe daher keine Erfahrung mit eurem Gesundheitssystem, allerdings finde ich es ziemlich hart wie der Doktor reagiert hat. :(
Ich hoffe sehr, das du inzwischen irgendeine Anlaufstelle für dich gefunden hast. Momentan willst du ja für dich aufhören und den Schwung sollte man nutzen. :)
Daher drücke ich die Daumen für dich.

Liebe Grüße
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys