bulimie.at - das Forum
https://www.bulimie.at/

Hallo ich bin Jana
https://www.bulimie.at/viewtopic.php?f=5&t=7703829
Seite 1 von 1

Autor:  gluecklich_und_satt [ Mi Aug 09, 2017 14:12 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo ich bin Jana

Hallo, ihr Lieben!

Mein Name ist Jana und ich bin dabei meinen persönlichen Weg zu finden glücklich zu sein. Heute bin ich 25 Jahre alt und Studentin der Ernährungswissenschaften. Seit meinem 16. Lebensjahr leide ich unter Bulimie.
Eine zweijährige Therapie, Autogenes Training und Meditation haben mir geholfen wieder mehr bei mir anzukommen. Trotzdem habe ich noch immer Rückfälle. Als Detektivin meiner eigenen Gedanken versuche ich zu verstehen, was mir die Bulimie sagen will.

Besonders da wo meine Ängste sitzen und das dunkle Loch der Ohnmacht und Leere ist schaue ich ganz genau hin. Ich werde still und höre zu. Trage mein Licht ins Dunkle und staune, weil mir die Dunkelheit sogar antwortet.

Ich war wirklich nie eine kreative Person! Aber dank dieser krassen Gedankenbeobachtung seit diesem Jahr und sehr viel Mut zur Selbstliebe, passiert es mir immer öfters, dass kreative Ideen durch mich hindurch fließen. Ich lasse sie kommen und freue mich sehr über jede einzelne, höre hin, schreibe sie auf und staune.

Diese Ideen habe ich sichtbar gemacht in Gedichten und jetzt auch bei meinem ersten Poetry Slam. Ich versuche der Bulimie ein Gesicht zu geben ohne sie zu verurteilen, weil ich davon überzeugt bin, dass auch die Bulimie ihren Grund in meinem Leben hatte. Jetzt möchte ich sie loslassen und ein Leben voll Fülle, Abenteur, Mut, Inspiration und vor allem Liebe wählen. Seit einem Monat schreibe ich auch einen kleinen Blog, der als eine Art Gedankentagebuch dient, vielleicht hilft er anderen ja auch als Inspiration, er heißt http://www.gluecklichundsatt.de

Ich freue mich sehr mit euch in den Austausch zu gehen und hoffe, dass wir gemeinsam gesund werden! Wir sind alle so wunderbar und liebenswert! Wir können so viel mehr, wenn wir unsere Energie und Kraft in Liebe verwandeln und das Drama ablegen! Schön, dass ihr da seid! Ich freue mich auf eure Kommentare!

Jana

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/