Seite 1 von 1

"Hallo, ich bin NEU hier!"

Verfasst: So Jul 23, 2017 23:14
von tick
doch nicht zielführend hier, sorry.

Re: "Hallo, ich bin NEU hier!"

Verfasst: Mo Jul 24, 2017 22:43
von awan
hmmm, es geht nicht ganz klar aus deinem text hervor, aber dein letzter absatz lässt mich darauf schließen dass du ein mann bist?
stimmts?

also auch als mann bist du mit einer essstörung alles andere als allein... google doch mal nach "mann magersucht" oder nach "mann bulimie" oder nach "mann essstörung" - es gibt unendlich viele beispiele, artikel, reportagen...
und ich selbst habe im rahmen diverser klinikaufenthalte schon ziemlich viele essgestörte männer kennengelernt...
vielleicht hilft dir das ein wenig, dich nicht mehr so "anders und allein" zu fühlen....

Re: "Hallo, ich bin NEU hier!"

Verfasst: Di Jul 25, 2017 7:42
von tick
doch nicht zielführend hier, sorry.

Re: "Hallo, ich bin NEU hier!"

Verfasst: Di Jul 25, 2017 15:03
von Complessa
tick hat geschrieben:Blutabnahme samt erzählt bekommenen Horrorszenarien.
Realitätsverleugnung? "Horrorszenarien", sprich: Herzversagen durch Kaliummangel, trockene Haut, verstärkte Körperbehaarung, Speiseröhreverätzungen... sind eben keine Horrorszenarien, sondern real mögliche Folgeschäden.

Du schreibst selbst, dass du weißt, dass du eine Krankheit hast - aber möchtest keinen Arzt etc. hinzuziehen - wieso?
Mit einer Blutvergiftung, einer schweren Grippe oder Ähnlichem würdest du doch auch zum Arzt gehen?

Re: "Hallo, ich bin NEU hier!"

Verfasst: Di Jul 25, 2017 16:47
von tick
doch nicht zielführend hier, sorry.

Re: "Hallo, ich bin NEU hier!"

Verfasst: Mi Jul 26, 2017 9:51
von Complessa
Irgendwie ist das sehr verwirrend, was du beschreibst.
Im Moment hungerst du nur und versuchst nicht zu kotzen oder wie ist das?
Tut mir leid, ich bin grad ein bisschen confused :-X)

Kann es sein, dass du das schon auch gern hast, dieses "was Besonderes" sein, anders sein als alle anderen, ein gewisses Alleinstellungsmerkmal, das dir die Essstörung zukommen lässt?

Re: "Hallo, ich bin NEU hier!"

Verfasst: Mi Jul 26, 2017 19:36
von tick
doch nicht zielführend hier, sorry.

Re: "Hallo, ich bin NEU hier!"

Verfasst: Do Jul 27, 2017 9:16
von Complessa
Mh, täusch dich nicht; grade bei psychischen Störungen, die offensichtlich sind (Magersucht, Selbstverletzung...) neigen Viele dazu, einen schnell auf diese Störung zu reduzieren :?

Also kann man sagen, dass Fress- und Hungerphasen sich bei dir abwechseln?
Was meinst du mit "jedes mal ein Kampf, bevor ich mich hinein vertiefe" und dass es morgens und abends kritisch ist?

Was gedenkst du denn zu tun, bzw. in welche Richtung soll es essstörungstechnisch für dich gehen?