Neuzugang

#1
Hallo!
Ich leide seit 30 Jahren unter Bulimie.

Wenn ich es ein paar Tage schaffe ohne F und k auszukommen und ich unvorsichtig werde schleicht sich die Bulimie immer wieder wie unbemerkt an und es ist dann wie eine Sucht.... ich denke dann, ach egal iss mal gut und dann geht es wieder los. Seitdem ich den Suchtcharakter der Bulimie erkannt habe bin ich zwar schlauer, aber geändert hat sich nichts. Es gehört zu meinem Leben wie andere Gewohnheiten auch. Es scheint, egal was ich mache, ich werde es nicht los. Auslöser gibt es hunderte....Zu wenig Schlaf..... Stress auf der Arbeit.... Langeweile....Ärger....vor und nach dem Sport....
Mich hier im Forum anzumelden ist ein Schritt für mich in Richtung Genesung. Ich weiß, dass ich jeden Tag, jeden Augenblick wachsam und aufmerksam sein muss, um es zu schaffen....
Vielleicht hilft das Forum!
Eine Selbsthilfegruppe gibt es in meiner Gegend, aber da kann ich nicht hin, weil ich mal Mitglied in einem Netzwerk für Essstörungen war und alle Mitarbeiter kenne. Leider habe ich beruflich auch Berührungen mit Essgestörten Menschen. Deswegen kann ich mich nicht outen.

Danke für das Lesen und das Interesse.
Ich wünsche einen schönen Ostersonntag
Pera

Re: Neuzugang

#2
Hallo Pera,

willkommen im Forum.
Das klingt für mich nach einer ziemlichen Zwickmühle. Hättest du die Möglichkeit mit einem Arzt zu reden und mit ihm zusammen Lösungen zu suchen um deinem Körper und auch deinem Geist zu helfen? Ohne das du vorerst irgendwie in Kontakt mit den Kollegen kommst?

Ich hoffe sehr das sich eine Lösung für dich findet.

lg
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys