Re: hören Fressanfälle auf?

#2
Hallo Selina,

also, ich vermute mal, an Stelle von "...." meinst Du "erbrechen".

Ich würde sagen: Ausprobieren. Versuch halt mal, nicht zu kotzen und schau, was passiert.

Meiner Erfahrung nach werden die Fressanfälle nicht verschwinden, wenn Du das Kotzen danach unterlässt.

Aber anders herum verstärkt Kotzen den Fressdrang ungemein :!: Wenn Du nämlich einen Fressanfall hast, und erbrichst, dann räumt das Insulin, das beim Essen schon ausgeschüttet wird durch den süßen Geschmack den noch vorhandenen Zucker aus dem Blut in die Körperzellen. Dadurch sinkt der Zuckerspiegel im Blut stark ab. Und das bedeutet: Du kriegst Heißhunger.

Einfach ausgedrückt kann man sagen: Der Körper merkt, dass ihm die Kalorien verloren gegangen sind, und fordert sie wieder zurück....

Also, kotzen auf einen Fressanfall ist wie Öl auf das Feuer.... Kannst dazu auch den Thread lesen, den ich eben erstellt habe, über Non-Purging Bulimie

Ich hatte sowohl Fressanfälle mit Kotzen als auch Fressanfälle ohne Kotzen lang genug. Ersteres ist eindeutig das schlimmere Übel. Es schädigt den Körper auch mehr. Auch, wenn man als Essgestörter denkt, wenn man das ungesunde Essen wieder rausgekotzt hat, dann hat man den Schaden wieder repariert.... Funktioniert leider nicht so.

Wie sieht es denn bei Dir momentan aus mit dem Essen? Du bist ja neu, magst Du ein bisschen was erzählen, warum Du Dich angemeldet hast?

Liebe Grüße

Sophie
Zuletzt geändert von Sophie11 am Mo Mär 20, 2017 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)