Rückfälle bei meinen Eltern

#1
Hallo,
Ich hab hier selber noch nie etwas gepostet aber lese schon länger mit.
Mir geht es schon seit längerem so das ich obwohl ich mich auf dem Weg der Besserung befinde extreme Rückfälle habe wenn ich bei meinen Eltern bin.
Ich weiß nicht wirklich woran das liegen könnte.
Ich bin 19 und lebe schon seit 2 Jahren alleine. Obwohl meine Essstörung schon zuhause angefangen hatte war der schlimmste Teil doch als ich alleine gewohnt habe. Deswegen bin ich ein bisschen ratlos und vielleicht kennt ihr das ja und habt einen Rat ?
Ich hoffe auf liebe Antworten Lara

Re: Rückfälle bei meinen Eltern

#7
hallo, ich bin bis jetzt hier auch so eher der stille mitleser.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Ist bei mir nahezu dasselbe. Seit ich alleine wohne geht es mir psychisch viel besser, nur habe ich die kontrolle über mein essverhalten komplett verloren (dieses "versteckspiel" ist ja weggefallen).
Wenn ich keinen kontakt zu meinen eltern habe schaffe ich es auch oft einige zeit ohne FA. Doch sie kommen ohne mich nicht aus, also häng ich dann wieder über der Kloschüssel.
Ich versuche daher den Kontakt so gering wie möglich zu halten :-/

Re: Rückfälle bei meinen Eltern

#9
Hi LonelyintheCity,
LonelyintheCity hat geschrieben:Ich glaube manchmal ist das mit der Rolle bei mir auch so. Aber eher andersrum das ich wieder in so eine "kümmer" Rolle verfalle. (Also saubermache, danach gucke das sie gesund essen etc...). Ist halt nur schwierig wegen meiner kleinen Schwester. Also da ist sowas ja ganz normal.
ehrlich gesagt, den Post habe ich mehrmals gelesen und nicht verstanden. Um wen kümmerst Du Dich denn, wenn Du bei Deinen Eltern zu Hause bist? Um Deine Eltern? Oder um Deine Schwester? Weil, wenn Du schreiben würdest, es ist normal, dass Du Dich um Deine Eltern kümmerst, würde ich das nicht unterschreiben (es sei denn, sie sind pflegebedürftig). Vielleicht erklärst Du das mit dem "kümmern" noch mal?

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Rückfälle bei meinen Eltern

#10
Meine Eltern sind sehr unorganisiert. Also fast schon Messies und beide eher übergewichtig und nicht sehr gesund. Also ja ich versuche so wie früher immer eine gewisse Struktur in ihr Leben und das meiner Schwester zu bringen wenn ich da bin. Als ich noch zuhause war waren das halt meine Aufgaben und jetzt macht es keiner mehr.