Re: Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.

#16
gibt es in deiner nähe einen stall?
pflegepferdchen?
oder hast du ein tierheim in der nähe?




nee nee. ich hab bekannte und ich komm sehr gut klar mit meinen kollegen...
und die regen sich mit sicherheit auf wenn ich fehler mache oder schlecht gelaunt durchs büro renne etc, und das ist ja auch voll ok.
sowas ist menschlich.
aber freundschaften, nein.
99% der leute verdrücken sich, wenn es ernst wird. wenns n problem gibt. nehmens nicht ernst.
ja, kann sein, dass ich die falschen leute getroffen habe - aber ganze 15 jahre lang.. ;)
die menschen sind einfach so - wenn man nicht grad die findet, die nachfühlen können, wie es einem geht.
und das ist, zumindest in meinem fall, selten bzw niemals der fall.
und ich möchte meine erwartungen auch gar nicht herunterschrauben..
wieso sollte ich auch?
ich erwarte von menschen, dass sie sich so verhalten, wie ich es ihnen gegenüber tu...
und wenn sie das nicht tun, fliegense halt raus.
lieber allein als immer nur einstecken müssen... denn leute bzw angebliche freunde hängen lassen - das zählt für mich nicht mehr als "ist menschlich". aber wie gesagt: in meinen augen sind die menschen eben so.
*roman ende*
;)

Re: Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.

#17
manorexic hat geschrieben:gibt es in deiner nähe einen stall?
pflegepferdchen?
In den letzten zwei Jahren hatte ich immer mal wieder das ein oder andere versucht. Da zu der Zeit die ES sehr stark war, habe ich leider nur nichts länger gemacht und viele Pferdchen die ich mir angeschaut habe, haben auch nicht gepasst. Oder die Leute waren mir unsympathisch oder irgendetwas anderes hat nicht gepasst. Ja ich bin da sehr schwierig. Leider. Hatte dann das letzte Jahr ein Pflegepferd gefunden. Meine ES wurde ja im letzten Jahr etwas besser und dort am Stall war ich hauptsächlich alleine. Das war auch der Grund warum ich jetzt im Endeffekt gesagt habe, dass ich es lasse. Ich möchte ja wieder mehr unter Menschen und dort war ich immer alleine, musste immer alleine ausreiten. Hatte nie jemanden für nur mal banal bzw. kurz Smaltalk zu halten. Ich weiß nicht, ob es richtig war dort aufzuhören....
manorexic hat geschrieben:und ich möchte meine erwartungen auch gar nicht herunterschrauben..
wieso sollte ich auch?
ich erwarte von menschen, dass sie sich so verhalten, wie ich es ihnen gegenüber tu...
Wenn ich das so lese, denke ich mir nur, wie Recht du eigentlich hast. Aber ich habe einfach nur die Angst, wenn ich weiter an meinen hohen Erwartungen festhalte, bleibe ich so alleine bzw. werde niemals ein größeres soziales Umfeld haben :(

Re: Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.

#18
schau doch dort noch mal rein, vielleicht hat sich das inzwischen geändert?
es gibt ja vieles, was man ehrenamtlich mit tieren machen kann.. :)



hmmm.
also ich bin lieber alleine als ständig enttäuscht zu werden.
klar, ist nett wenn man n grüppchen hat, aber wenn die leute nur oberflächlich rumreden und abhauen sobald es ernst wird..
da würd ich mir fehl am platz vorkommen.
da kann ich ja auch einfach in ne kneipe gehen und leute kennen lernen und die dann nie wieder sehen müssen :mrgreen:
aber ich verstehe, was du meinst. denke dennoch dass das extrem selten ist...
und seit ich im rheinland wohne, ist es sogar noch schwieriger - die leute sind nahezu alle oberflächlich... komisch, wie regionsbedingt das doch sein kann.

Re: Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.

#19
Da das Pferd privat stand, wird sich nicht viel verändert haben. Zumindest was die Gesellschaft angeht. Aber in die Richtung werde ich mich definitiv zukünftig mal umsehen, weil mir der Kontakt mit den Tieren schon fehlt.

Ich komme auch aus dem Rheinland und bin dort auch aufgewachsen. Daher kenne ich es leider nicht anders. Ich finde es auch teilweise sehr oberflächlich und unehrlich. Ich finde es einfach nur schade. Früher z.B. hatte ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Schwester, mittlerweile ist sie ähnlich anstrengend wie so viele Menschen. Erzählt nur von sich, hört einem nicht richtig zu, unterbricht einem im Gespräch und interessiert sich nicht dafür wie es dem Anderen geht. Einfach nur schade!

Re: Nun möchte ich mich auch mal vorstellen.

#21
Auch wenn ich hier aufgewachsen bin, tue ich mich auch schwer damit. Leider ist das in meiner Familie, besonders bei meiner Schwester und meiner Mutter genauso. Wenig Interesse auf allen Gebieten. Und am Schlimmsten ist, dass sich kaum noch jemand Mühe gibt. Naja ...

Woher kommst du denn bzw. wo sind die Menschen nicht so ??? Da muss ich hin :lol: