Essstörung

#1
Hallo!

Ich wende mich heute mit einem großen Anliegen an euch in der Hoffnung das mir wer helfen kann, ich habe vorige Woche bei Sowhat angerufen da ich echt Hilfe brauche, irgendwie hab ich totale Angst vor dem Erstgespräch, bin ich etwa immer noch zu Dick? wie reagieren sie auf mich? Sagen sie mir das ich nicht´s habe und ich wieder Heim geschickt werde? Habe seit über 4 Jahren eine Essstörung komme da alleine nicht mehr hinaus und brauche Proffesionelle Hilfe, mein Mann ist schon echt verzweifelt er weiss nicht mehr wie er mir Helfen kann, vielleicht kann mir wer helfen GLG Tina

Re: Essstörung

#2
Hallo Tina,

du kannst stolz auf dich sein den ersten Schritt gewagt zu haben. Das du dir einen Termin bei Showwhat gemacht hast ist ein Schritt in die richtige Richtung.

zu deiner Frage bin ich immer noch zu dick?..... Wer sagt das... wer sagt das du zu dick bist.... oder ist es "nur" dein Gefühl das dir sagt... " bin ich noch zu dick".. doch eher oder?
und du wirst aufgrund deines Körpers oder so sicher nicht bei abgelehnt.... ich weiß ja nicht genau in welche Richtung deine Essstörung geht.... aber das ist ja so gesehen egal... ich meine damit Essstörung ist Essstörung wie auch immer sie sich dann auswirkt und mit welchen Symptomen Sie sich zeigt....

"wie reagieren sie auf mich? Sagen sie mir das ich nicht´s habe und ich wieder Heim geschickt werde? Habe seit über 4 Jahren eine Essstörung komme da alleine nicht mehr hinaus und brauche Proffesionelle Hilfe, mein Mann ist schon echt verzweifelt er weiss nicht mehr wie er mir Helfen kann"

wie du sagst, du hast seit 4 Jahren eine Essstörung und du brauchst professionelle Hilfe-- das ist der richtige Weg
Ich kenne die Angst wieder heimgeschickt zu werden.. ich hatte Sie auch. Ich dachte: Ich geh dann jetzt hin und dann sagen Sie mir das ich mich nicht so anstellen soll und dann wars das und ich stehe wieder alleine da.... ABER!!! das war nie so und ist nur die Angst die dir da zuschaffen macht... hast du den ersten Termin geschafft wirst du stolz und erleichtert sein es angepackt zu haben. ( zumindest wars bei mir so)

Hab Vertrauen in dich selber. Es ist toll das du den Mut hattest dir einen Termin zu machen. Das Erstgespräch ist nicht schlimm, aber ich kann Verstehen das du Angst hast.. Wer hat/hatte die nicht.

Ich wünsche dir viel Mut für deinen Termin in der nächsten Woche und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

GLG die Dranbleiberin
Wenn du es nicht versuchst, wirst du nie erfahren ob du es geschafft hättest 8)

Re: Essstörung

#3
Hallo liebe Drahnbleiberin, Danke für deine Worte nun ja was soll ich sagen oder besser antworten angefangen hat es in dem ein jeder zu mir sagte " fang endlich wieder an zu essen" wie du aussiehst meine Geschichte dazu: ich hatte vor 4 Jahren mein viertes Kind verlohten ich wog damals ca. **kg danach ging es mir echt beschissen ich dachte ok jetzt ist mein Leben gelaufen, habe plötzlich keinen Apetit mehr gehabt so fing alles an dann sagte ich mir immer wieder ich darf ab 15 Uhr nichts mehr essen sonst wird mir schlecht dazu folgten unzählige paspertin Tabletten da ich nie Erbrechen wollte! Danach ist mein mann2 mal schwer erkrankt, dazu kam dann noch das mir die Ärzte sagten ich bekomme nie wieder auf natürliche Weise ein Kind nur noch per künstlicher Befruchtung da ich aber unzählige schwere Unterleib Operationen hatte ging ich dieses risiko mit einem Kind nicht mehr ein. Danach 1 Jahr später erkrankte ich an Brustkrebs die essstörung ging schleichend weiter wollte nicht mehr dick sein, dachte anfänglich " juhu endlich wieder abgenommen" freute mich sehr darüber und es machte mir Spaß nichts mehr zu essen jetzt ist es so das wenn ich esse ich keinen Finger mehr zu Hilfe brauche sondern ich einfach erbreche, ich wiege " nur noch **kg" klingt blöd aber ich fühle mich immer noch zu dick desweiteren sagt mir jeder ich schau eh gut aus meine Eltern machen sich große sorgen um mich da ich nicht mehr esse wenn ich esse erbreche ich und wenn ich esse dann nur Joghurt oder Milchbrötchen ich definiere meine essstörung durch meinen Mann ich koche ihm alles koste es aber nicht und sättige so mein Hunger Gefühl in dem ich ihm zu sehe beim Essen. Jetzt ist es so das mir jeder sagt Tina du schaust echt krank aus bitte lass dir helfen jeder sagt das ich eine essstörung habe ich hab wirklich große Angst wenn ich zu sowhat gehe die mir sagen "du hast nichts du bist vollkommen gesund" ich wiege **kg das ist nichts im Gegenzug zu anderen! Ich bin echt im wiegel Wagel dazu kommt auch noch das meinkreislsuf schon nicht mehr mitspielt! Ich freue mich wieder von dir zu lesen lg Tina
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Dez 31, 2016 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Essstörung

#5
was willst du nun von uns hören?
dass du krank bist?
das weißt du selbst.
wenn dir andere sagen dass du beschissen aussiehst, wieso dann das trara um sowhat?
die kennen sich mit ES aus.
und wenn dort jemand mit ner ES und normalgewicht hingeht sagen die sicher nicht 'geh weg, schaust zu gesund aus'.
eine ES definiert sich nicht allein über das gewicht.
ich denke du solltest dringend irgendeine art von therapie machen, allein schon um mit allem anderen außerhalb der ES klarzukommen.
du klingt nämlich so, als möchtest du an der ES gar nichts ändern, aber dann fang vllt beim rest an.

Re: Essstörung

#6
Denk dran, dass es nicht um sonst sooo viele gibt die Jahrelang unbemerkt an einer ES leiden. Das zeigt ja nur das sie sich nicht immer zeigt und trotzdem wird jedem geholfen, der sich Hilfe sucht auch wenn die krankheit für Außenstehende unsichtbar ist.. Also egal wie du jemandem erscheinst du wirst dort ganz bestimmt ernst genommen!