neu oder auch nicht..

#1
hallöchen ihr lieben...
diesmal bin ich tatsächlich wieder da - gibt es denn hier noch jemanden, der mich kennt?
ist schon einige jährchen her, dass ich hier war, aber mich abzumelden hab ich nie gewagt...


liebe grüße an die von früher, die ggf. noch hier sind...

Re: neu oder auch nicht..

#3
das weiß ich natürlich noch.. :)
mich führt nach vielen, vielen jahren die krankheit hierher zurück...
glaube 6 waren es ohne einen einzigen rückfall.
tja... und da steh ich wieder.

hier scheint nicht mehr so viel los zu sein, oder täuscht das?
aber das kann ja auch was gutes bedeuten... ;)

wie geht es dir?

Re: neu oder auch nicht..

#4
hallo
schön wieder von dir zu lesen :)
glaube 6 waren es ohne einen einzigen rückfall.
wahnsinn :shock:

hier ist glaube ich wirklich nicht mehr so viel los.

ganz liebe grüße auch von mir :)
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: neu oder auch nicht..

#6
Hi Manorexic,

kenne Dich noch. Du kennst mich wohl auch noch - ich war damals angemeldet als aire.

Habe mich echt gefreut, dass ich Dich auf einmal hier sehe. :D Ich kann mich noch erinnern, dass Du mich 2007 mal getröstet hast, als ich auf der Arbeit versehentlich Mist gebaut habe und mich schuldig fühlte.

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Passwortgedächtnis. Ich an Deiner Stelle hätte mich nach so vielen Jahren garantiert nicht daran erinnern können, wie ich mich einlogge. 8)

Erstmal Glückwunsch, dass Du es sechs Jahre aus der ES raus geschafft hattest. Das ist aller Ehre wert. Wie kam es denn zu dem Rückfall?

Liebe Grüße

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: neu oder auch nicht..

#7
oh bist du's wirklich???
du warst die erste, nach der ich hier gesucht hab!
da freu ich mich aber arg <3


wie gehts dir, was machst du, wo bist du und sowieso und überhaupt und schick mir ne pn!!!
mit DEM songnamen als codewort bitte :mrgreen:

Re: neu oder auch nicht..

#8
Hey manorexic


Wenn ich das so lese nach 6 Jahren wieder drin, macht mir das unheimliche Angst.... ich bin jetz 20 Monate kotzfrei und esse normal ohne Diäten etc, finde mich ok bin glücklich etc. Bin aber ständig auf der Hut nicht abzunehmen, passiert es mal unabsichtlicherweise bemerk ich die arschlochstimme in mir die Freude daran hat, kann ihr aber momentan gleich Kontra geben. Gut... genau das hast du wohl auch erlebt.... ich würde mich nicht aus ehemalig bezeichnen, da ich weiss nach 18 Jahren BUlimie ist das ja nichts. Trotzdem bin ich zuversichtlich und habe Freude geht es mir besser oder sogar gut.

Doch eben Rückfällen kommen, liest man oft hier. Wie hat das bei dir angefangen? Schleichend diese arschlochstimme? Mit einer DIät? Wieder kritische BLicke? Oder gleich in den Supermarkt gefahren?
Kannst du mir wenig mehr erzählen?

Wünsche dir viel Kraft, dass du die B wieder besiegst.
ich bin streng und böse- keine Angst, nur zu mir!

Re: neu oder auch nicht..

#9
Glückwunsch zu den 6 Jahren ohne Krankheit, das macht mir Mut :) Lass dich von dem Rückfall nicht entmutigen, denn du weiißt diesmal, du bist nicht auf die Bulimie angewiesen und kommst auch ohne zurecht. Versuche das im Kopf zu behalten, dann wird das schon wieder :)
Alles Gute

Re: neu oder auch nicht..

#10
danke, melibeli.

naja, also ich hab durch starke medikamente und ne schilddrüsenkrankheit stark zugenommen, ohne dass ich was hätte tun können.
damit war ich zwar unzufrieden, aber dachte halt, na gut, das pendelt sich schon irgendwann wieder ein...
hauptsache gesund...
und dann kam der neue job, nach 2 wochen ging gar nichts mehr. bin wie hypnotisiert zum klo gerannt und krieg seitdem so gut wie nichts mehr runter. hatte ja schon immer ne mischform, also volle breitseite gerade.
ich weiß schon, ich sollte meine gesundheit über den job stellen... aber in meinem fall ist das nicht so leicht, das wäre aber zu privat gerade.
diese unzufriedenheit, die ja immer da war, naja, die hat dort den richtigen nährboden gefunden.
ich würd sogar annehmen, dass es so weit gar nicht gekommen wäre, hätt ich nicht durch die umstände so stark zugenommen.
eben weil mir das ja jahrelang im nacken saß und mich belastet hat, aber ich hab es eben vorher nicht zugelassen, wieder so abzurutschen.
und jetzt bin ich wohl schon wieder so weit, dass ich nicht mehr umdrehen kann.
jaja, klar, kann man immer, blah blah. ;)

ich weiß nicht, ob man überhaupt so wirklich ehemalig sein kann... wahrscheinlich wirds immer n täglicher kampf sein. :/

20 monate sind wahnsinnig toll. ich hab mal tage gezählt, glaube nach 2,5 jahren wollt ich dann nicht mehr. :mrgreen:


sazou.. so leicht isses nicht, sonst wären wir ja alle nicht hier... ;)

Re: neu oder auch nicht..

#11
manorexic,
ich wollte dir ein bisschen Mut machen. Ich weiß selbst wie schwer es ist, das musst du mir nicht sagen. Ich weiß auch, dass um es zu schaffen wir wieder positives Denken lernen müssen und an uns glauben müssen. Denn solange wir nicht glauben, dass wir die Krankheit besiegen können, lassen wir uns von der Angst nicht aufhören zu können völlig lähmen. Also sag dir ruhig selbst öfters in Gedanken, dass wenn du es 6 Jahre ohne geschafft hast, auch jetzt wieder ohne Bulimie zurechtkommst. Auch wenns dir albern vorkommen mag, vielleicht glaubst du es dann tatsächlich irgendwann.
Und natürlich klingt das gerade viel einfacher als es ist, ich kämpfe selbst jeden einzelnen Tag und lass zu, dass meine Ängste die Überhand gewinnen und ich nicht aus diesem Teufelskreis komme. Aber hey, dieses Forum ist doch dazu da, uns gegenseitig zu unterstützen und uns Mut zu machen, wenn wir selbst uns nicht trauen.
Ich wollte nur sagen, klar ist ein Rückfall hart und lässt einen verzweifeln, aber du stehst trotzdem noch besser da als vor dem Rückfall. Du hast es immerhin schon so lange ohne geschafft, das macht dich stärker als früher, dir wird es hoffentlich leichter fallen, daran zu glauben, dass du aufhören kannst, als damals vor den 6 gesunden Jahren.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du bald wieder den Mut und die Kraft findest, die Bulimie zu besiegen.
LG

Re: neu oder auch nicht..

#12
sazou,
ich weiß das ja.
aber ich komme gerade nicht klar ohne ES, das ist der punkt hier.. und nach mut haben ist mir auch nicht.
mich hats wieder richtig reingerissen, und aus div. gründen wird das halt auch erstmal so bleiben.
da fällt es schwer, irgendwie positiv auf optimismus zu reagieren, sorry.
ich habs nicht so damit.. ;)

Re: neu oder auch nicht..

#13
Hallo :) ,

Ich kenne Dich auch noch!

6 Jahre sind ja ewig :shock: ich bin mir sicher, dass Du den Weg in die Rückfallfreiheit wieder zurückfindest - auch wenn Du momentan wenig optimistisch zu sein scheinst...

LG
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.
cron