Bulimie und Pille

#1
Hallo Leute ich habe eine dringende Frage unzwar gehts darum das ich seit ca. 2 Jahren Bulimie krank (mir ist nie eine Regelblutung ausgeblieben) habe es immer halbwegs auf die Reihe gekriegt mit der Krankheit umzugehen da gab es Wochen wo ich ehr erbrochen habe und Wochen wo ich die Finger komplett davon gelassen habe! Nun ja ich habe seit einem Jahr einen festen Freund, GV haben wir auch schon und Kondome waren uns immer ein Problem deswegen habe ich vor 2 Wochen angefangen die Pille zu nehmen (Loette) habe dann angefangen mehr auf meine Ernährung zu achten und die Pille als ein Neuanfang meiner Bulimie zu sehen da ich eine Schwangerschaft möglichst meiden möchte, aber ich bin vor 3 Tagen einmal rückfällig geworden und heute auch einmal ich weiß dass die Pille wirkt wenn man innerhalb 3-4 Stunden nicht erbricht oder Durchfall hat das ist mir bewusst aber ich glaube das ist doch anders wenn man Essgestört ist da man den Magen Darm Trakt zerstört, ich weiß nur leider nicht wie sehr ich meinen zerstört habe daher lasse ich mindestens 13 Stunden Abstand bis ich nach Pilleneinnahme erbreche.Bei mir ist es so um 18 Uhr abends nehme ich die Pille dann rühre ich meist kein Essen mehr an und gehe schlafen am Tag danach so gegen 12-13 Uhr wenn ich mein Mittagessen zu ir nehme (was ich bis jetzt immer gut in mir behalten habe außer die beiden male eben) gehe ich erbrechen, da liegen quasi 16-17 Stunden dazwischen also könnte ich doch gar nicht vor einer Schwangerschaft gefährdet sein oder? vor 3 Tagen habe ich um 13 Uhr erbrochen und heute um 10 Uhr morgens.. Bitte helft mir und diejenigen die Erfahrungen mit der Pille und Bulimie haben, bitte berichtet davon! Zu meiner Person ich bin 18 und bin derzeit auch in Therapie weil ich nicht mehr erbrechen möchte... Ich danke euch im Vorhinein.

Re: Bulimie und Pille

#2
Hallo!
Ich habe seit meinem 17. Lj Bulimie und bin jetzt 42!
Ich habe auch mit 17. angefangen die Pille zu nehmen- immer pünklich um 21:00- und danach gab es nix mehr zu essen.
Hat immer funktioniert. Mit 25. Pille abgesetzt und Baby bekommen!
Nach 13 Stunden ist die Pille längst resorbiert.
Mach dir da mal keine Sorgen!
Alles Gute
Petzi