Nur für heute

#1
Hallo allerseits,

ich bin weiblich, 34 Jahre alt und leide seit 2 Jahren an Bulimie. Bisher weiß niemand in meinem Umfeld davon. Ich bin jedoch in psychotherapeutischer Behandlung, hauptsächlich wegen Depressionen. Die Bulimie ist dort aber auch immer wieder Thema.

Ich habe es die letzten 3 Wochen geschafft, mich nicht mehr täglich zu übergeben. Jetzt merke ich allerdings, dass die FA`s wieder zunehmen. Deshalb habe ich jetzt beschlossen, mich hier anzumelden.

Wenn ich merke, der Drang wird stärker, sage ich mir gelegentlich: Heute möchte ich durchhalten und nicht erbrechen. Nur heute. Das klappt tatsächlich an manchen Tagen.

Heute war essenstechnisch ein guter Tag. Ich habe einen Obstsalat und einen selbstgemachten Smoothie mit zur Arbeit genommen. Nach der Arbeit war ich einkaufen und habe nur gesunde Nahrungsmittel in den Einkaufswagen wandern lassen. Am Nachmittag gab es dann * Vollkornbrot mit veganem Käse, dazu Gurkenscheiben und Tomatenspalten. Und am Abend eine kleine Portion Nudeln mit Tomate und Käse überbacken. Dann noch ein kleiner Nachtisch: Sojaquark mit einer Handvoll Cerealien - das war`s. Ich habe jetzt zwar noch Hunger, aber ich denke, ich werde standhaft bleiben - allenfalls später noch etwas Obst essen.
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Aug 03, 2016 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Nur für heute

#2
Dass du noch Hunger hast, kommt vielleeeeeicht davon, dass du ungefähr das doppelte hättest essen müssen, um auf normale Mengen zu kommen...
Mal abgesehen davon, dass das Posten von genauen Lebensmitteln und - mengen hier verboten ist.
Wenn jemand schon mit "gesund" an kommt, schrillen bei mir die Alarmglocken. Das heißt nämlich entweder: zu 90 % kalorienarme Lebensmittel oder - wie in deinem Fall - weitaus zu wenig. Kannst du eigentlich beides in die Tonne treten.
Hattest du schonmal Ernährungsberatung?

Re: Nur für heute

#3
Hallo du!

Ich würde verhungern und ich würde auch rein seelisch was anderes essen wollen, was 'ungesundes'...:)

Ich bin vllt sogar noch mehr drin als du, aber habe in der letzten Zeit Fortschritte gemacht, was die Mengen anbetrifft. Ich weiß, es ist schwieirg, mehr zu essen, aber irgendwann gibst du dir, was du brauchst. Für mich war es sehr schwer, Hunger zu identifizieren, wenn ich meinte, genug gegessen zu haben. Manchmal eine Stunde nach dem Essen. Heute weiß ich, es war zu wenig und ich brauche noch was. Ich habe das Problem mich dann zu stoppen...Aber wie gesagt, gönn dir das Obst und nicht nur das. Es ist zu wenig. Du quältst dich und deinen Körper.

LG
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.