Neu hier und voller Hoffung! :D

#1
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Ich war bis vor ein paar Jahren in einem Abnehmforum, aber das ist nicht mehr mein Problem. Ich bin schon lange bulimisch, es war oft nicht schlimm, hat meinen Alltag nicht bestimmt und war nur eine Form meiner diversen Probleme mit Essen. Eine Therapie meinte die Therapeutin, bei der ich mal war, sei nicht unbedingt nötig... eventuell will ich es nun doch probieren. Es gab immer mal Phasen, in denen ich mich nach Attacken erbrochen habe, aber das waren einzelne Tage oder mal Tage am Stück.
Im Moment ist es grad schlimm geworden. Ich war ohne Mitbewohner allein zu Hause und habe mich seit ungefähr einem Monat eigentlich täglich einmal erbrochen. Von dieser enormen Steigerung möchte ich versuchen erst mal allein wieder runterzukommen und das am Besten, in dem ich meine Fortschritte notiere, das hat bei meine Kontrolle von Essensmengen damals schon sehr geholfen. Ich hoffe das ist hier erlaubt und ok!
Ich bin gespannt wie es weitergeht. So jedenfalls nicht, es bestimmt meinen Alltag und das sollte es nicht!
Danke fürs Lesen :)

Re: Neu hier und voller Hoffung! :D

#2
Hi !
Zuerst einmal muss ich ein großes Lob an dich aussprechen.Ich finde es echt gut,dass du direkt aktiv werden möchtest und wieder aus dieser Situation herauskommen möchtest.
Das Notieren der Essensmengen kann wirklich helfen,dass man den Überblick behält,das find ich ne gute Idee.
Wenn du dich austauschen möchtest,kannst du mir gerne auch mal ne Nachricht schicken,würd mich freuen.

Re: Neu hier und voller Hoffung! :D

#3
Danke dir :) Ich habe es heute fast geschafft. Sogar brunchen war ohne Probleme heute morgen drin. Aber kaum sagt mein Mitbewohner, dass er nicht nach hause kommt heute Abend, hab ich noch mehr gegessen als ich vorher wollte (extra gesund gekocht) und mich dann übergeben :(
Ach sone Scheiße... wenn der Wille noch nicht so stark ist wie die blöde Sucht. Morgen ist ein anderer Tag... Neustart!