Habe ich schon Bulimie?

#1
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe lange nachgedacht, ob ich überhaupt hier etwas schreiben soll - aber mit irgendjemanden möchte ich schon reden...

Ich bin jetzt 26 Jahre alt und mache recht viel Sport. Leider lässt mein Beruf es nicht immer zu, dass ich so viel Sport mache, wie ich das gerne machen möchte. Wie jeder "normale" Mensch esse ich sehr gerne.
Ich wiege aktuell um die **kg und schwanke bei einem Körperfett immer zwischen *% was ja ganz gut ist. Aktuell geht's wieder eher zu den *%.

Jetzt muss ich gestehen, dass ich wenn ich weniger viel Sport mache den Sport durch Brechen kompensiere. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das schon Bulimie ist? Das ist doch nicht so schlimm, oder? Ich habe einen Artikel gefunden, der mein Problem mit der Bulimie eigentlich ganz gut beschreibt.

Meine Frage nun an euch - ab wann bin ich Bulimie-krank?

Zu einem Arzt will ich eigentlich nicht gehen, da habe ich Scharm. Mir wäre so eine anonyme Online-Therapie, wie diese von Instahelp ganz recht. Was haltet ihr davon?


Viele Grüße
Chris
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Apr 01, 2016 12:23, insgesamt 1-mal geändert.