Aufmerksamkheit?

#1
Ahoi. Also bei mir fing es an genau vor einem Jahr. Ich bin Musikerin und Performancekünstlerin, schon seit einigen Jahren. D.h. ich stehe oft auf der Bühne, und werde ständig mit mir selbst - genauso physisch als psychisch - konfrontiert - auf Videoaufnahmen, Photos, etc. Und so einfach hat die ES angefangen. Der Anfang war am schlimmsten: mind. 2 bis 3 x am Tag ist es geschehen. Aber komischerweise geht es bei mir gar nicht darum, große Mengen zu essen und dann zu kotzen, sondern nur wenn ich das Gefühl habe, es war jetzt einfach mal zu viel, es muss einfach raus. Erst habe ich mit eine Diät angefangen, ich wollte Gewicht verlieren - die Paar Kilos die ich in der Winterzeit gewonnen habe. Nichts schlimmes, nur 2-3 Monate auf Süßes verzichten und kleinere Mengen essen. Und danach einfach wieder wie immer, wieder normal, aber das ging nicht mehr. Als ich wieder angefangen habe, mich normal zu ernähren, und versucht habe, diese Idee aus meinem Kopf loszuwerden: es ging einfach nicht mehr. Ich hatte ständig Schuldgefühle, als ich mehr gegessen habe als vorhin geplant. Ich hatte das Gefühl, es ist einfach zu viel, ich habe es nicht - oder noch nicht - verdient. Dann habe ich angefangen, mich zu übergeben. Es ging los: jedes mal, kam dann noch dazu der Gedanke "Ach, jetzt dass ich eh zu viel in mich drin habe, kann ich einfach weiterfressen!" und dann natürlich wieder kotzen. Es ging ziemlich lange so, den ganzen Sommer. Dann den ganzen Winter. Besonders schlimm ist es bei Konzerten. Vor und an dem Tag vom Auftritt. Ich dachte dann jedes mal nur "Wieso mache ich das. Wieso bin ich so bescheuert." Ja, wieso? Diese Frage hat mich lange beschäftigt. Habe ich irgendeine Art Aufmerksamkheitsmangel? Ist es wegen dem Stress? Angst mit mir konfrontiert zu werden?