Meine Bulimie kostet mich jetzt auch meine zähne

#1
Hallo
ich habe seit 6 jahren bulimie und habe heute meinen ersten zahn verloren..
Deshalb habe ich mich jetzt auch hier angemeldet.
ein niederschmetterndes erlebnis. Davor hatte ich immer Angst. Ich bin so enttäuscht von mir und schäme mich. hoffentlich fällt es meinem freund nicht auf. Es sieht so schrecklich aus...wirklich wie auf diesen bildern, von denen man denkt, das ist ein besonders schlimmer fall oder die wollen einem angst einjagen.
und ich denke mir wieder einmal nur: WIESO?! wieso krieg ich diese scheiße nicht los, egal wie sehr ich will, egal wie ich mich anstrenge...soll das mein leben lang so weiter gehen?

habt ihr schon so eine erfahrung gemacht? wie seid ihr damit umgegangen?
Und wisst ihr vielleicht wie es mit deim Ersatz aussieht? zahlt das die krankenkasse? wie schnell geht das?

Re: Meine Bulimie kostet mich jetzt auch meine zähne

#2
Hey leso,

du sprichst ein Thema an, das mir höllische Angst macht..ich hab schon vor der B* sehr empfindliche Zähne gehabt und seit ich eben kotze (3 Jahre) schmerzen sie fast jeden Tag :cry:
Mir geht es genau wie dir, ich bin fassungslos, dass ich nicht damit aufhören kann obwohl es mich doch offensichtlich so viel kostet!!
Insofern kann ich mich nur zu dir setzen und gemeinsam mit dir um verlorene Zähne trauern..
zumal die Krankenkasse, soweit ich weiß, wenn überhaupt nur einen Bruchteil zahlt. Mir wurde noch vor der B* ein Zahn gezogen und selbst da hätten die kein Implantat gezahlt, könnte mir vorstellen, dass die bei ner Essstörung sagen "Naja, selbst Schuld".
Das ist wirklich keine positive Botschaft, aber oh Mann, ich fühle soo mit dir! Eines Tages wird es besser, es muss!!
Bist du denn in Therapie? Ich setze momentan alles daran, Hilfe zu bekommen..
Zuletzt geändert von bright am Mo Mär 14, 2016 20:58, insgesamt 1-mal geändert.