Hallo an alle, neu im Forum

#1
Hallo an alle,

ich habe mich erst gerade angemeldet und bin noch leicht verwirrt, was ich wo und wie schreiben kann..
Naja, ich gebe euch erstmal ein paar Infos über mich: Ich bin 17Jahre alt und habe seit 2,5Jahren Bulimie. Ich bin seit einem Jahr in ambulanter Therapie und war vor kurzem für drei Monate in einer Klinik (allerdings hauptsächlich aus anderen Gründen). Jetzt bin ich seit drei Wochen wieder zuhause und ich bin total verwirrt und überfordert, denn am Ende meiner Klinikzeit ging es mir wirklich gut. Kaum war ich zuhause geht es wieder bergab und ich bin wieder ziemlich in die Essstörung gerutscht, obwohl ich davor einige Wochen "clean" war.
Ich habe auch irgendwie seit einigen Tagen totale Schmerzen im Nierenbereich und das hatte ich noch nie... und vor einem Jahr war meine ES durchaus schlimmer, auch dort hatte ich keine Nierenschmerzen, daher weiß ich nicht, ob es überhaupt an der Bulimie liegt...
Aber nicht nur die Schmerzen machen mir zu schaffen...Ich habe das Gefühl, dass ich die Krankheit trotz langer ambulanter Therapie und Klinikaufenthalt nicht in den Griff bekommen kann...
Geht es euch genauso?
Viele Grüße
Lilli

Re: Hallo an alle, neu im Forum

#2
hallo
ja mir gehts genauso...ziemlich ganz genauso... :cry:
ich war auch in einer Klinik, "clean", bin nach hause...und alles ging wieder berg ab.
dann bin ich ausgezogen. das ging nicht so einfach...ich habe ein halbes Jahr bei Freunden gewohnt und während dieser Zeit liefs dann bis auf ein paar Zwischenfälle auch alles tip top
Jetzt gibts auch gute phasen, die aber nicht bedeuten dass ich mich gar nicht übergebe...und die schlechten phasen gibts dann ja auch noch, aber zumindest geht es mir gut, ich kann wieder lachen, ... Das sind ja auch Fortschritte
in meinem bekanntenkreis denkt auch jeder, ich hätte das hinter mir gelassen. Ich habe gesehen, wie meine Freunde gelitten haben und ich will ihnen das nicht mehr antun..vor allem wo ich ja selber nicht den Eindruck habe, dass ich überhaupt eines Tages frei von dieser widerlichen Sucht bin.
Jetzt habe ich heute aber meinen ersten Zahn verloren. mein Lügenkonstrukt droht also wohl zusammen zu brechen.
Außerdem komme ich gar nicht damit klar, dass meine Zähne jetzt anfangen zu vergammeln. Das war einfach immer meine Horrorvorstellung.

Und Nierenschmerzen hab ich auch manchmal! Ich weiß zwar auch nicht, ob es da einen zusammenhang gibt, aber klar ist, früher oder später zerstört die Bulimie deinen Körper. Zum Glück ist meiner noch recht widerstandsfähig :D
Gib nicht auf!
Heute fällt es mir zwar selber schwer mir zu glauben, aber wenn du dran bleibst wird es besser. Betrachte mal die Tendenz. wenn sie positiv ist übersieht man das häufig, weil man gerade einen Zwischenfall hatte und neigt dann dazu sich wieder viel zu sehr in der angeblichen eigenen Unfähigkeit zu verlieren.

Re: Hallo an alle, neu im Forum

#3
@leso:
Vielen Dank für die Antwort.
Es tut schonmal gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit genau solchen Problemen...
Ich fühle mich seit heute komischerweise wieder richtig motiviert...und bin positiv gestimmt, ich glaube daran, dass alles besser wird und ich es schaffe...
Naja, mal schauen wie lange das anhält....
Viele Grüße
eifossofie