Suche nach Leuten mit dem "chew and spit" problem!

#1
Hallo! Ich bin männlich, 30 Jahre und bin seit fast genau einem Jahr frei von meinen Süchten! Dazu gehörte leichte Bulimie und sehr starkes chew and spitting, was bedeutet man kaut das Essen und spuckt es wieder aus.

Wie gesagt ich bin seit einem Jahr von all dem Ganzen weg, weil ich endlich JA zu MEINEM Leben gesagt habe.
Es aufzuhören war gar nicht so schwer. Was eher hart ist, ist die eigene Konfrontation mit meinem ICH.

Leider wusste ich lange nicht, dass es da auch noch andere gibt die das mit der KAU_SPUCK_störung vollziehen. Ich dachte eigentlich es
ist eine blöde Angewohnheit von mir.

Nun bin ich auf der Suche nach Austausch über dieses Thema. Mich würde da einiges interessieren. Vielleicht kann ich ja auch jemanden helfen, denn immerhin hab ich das ganze ca. 8 Jahre lang durchgezogen und habs hinter mir gebracht.

Lg

Re: Suche nach Leuten mit dem "chew and spit" problem!

#2
Hey Lunte,

ich kenne das auch. Habe das vor der Bulimie lange Zeit so praktiziert. Damals ging es mir auch so, dass ich es eher für eine doofe Beschäftigung hielt. Dann kamen viele bulimische Jahre, zuletzt hat es mir aber auch ein bisschen raus geholfen. Habe das im Übergang zwischen Bulimie und jetzt ( ich bezeichne mich jetzt nicht als geheilt, aber verglichen mit früher bin ich schon irgendwie raus) auch wieder gemacht mit dem ausspucken. Dann vielleicht eher weil es mir die Überforderung beim essen genommen hat und ich mir entscheidende Fragen wie was esse ich oder wieviel davon noch nicht stellen musste.
Habe dadurch aber extreme Probleme mit meiner Ohtrspeicheldrüse bekommen, sowohl damals vor der Bulimie als auch heute. Glückwunsch dass du es geschafft hast, das alles zu überwinden.

Lieben Gruß
Schnuddel
Let me take you down
'Cause I'm going to Strawberry Fields
Nothing is real
And nothing to get hung about