Endlich afuhören

#1
Hallo, ich bin neu hier :) und suche Leute, die auch aufhören möchten zu kotzen. Ich habe Bulimie seit ich 16 bin, also seit zwei Jahren. Am Anfang habe ich mir gedacht, dass es cool ist, essen können, was man will und trotzdem nicht zuzunehmen, aber das stimmt nicht, ich hebe sogar zugenommen von den sch*** FAs. Vor einem Jahr habe ich es geschafft ca ein halbes Jahr clean zu sein (und habe sogar schön abgenommen :D ), aber jetzt holt mich die Krankheit wieder ein. Es ist zwar nicht so schlimm wie vorher aber ich kann trotzdem den ganzen Tag nur ans Essen denken, bin die ganze Zeit depressiv und echt verzweifelt, weil ich es nicht mehr alleine schaffe aufzuhören... :?

Re: Endlich afuhören

#3
Hey Schneeengel :)
Stimmt schon, was du sagst, abnehmen war bei mir auch so ziemlich das letzte, was ich durch die Bulimie erreicht habe.
Glückwunsch zu deinem cleanen halben Jahr!
Ist denn irgendetwas vorgefallen, dass es dich wieder eingeholt hat? Oder ist dein Wille, dich jeden Tag für dich zu entscheiden, mit der Zeit einfach wieder gesunken?
Der Gedanke, dass du aufhören möchtest ist grundsätzlich ja schonmal gut und mir geht es stellenweise genauso, dass irgendein Teil von mir daran festhält und es mir unglaublich schwer macht, loszulassen.
Bist du denn in Therapie?
Ist ja gut, wenn du dir hier Leute zur Unterstützung suchst, aber was noch viel besser hilft, als ein virtueller Gruß, das sind die "echten" Menschen um dich herum. Lade dir auf jeden Fall so viele wie möglich ins Boot, besonders auch wenn du dich depressiv fühlst usw. Meines Erachtens nach ist das wirklich das Wertvollste.
Außerdem kannst du dir ja ein paar Fragen stellen,
Wie nützt meine Essstörung mir?
Wie schade ich mir aufgrund meiner Essstörung?
Wie sähe mein Leben ohne Essstörung aus?
Schreib die Antworten auf, lies sie immer wieder.
Verdeutliche dir deine Ziele, Träume und Wünsche im Leben! Es ist zwar gut, zu wissen, wo du nicht hinwillst, aber noch besser, zu wissen wo du hinwillst!
Ganz liebe Grüße :)

"Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist."

Re: Endlich afuhören

#4
Hallo Schneeengel

Ich habe genau das gleiche Problem... ich wünschte mir jemand, mit dem ich mich austauschen könnte! ich fühle mich nach dem Kotzen miserabel und echt depressiv, meine Gedanken kreisen um nichts anderes als ums Essen! so schrecklich! :( :( :(

Falls du (oder irgendjemand, der diese Nachricht liest) Interesse hast, dich mit mir auszutauschen, bitte zögere nicht, mich zu kontaktieren! :)

liebe Grüsse und alles Gute!
kolibri