Halloo

#1
Hallo
Ich bin neu hier und weis eigentlich nicht, ob das hier etwas bringt. Ich glaube ich habe diese Bulimie seit fast einem Jahr. Da ich bald Geburtstag habe und 18 Jahre alt werde, bin ich zum Entschluss gekommen, etwas zu ändern. Ich denk, wenn ich es jetzt nicht schaffe, dann werde ich es niemals können. Ich habe öfters versucht damit aufzuhören. Aber ich hatte es nie mehr als 1 Woche geschafft. ich bin langsam ziemlich müde geworden. Ich habe Angst dass ich es nicht schaffen werde. Ich kann auch mit niemanden darüber reden und wäre froh über eine Person, die das gleiche durchmacht. Vielleicht können wir einander helfen. I don't know. Ich hoffe jemand fühlt sich angesprochen.

Liebe Grüsse G. :-X))

Re: Halloo

#2
Hey du,

es ist auf jeden Fall erstmal ein Schritt in die richtige Richtung, dass du dich hier angemeldet hast und dich austauschen willst :-)
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut, dass du beschreibst, dieses müde sein. Man investiert immer wieder Engergie ins Aufhören, ist jedes Mal motiviert und dann scheitert man erneut und ist enttäuscht von sich selbst.
Ganz wichtig ist jetzt, denke ich, dass du dir selbst kein Ultimatum setzt a la "Bis zu meinem 18.Geburtstag bin ich die Bulimie los." Von heute auf morgen aufhören klappt leider ganz selten. Bei mir war es zwar damals auch so, dass ich genau wie du gesagt habe, dass ich zu meinem 18.Geburtstag aufhöre. Und das habe ich auch, sogar ein ganzes Jahr lang und ich habe akzeptiert, dass ich ein *kg zunehme und Erbrechen einfach keine Option mehr ist. Allerdings bin ich die Essstörungsgedanken und die Ursachen nicht losgeworden in der Zeit und deshalb habe ich auch wieder angefangen und jetzt, mit 20 und fünf Jahren Bulimie, mache ich eine Therapie, um die Ursachen anzugehen und langfristig gesund zu werden.

Also, was ich dir ans Herz legen will: versuch mal darauf zu achten, was dich zu deinem Essverhalten bringt, wie du dich vorher fühlst und was dir in deinem Leben fehlt. Das Essen und Erbrechen ist ja nur ein Komensationsmechanismus und nur mit Willenskraft kriegt man den nicht ausgeschaltet.

Ein Vorteil ist sicherlich auch, dass du noch nicht soo lang in der Essstörung hängst und sich das Verhalten noch nicht so krass manifestiert hat. Also gibts daher keinen Grund zu denken, dass du es nie schaffen wirst :) Generell sollte das niemand denken, man kann die Essstörung auch nach vielen Jahren Kampf noch loswerden.

Alles Liebe dir!