Re: soziale ängste?

#16
Ist mir schon klar, dass man auch mal Tacheles reden soll aber dabei kann man sehr wohl Rücksicht auf andere nehmen. Ich hab diesen Thread erstellt weil ich Hilfe/ Ratschläge wollte, es is mir sehr wohl bewusst dass etwas nicht mit mir stimmt- Danke dass du mich auch noch richtig mies darauf hingewiesen hast. Ich komm mir vor, als ob ich mich bei dir dafür rechtfertigen müsste, dass ich mich unter vielen Menschen unwohl fühle und vor allem dass ich Bulimie habe, ich denke nicht dass das dünn und Zweck dieser Seite ist.
Wer frisst und kotzt, hat nicht das Leben gefunden, das ihm schmeckt.

Re: soziale ängste?

#17
hey blondie_loves,

bist du eigentlich in Therapie? ich muss sagen, mir geht's grad wieder besser, fast ganz gut :) bin heut ohne zittern bzw hab es ohne zittern in die Kantine geschafft, hab am vm auch schon brav gegessen, ich weiß nicht ob ich mir das einbilde, aber wenn ich extrem wenig esse u auch erbrech, kommt das gefühl der sozialen angst stärker hervor?! - weiß nicht ob es wirklich nur Einbildung ist oder ob die Nährstoffe doch damit zu tun haben, aber ich denke schon!

wie geht's dir derzeit mit dem essen??

und vergiss andre Kommentare, du brauchst dich vor keinem und niemanden rechtfertigen! glaub eher es liegt an solchen Personen, dürften ein gröberes Problem mit sich haben und auch wenig sozial sein, soviel dazu ;)

*drückdich*
ENJOY YOUR LIFE!

Re: soziale ängste?

#18
Hallo Seelenschmerz :D
freut mich zu hören, dass es dir besser geht.
mir persönlich gehts grad leider nicht so gut. Ich weiß nicht mal richtig wieso. Ich bin nicht in Therapie, da nur 2 Leute von meiner ES wissen und ich mich nicht überwinden kann, meine Eltern einzuweihen...
Wer frisst und kotzt, hat nicht das Leben gefunden, das ihm schmeckt.

Re: soziale ängste?

#19
seelenschmerz hat geschrieben:glaub eher es liegt an solchen Personen, dürften ein gröberes Problem mit sich haben und auch wenig sozial sein, soviel dazu ;)

*drückdich*

Hahaha, ja, das ist immer super einfach, wenn einem was nicht passt. "Da haben eben die anderen ein Problem"
Wer hier ein Problem hat... :roll:

Re: soziale ängste?

#20
Nun war ich heute das erste Mal wieder etwas arbeiten, in einer Sozialstation. Man war sehr freundlich zu mir aber das Schlimme war, daß jeder glaubte, er müsse mir etwas Gutes tun und mir was zustecken. Das eRgebnis war ernüchternd und schlimm. Ich mußte weitaus mehr essen als ich wollte und als ich endlich Feierabend hatte, war mir so richtig schlecht. Habe es eine zeitlang versucht zu verdrängen aber es brachte nichts. Ehe ich in meiner Wohnung dann irgendwar vollgespuckt hätte, denn ich merkte, daß ich den Kampf verliere, habe ich mich in dieToilette übergeben. Nun geht es etwas besser aber keineswegs wirklich gut. Weiß noch nicht wie das weitergehern soll, wenn ich Mittwoch da wieder hin muß, sonst macht die Arbeit eigentlich Spaß. Nun bin ich bestimmt auch egomanisch kann aber damit leben, wichtiger ist mir, das seelische Gleichgewicht zu behalten bzw. wiederzufinden

Re: soziale ängste?

#21
Das mit dem Essen zustecken ist auch ganz schwer für mich. Ich komm leider auch oft nicht drum herum, weil ich noch zur Schule gehe und oft wegen Geburtstag Kuchen mithat und manchmal bleibt es eben nicht bei einem. Was für mich so unbegreiflich ist, wie sehr essen verbindet. Immer wenn ich nicht mitesse, stehe ich komisch und allein da. Was ist denn so schlimm daran, nicht mitzuessen oder zu sagen man möchte sich gesund ernähren/ ist auf Diät? Es ist ja nicht so als ob ich nicht trotzdem dabei sitzen würde...
Wer frisst und kotzt, hat nicht das Leben gefunden, das ihm schmeckt.

Re: soziale ängste?

#22
bin gerade wieder von der Arbeit gekommen und vollständig fertig. Nicht wegen der Arbeit sondern den Umständen, war heute in der Küche eingesetzt, schrecklich und es kam wie es kommen mußte, habe wieder gegessen, weil man versuchen sollte. Nun sitze ich da und mir ist echt schlecht aber wahrscheinlich eher aus Angst, es könnte anlegen; weiß noch nicht wie es weitergehen soll, Wenn ich hier nicht schnell Ablenkung finde, wird wohl der Gang zum Klo unumgänglich werden. Ich befürchte, ich steigere mich wieder ohne es zu wollen solange in die Angst hinein bis es von selbst hochkommmt (und ganz ehrlich wünsche ich mir das im Innersten sogar).