Seite 1 von 1

hey

Verfasst: Mi Sep 30, 2015 17:52
von fräuleinklein
hallo

ich werde bald 18 und habe seit ich 11 jahre alt bin Probleme mit der Nahrungsaufnahme.
ich kann mir selbst nicht helfen... obwohl ich aus diesem loch raus will.. jede Klinik oder Psychologe haben das ganze noch verschlimmert.. jetzt ein paar tage kurz vor 18 habe ich das gefühl ich muss es JETZT in den griff kriegen aber in meinem kopf ist so im alten muster gefangen ... die ganze scheisse geht so ins Geld.... habt ihr tipps wie ich mich selbst motivieren kann?
würde mich über eure hilfe freuen...

Re: hey

Verfasst: Do Okt 01, 2015 10:14
von Complessa
Du warst schon in Kliniken, Therapie, etc... und willst Tipps?! Ernsthaft?

Re: hey

Verfasst: Do Okt 01, 2015 20:58
von ThiefLady
Anscheinend hat es nicht geholfen, sonst wäre sie nicht in der Situation Complessa oder?

Hast du schon Bücher zu Bulimie gelesen?
Es gibt viele hilfreiche Bücher zu dem Thema, die schon vielen von uns weiter geholfen haben
"Brain over Binge" "Intuitiv Essen" usw. :)

Re: hey

Verfasst: Fr Okt 02, 2015 11:55
von Complessa
Die Klinik "hilft" dir nicht.
Sie bietet dir einen Rahmen, dir selber zu helfen. Deshalb ist die Aussage "die Klinik hat mir nix gebracht" auch grundfalsch und typisch für die Verantwortungsverweigerung von uns Bulimikerinnen.
Und die Frage nach "Tipps" beim Bekämpfen einer psychischen Störung, die von Person zu Person unterschiedlich ist, ist wohl auch fragwürdig.

Re: hey

Verfasst: Fr Okt 02, 2015 15:07
von Ulrike
mir geht es wohl ähnlich. Auch ich komme mit mir selbst nicht mehr so recht zurecht. Offensichtlich konnte Dir Fledermaus99 auch nicht helfen. Leider hast Du den Chat verlassen als ich kam, vielleicht treffen wir uns irgendwann mal im Chat