hallo,bin neu

#1
kenn mich hier leider gar nicht aus. ich heiße Nala, bin 24 Jahre alt und bin zwei fache Mama. ich erbreche seid 2 jahren.es hat begonnen als ich eine Ausbildung angefangen hab.am Anfang war es regelmäßig, einfach nur weil ich abnehmen wollte obwohl ich normal Gewicht hatte. es gab Monate da hab ich es wieder regelmäßig gemacht, hatte es noch unter Kontrolle, aber jetzt hab ich Heißhunger Attacken. geh immer wieder zum Kühlschrank grad am Abend. da sind die Kinder im Bett. den ganzen tag esse ich so gut wie nichts.so schlimm wie es jetzt ist war es noch nie, hab angst das noch was schlimmeres passiert. will nicht mehr brechen, aber will auch nicht zunehmen.ich weiß nicht mehr weiter

Re: hallo,bin neu

#2
Hi Nala, schön dass du da bist.
Mit ein bisschen Zeit im Forum findest du dich schnell zurecht.
Bei Aktive Themen sind immer die Beiträge die momentan kommentiert oder disskutiert weren. Ansonsten ist im Forum eigentlich zu fast jeden Thema ein alter Beitrag den man duchlesen kann.

Die Situation die du beschreibst ist schwierig.
Wenn du in der Bulimie bleibst und deine Kinder älter werden was machst du dann? Sie würden irgendwann davon Wind bekommen.
Das kann deine wichtigste Motivation sein an die du dich klammerst, dass du eine gesunde Mutter und ein Vorbild auch in der Ernährungsweise für deine zwei kleinen sein willst :)

Mir haben Bücher zu bulimie geholfen. Vielleicht ziehst du auch eine Therapie in Frage.
Mindestens 3 normale Mahlzeiten am Tag helfen keinen Heißhunger zu bekommen, eine Normalität und Ruhe ins Essen zu bekommen was du unbedingt brauchst. Und deine Kinder auch!!

Es ist kein Wunder dass du nach einem anstrengenden Tag Hunger hast und wenn du davor kaum isst überisst man sich schnell.
Jeder Mensch hat ein Gewicht im Normalbereich das sich irgendwann einpendelt. Wenn du normal isst dann wirst du evtl. zunehmen wenn du im Untergewicht bist, da kannst du dir nichts vormachen. Aber willst du dein Leben lang weiter in der Es bleiben, jeden Tag dir Gedanken übers Essen machen, FAs haben?
Ich hoffe die Antwort ist nein und dann musst du akzeptieren normal zu essen, mit allen Konsequenzen. Glaub mir, du wirst nicht Übergweichtig werden wenn du normal isst. :)

Und die Angst vorm Zunehmen kenn ich viel zu gut. Hätte ich die nicht, würde ich nicht selbst in meiner ES stecken.

Ganz Liebe Grüße
Thief Lady :roll:
Lass uns gemeinsam wieder aufstehen,
Morgen ist ein neuer Tag, und Übermorgen auch

Re: hallo,bin neu

#3
Ich will auf jeden Fall aufhören.ich hab es nie eingesehen.aber so schlimm wie es zurzeit ist kann es nich bleiben.ich hab mir vor zwei tagen dokus zum Thema ES angesehen und da wurden mir die Augen geöffnet.ich trau mich nich zum Arzt zu gehen.wie sieht das denn aus zwei fache Mama mit bulimie?is mir i.wie peinlich...

Vllt sollte ich erstmal die Bücher lesen und dann weiter schauen.besonders große Angst hab ich vor den Folgen.

Ich weiß auch gar nich was ich meinen freunden sagen soll.die hatten schon oft den verdacht.aber ich verneinte es.die haben sich schon dran gewöhnt das ich wenig esse.ich hasse es vor anderen zu essen.das wissen sie auch.also is es fur die ganz normal das ich nich esse.

In mein leben hat sich viel geändert.nach 7jahren Beziehung hab ich mich getrennt.weil wir nur noch stress hatten und meine Gefühle nich mehr so waren wie es sein soll.dazu hab ich einen neuen kennen gelernt.mit dem ich dann zusammen gekommen bin.aber das war auch nich das wäre.haben uns auch nur gestritten.weil es nich so lief wie er wollte.seid zwei Wochen bin ich von ihm getrennt.tut noch ganz schön weh.und seitdem ist das auch wieder soo soll geworden.ich denke nur noch ans essen und nicht essen.abends ist es am schlimmsten.da sind meine Kinder im Bett.geh immer schon ganz früh schlafen damit ich nich zum kühlschrank gehen kann.machst du noch was oder machst du nichts mehr durch die Bücher??

Wo bekomm ich denn die Bücher her.kann ich die bestellen,will die nich im Geschäft holen...

Danke fur deine Nachricht.ich hoffe das Forum kann mir helfen

Re: hallo,bin neu

#4
Du bist 24, hast schon 2 Kinder und Bulimie? Wie sieht's jobmäßig aus?
Du traut dich nicht zum Arzt und lebst deinen Kindern stattdessen lieber ein total gestörtes Essverhalten vor - das ist doch kein Zustand! Wenn du einen verständnisvollen Arzt hast, dann wird er dir helfen und dich verstehen. Dich an die entsprechenden Stellen weiterverweisen.

Trau dich!