Infusionen

#1
Hallo ihr Lieben,

ich war gestern wegen meiner vielen Elektrolytmängel notfallmäßig im Krankenhaus. Dort habe ich Infusionen bekommen und viel zum Trinken. Insgesamt war es [sehr viel] Flüssigkeit oder ein bisschen mehr. Als ich mich abends auf die Waage stellte zeigte die über * Kilogramm mehr an als am Morgen. Ich hatte den ganzen Tag über nichts gegessen, es war nur diese Flüssigkeit.

Ich denke, dass ich vielleicht auch ein bisschen ausgetrocknet war. Was meine Frage ist: Geht diese Zunahme auch wieder weg? Ich habe auch heute noch kein Gramm abgenommen.

Viele liebe Grüße, euer Moehrchen :-)
Zuletzt geändert von Caruso am Sa Jul 18, 2015 3:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Infusionen

#2
Hallo Moehrchen

Da bin ich mir fast sicher. Ist bei mir genauso, wenn ich nicht kotze und trotzdem nicht zu viel esse, lege ich gleich an Gewicht zu, welches ich auch Tage danach noch behalte. Ich denke das ist halt auch der Wasserhaushalt, der erst mal wieder aufgestockt werden muss. Man verliert ja durchs Kotzen Unmengen an Wasser. Also kein Grund zur Sorge! Aber ich weiss es ist schwer zum akzeptieren, da Wasser ja auch "Gewicht" ist. :P

Lg Joya

Re: Infusionen

#3
Oh man.
Wenn dein Stoffwechsel durch Hungern hinüber ist, du obendrein zu wenig trinkst, dann speichert der Körper erstmal alles. Als ich damals Infusionen bekam, schwoll alles an, einschließlich Hände! Das verging dann nach einigen Tagen.

Aber bist du dir sicher, dass du hier im richtigen Forum bist???
Tine

Re: Infusionen

#4
*Tine* hat geschrieben:Oh man.
Wenn dein Stoffwechsel durch Hungern hinüber ist, du obendrein zu wenig trinkst, dann speichert der Körper erstmal alles. Als ich damals Infusionen bekam, schwoll alles an, einschließlich Hände! Das verging dann nach einigen Tagen.

Aber bist du dir sicher, dass du hier im richtigen Forum bist???
Tine
Warum sollte sie nicht im richtigen Forum sein? :?

Re: Infusionen

#6
lolamaus hat geschrieben:@Joya

Ging das bei dir auch irgdndwann wieder weg ?
Ich weiss nicht ob es weg gegangen wär wenn ich längere Zeit clean geblieben wär. ich denke das ist halt auch der Mageninhalt etc. der mehr wiegt wenn man nicht erbricht. die Gewichtsschwankungen sind dann bei mir auch grösser. Also denke ich dass ich wenn ich erbreche gar nicht mein wahres Gewicht habe, sondern einfach grosse Wasserverluste.

Re: Infusionen

#8
Hallo!

Also diese "Gewichtszunahme" in Form von Wasser sollte dich nicht schrecken. Wasser braucht der gesunde Körper.

Im Endeffekt ist das andere Gewicht, welches du siehst, wenn du nach dem Erbrechen dann am nächsten Tag auf der Waage stehst garnicht dein "richtiges" Körpergewicht. Es fehlt einfach nur sehr viel Wasser.

Ich würde dir eher wünschen, dass es nicht wieder weg geht und dein Körper gut versorgt ist. Weil ohne Wasser wird es ihm auf Dauer etwas schwer fallen seine Arbeit richtig zu machen.

Liebe Grüße,
Cooky
auf Urlaub