Clean seit 3 Monaten aber ständig übel :(

#1
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum und hätte gleich zu Beginn mal eine Frage.
Insgesamt 3 Jahre litt ich unter Bulimie. Ich erbrach am Ende schon nach jeder Mahlzeit also täglich etwa 3 Mal. Obwohl ich mir jeden Tag schwor, es am darauffolgenden Tag nicht mehr zu tun (denn ich hatte ja kein Problem :roll: ) tat ich es dennoch.
Schließlich vor circa 4 Monaten hatte ich die Schnauze einfach voll. Ständig überm Klo zu hängen und am Ende dennoch nicht viel weniger zu wiegen, das Maß war voll.
Nun bin ich seit circa 3 Monaten komplett clean und egal was ich esse oder aß ich stehe das durch und will diese Phase nie nie wieder durchmachen müssen.

Leider Gottes ist mir seitdem aber ständig schlecht. Manchmal hält diese Dauerübelkeit den ganzen Tag, stundenlang an, das bringt mich in den Wahnsinn. So hatte ich mir meine Genesung nicht vorgestellt. Beim Internisten war ich schon. Meine Blutwerte sind toll, Bauchsono auch super (Magenspiegelung hatte ich aber nicht). Er fragte ob es eventuell psychisch sei (das schloss ich tatsächlich aus und verneinte) und er verschrieb mir dann etwas gegen Übelkeit und Pantoprazol gegen Magengeschwüre (prophylaktisch quasi). Das half alles nichts.
Also versuchte ich es mit der Psycho-Variante und gehe seither zur Hypnose (was mich viel Geld kostet).

Es ist etwas besser geworden aber nicht weg! Ich möchte endlich ein neues Leben beginnen ohne diesen Scheiß und daher würde mich nun wirklich interessieren, ob es anderen auch so geht, ob es ihr es in den Griff bekommen habt und wie?!

Ich danke euch und wünsche euch allen einen *freien Tag!

Re: Clean seit 3 Monaten aber ständig übel :(

#2
Hallo!

Cool, dass Du so lange nicht erbrochen hast. Weiter so!

Zu der Übelkeit: Wenn Du keine Magenspiegelung hattest, dann mache doch eine. Mit einer Bauchsono kann man den Magen und Zwölffingerdarm nicht (genügend) beurteilen, geschweige denn, wie es "innen" aussieht.

Wie lange hast Du die Medikamente denn eingenommen? Hast Du sie auch REGELMÄSSIG, wie es der Arzt gesagt hat, eingenommen? Daran kann es nämlich auch liegen... wer nach einer Woche schon sagt "Öhh, das bringt mir nichts, ich merke keine Besserung", der ist selbst schuld, wenn er die Einnahme unterbricht. Manchmal dauert es seine Zeit.

Lass Dich doch erst einmal richtig durchchecken, bevor Du andere (teure) Therapien versuchst, die evtl. nichts bringen (weil Du doch ein organisches Problem hast).

glg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Clean seit 3 Monaten aber ständig übel :(

#3
Danke, für deine Antwort!

Ich hatte die Pantos 2 Monate genommen, wie angeordnet. Der Doc meinte, dass es unüblich sei, solange Übelkeit zu verspüren und da auch keine MCP-Tropfen etc. halfen, er denkt, dass es psychisch sei. Und wäre es ein Magengeschwür, gäbe es wohl auch nur die Pantos und es hätte helfen müssen. Dass ich plötzlich ein Zwölffingerdarm-Geschwür habe, halte ich echt für unwahrscheinlich.

Mir ist dann zwar übel, ich kann aber z. B. joggen gehen und verspüre Besserung. Ich merke auch, dass mir schon beim Anblick oder Riechen bestimmter Lebensmittel übel wird. Es gibt Dinge, die ich habe ich in der Vergangenheit so oft "Retour-kommen lassen", dass ich sie einfach nicht mehr essen kann.

Hatte dahre gehofft, dass es evt. noch jemandem so ginge :?