Warum?!! Es ist wirklich schwer..

#1
Ich bin 23 Jahre alt..
Heute hatte ich wieder mal einen Rückfall..
Die ganze Woche war mein Freund oder nicht Freund bei mir.. Wenn er da ist dann gehts mir ja ganz ok.. ich koche wir essen zusammen.. keine Ahnung kaum bin ich allein verfalle ich in ein Loch - denke mir ich bin niemandem wichtig und denke mir ständig (editiert).. aber ich bin gar nicht so ein Mensch der so negativ denkt.. Ich verstehs halt nicht.. Ich habe des letzterem auch richtige Angst und Panik attacken .. Er hats letztens auch mitbekommen wie ich zittere und so aber was soll ich schon sagen? Ich fange ene August eine Tagetherapie an und ich hoffe die bringt mir was.. aber ich verstehs halt nicht.. so passt ja eigtl alles.. Vielleicht ist es dieser Druck nicht zuzunehmen den ich auch immer hab.. Aber wie gehts euch damit? Was lößt bei euch die Fressanfälle aus? Und dann diese Ko**en.. mann.. ich versuchs ja nicht jeden Tag zu machen.. Momentan nur einmal die Woche oder in Zwei, was ich ganz gut unter Kontrolle hab.. Aber wenn ich es nicht mache dann bin ich kein bisschen selbstbewusstsein.. Mhhhhh...

Greets.. Freu mich auf antworten..
Zuletzt geändert von Peter_B am So Jun 14, 2015 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum?!! Es ist wirklich schwer..

#2
Hallo :)
Ich hab grade deinen Text gelesen und mich irgendwie wiedergefunden. Also ich bin erst 15 und seit circa Oktober letzen Jahres ist es da. Und es geht nicht mehr weg. Bei mir ist es auch so, wenn jemand zuhause ist, ist alles kein Problem, da kann man ja auch nicht so leicht ko**en gehen. Aber wenn ich dann allein bin... und wenns nur eine halbe Stunde ist in der ich allein bin.. dann gehts los. Und ich denk mir vorher noch so: ja bist du eigentlich dumm wieso tust du dir das an? Lass es einfach! ... Doch es geht trotzdem los. Das hört sich jetzt wieder lächerlich an aber man kann es irgendwie nicht aufhalten. Nächstes Jahr geht es bei mir in die Oberstufe und da ich in der Schule jetzt noch mal richtig "gas geben" will, kommt mir das mit der Bulimie gar nicht recht. Ich will es ja nicht haben! Und das Problem ist, dass ich nicht weiß woher es kommt! Ich hatte am Anfang leichte Schwierigkeiten (also so im Oktober) aber mittlerweile ist wieder alles gut ich hab alles was ich brauche.. freunde, gute Noten, eine tolle Familie.... was will man mehr?! Aber irgendwie ist es halt jetzt da und will nicht mehr weg. Ich fühle mich so schlecht.... Vokalem gibt es Wochen, da ist wieder gar nix, und dann an einem Wochenende mach ichs bis zu * mal. WARUM?!
Zuletzt geändert von JaneDoe am So Jun 21, 2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum?!! Es ist wirklich schwer..

#3
Honigbienchen, du sprichst von der Bulimie wie von einem lästigen Ausschalg.
"Es" ist da, "es" geht nicht mehr weg..
Denkst du nicht, dass die Bulimie nichts ist, dem du ausgeliefert bist, sondern etwas, das du in der Hand hast?
Zuletzt geändert von Christie am Mo Jun 22, 2015 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Warum?!! Es ist wirklich schwer..

#4
Christie hat geschrieben: Denkst du nicht, dass die Bulimie nichts ist, dem du ausgeliefert bist, sondern etwas, das du in der Hand hast?
ab einem gewissen zeitpunkt ist es etwas dem du "ausgeliefert" bis
denn es verändert dich und deine denkstrukturen
du kannst nicht mehr klar denken denn alles dreht sich nur noch um eine sache
du siehst nicht mehr klar-siehst nicht mehr dass du eigentlich der chef im ring bist
genau das macht es ja so schwer..
und es bringt dir für kurze zeit erlösung-ein "glücksgefühl"-was auch immer..
auch eine sichtweise-meine zumindest
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

Re: Warum?!! Es ist wirklich schwer..

#5
Christie hat geschrieben:Honigbienchen, du sprichst von der Bulimie wie von einem lästigen Ausschalg.
"Es" ist da, "es" geht nicht mehr weg..
Denkst du nicht, dass die Bulimie nichts ist, dem du ausgeliefert bist, sondern etwas, das du in der Hand hast?
Hallo Christie, glaub mir, wenn ich es noch in der Hand hätte würde ich mir das nicht antun..

Re: Warum?!! Es ist wirklich schwer..

#7
Christie hat geschrieben:"Es" ist kein übermächtiger Dämon, der sich deiner bemächtigt.
"ES" ist eine psychische Krankheit, die man durchaus wieder in den Griff kriegen kann. (Auch wenn manche hier glauben, das nicht zu können).
vielleicht ist der wille derer die das denken zu klein-wurde er gebrochen?
oder die angst vor dem was danach kommt-vielleicht hält ES einen ja auch und danach ist nichts mehr
vielleicht ist ES ja auch das einzige was man gut kann-oder was einem ein gutes gefühl gibt
ein gefühl frei und unbeschwert zu sein
vielleicht vielleicht vielleicht
wo ein wille da auch ein gebüsch-lach.. ein spruch den ich mir oft angehört hab
auch ein weg?
vielleicht ist es der weg
vielleicht ist es ja auch gar nicht das schlimme-sondern verdeckt nur das was man nicht anschauen will-schlimmeres
daher auch ein erwünschter "Dämon"
fragen über fragen für die es sicherlich gut geschultes psychotherapeutisches personal gibt-lach..
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...