Ich will ein neues Lebens beginnen....

#1
Hallo alle zusammen,

ich bin die Lara und fast 27 Jahre alt. (im Juli genau)
Eigentlich könnte es mir richtigt gut gehen.... ich bin seit 2 Monaten verheiratet (Sind seit 5 Jahren ein Paar), haben eine perfekte Wohnung gefunden, habe einen gut bezahlten Job, der mir auch Spaß macht... aber..... wäre das nicht dieses riesige Problem :-(
Ich habe seit ca. 6 Jahre Bulimie. Und ich komme einfach nicht davon los.
Erst fing es ganz schleichend an.
Ich wollte ein wenig abnehmen, habe mehr Sport getrieben und normal gegessen.
Dies habe ich auch geschafft, aber nicht zu meiner Zufriedenheit.... ich wollte mehr... viel mehr.
Es fing an, dass ich nur ein kleines Eis gegessen habe und mich übergeben habe.
Irgendwann ging es dann weiter mit Fressanfällen einmal am Tag und mittlerweile ich es fast täglich bis zu 2 mal.
Ich versuche mich immer wieder zu übergeben... und manchmal passiert gar nichts.... ich kann einfach nicht, obwohl ich es versuche.
Ich bin so verzweifelt.
Ich weiß, dass das alles falsch ist. Ich kann aber auch nicht anders... mein Kopf setzt dann komplett aus.
Und wenn ich mit meinem Mann zusammen bin, esse ich normal (ohne FA und übergeben) und habe danach so Depris, weil ich total zunehme... ich weiß echt nicht mehr weiter....
Ich will doch nur schlank sein und mri selbst gefallen :-(
War auch schon bei einer Psychologin, aber dies musste ich beenden, weil es die Krankenkasse nicht bezahlt hat und selbst konnte ich das einfach nicht finanzieren.
Ich will ja auch ein Kind und so ein Kind zu bekommen... da geht doch nicht?! Damit gefährde ich es doch nur.
Ich hoffe ich finde hier gleichgesinnte und einen guten Rat

Liebe Grüße
Lara

Re: Ich will ein neues Lebens beginnen....

#2
Hay liebe Lara,

zunächst herzlichste Glückwünsche zu Deiner Hochzeit. :)

Leider kann ich Dir keine Lösung präsentieren. Allerdings sehe ich mich ein Stück weit in Dir wieder.

Ich habe einen tollen Partner, bin erfolgreich im Job, und meine Freizeit gestalte ich meist auch so, wie ich es mir wünsche.

Ich bin Ü 20 Jahre und habe vor etwa 8 Jahren meine Krankheit bewusst wahrgenommen. Ein wenig Aufmerksamkeit der Eltern erhoffte ich mir zum damaligen Zeitpunkt. Jedoch passierte leider nichts. Es wurde einfach tot geschwiegen. Einige Jahre später lief es sehr gut. Ich habe keine FA mehr wahrgenommen. B war ca. 2 Jahre auch kein Thema. Jedoch habe ich seit einigen Monaten wieder die totale Kontrolle über mich verloren. Ich habe das Gefühl, es ist aktuell noch schlimmer als früher.

Weiß Dein Liebster über Deine Ängste und das Thema bescheid? Ich habe es meinem Partner erzählt, und es funktioniert seit dem wieder etwas besser. Zumindest gehe ich der Zeit, in der wir uns sehen, reflektierter damit um.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. (Dies war mein erster Post in einem Forum - also Sorry. Ich habe mir alle Regeln durchgelesen und hoffe, diese auch alle eingehalten zu haben)

Ich freue mich über Antworten und Beiträge.

Liebe Grüße

Re: Ich will ein neues Lebens beginnen....

#3
Hallo ihr beiden,

ich bin ein Stück jünger als ihr, grundsätzlich aber in der gleichen Situation: Eigentlich könnte ich ganz zufrieden sein mit meinem Leben, wäre da nicht die Essstörung.
In letzter Zeit habe ich mich viel mit den neurowissenschaftlichen Komponenten zum Thema Bulimie beschäftigt und glaube, dass die organischen Faktoren, die eine Heißhungerattacke auslösen, einen größeren Einfluss haben als man glaubt. Das Thema ist unglaublich weitläufig, wesentlich fand ich zum Einen, dass die Bulimie, ähnlich wie z.b. Rauchen, einfach ein Stressbewältigungsmechanismus ist, der sich manifestiert und auf den man auch in guten Zeiten zurückgreift. Zum Anderen kann man durch das was man isst sehr viel Einfluss auf seinen Hormonhaushalt und den Insulinspiegel nehmen und so Heißhungerattacken sehr gut in den Griff bekommen. Aus eigener Erfahrung kann ich z.B. natürliche Eiweißshakes bei aufkommendem FA-Gefühl empfehlen.

LG:-)