Hoffnung

#1
Hallo Zusammen,

ich habe lange hin und her überlegt - seit Monaten - ob ich mich in so einem Forum anmelden soll. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden und hoffe, dass ich hier Unterstützung finde.
Doch vielleicht zu ersteinmal etwas zu mir und meinem Problem.

Vor nun ca. 10 Jahren (seit Anfang meiner Pupertät) fing meine Essstörung an (Bulimie). Ich möchte hier den Regeln entsprechend auch nicht näher darauf eingehen, ich denke jeder kann sich darunter etwas vorstellen. Es ist seit dem mal schlimmer, mal weniger schlimm und war auch schon mal für 2-3 Jahre weg. Seit den letzten 2-3 Jahren ist es wieder intensiver geworden. Es ist nie jeden Tag, manchmal auch mehrere Wochen nicht. In "höchst Zeiten" jeden 2. Tag.
In den Wochen in denen es nicht ist, fasse ich immer wieder Hoffnung es endlich überwunden zu haben. Leider (besonders in stressigen Lebenssituationen) falle ich aber immer wieder in die ES zurück.

Ich möchte, dass es endlich aufhört und zwar für immer. Will nicht mehr pausenlos an Essen denken, keine Angst mehr haben alleine in der Wohnung zu sein, da ich dann wieder unkontrollierte Fressattacken bekommen könnte mit Folgen.
Vielleicht schaffe ich es mit eurer Hilfe oder finde zu mindestens die richtige Richtung....

Lg
Aurora

Re: Hoffnung

#2
Hallooo

ich finde es toll das du dich hier angemeldet hast, ich bin zwar auch erst seit kurzen hier aber ich fühle mich hier echt verstanden.

Warst du schon mal in Therapie oder Kliniken ?

Wenn du magst kannst du mir gerne schreiben :)

Ich kenn das nur zu gut, alleine in der Whg zu hoken und FA zu haben.

Aber kopf hoch zusammen schaffen wir das :)