Neu hier

#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Laura und ich bin 15 Jahre alt. Seit etwa einem halbem Jahr kotze ich. Am Anfang nur um abzunehmen, seit Weihnachten kotze ich aber fast wöchentlich und bei jeder Gelegenheit die sich bietet.
Eigentlich fast immer wenn ich allein zu Hause bin.

Nach der Scheidung meiner Eltern (vor ca. 3 Jahren) hab ich ziemlich zugenommen, auch wenn ich schon immer etwas mopplich war.
Dann nach meiner Jugendweihe im letzten Frühjahr, beschloss ich eine Diät zu machen. Das hat eigentlich auch ganz gut funktioniert.
Aber ich fand trotzdem, dass ich viel zu langsam abnehme und habe dann in den Sommerferien angefangen zu kotzen.
Ich bin also in ziemlich kurzer Zeit extrem dünn geworden und meine ganze Familie macht sich Sorgen. Jedoch habe ich schreckliche Angst mit jemandem von ihnen darüber zu reden, denn nur meine Mutter weiß dass ich kotze. Aber ihr sage ich immer dass ich alles unter Kontrolle habe und fürchte dass sie mich einliefern lässt, wenn sie die Wahrheit erfährt.

Zwischendurch habe ich aufgehört zu kotzen, aber wieder angefangen als ich etwas zugenommen habe. Inzwischen ist es richtig schlimm und ich kotze manchmal mehrmals täglich.

Wenn ich nicht allein bin, trinke ich, um nicht zu Essen. Keinen Alkohol, sondern z.B. Tee mit Süßstoff, weil ich mich schlecht fühle, wenn ich Zucker nehme. Manchmal trinke ich täglich bis zu * Liter und habe inzwischen schlimme Angst um meine Gesundheit. Außerdem geht es mir gar nicht mehr so sehr ums abnehmen, sondern eher um meine Angst, wieder zu zunehmen.

Ich hoffe auf einen Austausch und viele nützliche Tipps.
Liebe Grüße
Lalu
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Mär 25, 2015 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Neu hier

#2
Hey Lalu!

Mir erging es so ähnlich, angefangen zu kotzen habe ich auch mit 15 und der Verlauf war total ähnlich.
Wie hat deine mutter davon Wind bekommen wenn ich fragen darf und wie reagiert und geht sie damit um?
Ich habe schrecklich Angst davor was meine Mutter machen würde.
Hast du denn manchmal das Gefühl der Kontrolle?
Also ich habe letzte Zeit aufgehört zu kotzen obwohl ich die Wochen davor mehrmals täglich gek* habe und habe jetzt das Gefühl total zugenommen zu haben. Also ich bin mir sogar total sicher..

Diese Angst vorm zunehmen ist tatsächlich größer als der Wunsch noch mehr abzunehmen.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll..jetzt ist die begierige sich zu übergeben wieder größer geworden.

Ich hoffe dir geht es gut und du findest hier gute austauschpartner!!
Ich wünsche dir eine gute Nacht! :)

xsnowflakex

Re: Neu hier

#3
Hallo snowflake,
Wenn meine Mutter wüsste wie schlimm es wirklich ist, hätte sie mich längst eingewiesen.
Davor hab ich ziemliche Panik...

Mir geht es genauso wie dir. Ich hab seit ein paar Wochen nicht gek**** und schon hab ich wieder **kg zugenommen.

Danke für deine lieben Grüße
Zuletzt geändert von Caruso am Do Apr 09, 2015 11:13, insgesamt 1-mal geändert.