Mein Herz ausschütten...

#1
Hallo erstmal, bin neu hier und habe mich angemeldet damit ich mit
Gleichgesinnten reden kann, weil ich nicht weiß an wen ich mich sonst wenden soll.
Ich bin fast 18 Jahre alt und habe die ES seitdem ich 14 bin, also so 3/4 jahre ca.
Seit Oktober letzten Jahres habe ich viel weniger erbrochen, seid einiger Zeit gar
nicht mehr.
Wieder anzufangen kommt nicht für mich in Frage, weil ich das einfach nicht mehr durchhalte, ich weiß dass ich dann irgendwann komplett zusammenbreche.
Ich sage mir immer, entweder du reißt sich zusammen oder du nimmst halt zu, Punkt.
Ich weiß dass alles seine Zeit braucht und ich nicht erwarten kann von heute auf morgen gesund zu sein, aber die Konsequenzen der Bulimie überfordern mich total.
Meine Haare fallen mehr aus als zur Zeit der ES, ich habe zugenommen und ständige Stimmungsschwankungen, meistens bin ich jedoch ziemlich depressiv, meine Verdauung arbeitet nicht richtig, und ich bereue überhaupt erst angefangen zu haben.
Geht es jemandem ähnlich wie mir? :(

Re: Mein Herz ausschütten...

#2
Hi,

Erstmal vorweg freue ich mich wirklich, dass du den Schritt aus der ES geschafft hast!! Weiter so, one day at a time, sozusagen. <3

Was deine Beschwerden angeht, glaube ich spontan nicht an Folgen der ES als Ursache, sofern du ausreichend und ausgewogen genug isst. Und da du sagst, dass du zugenommen hast, schließe ich Hungern mal aus. Hast du aktuelle Eisen, B12 und Schilddrüsenwerte? Falls nicht, würde ich das beim Arzt überprüfen lassen, wobei ich die Schilddrüse unbedingt ***gründlich*** abklären lassen würde. Also nicht nur den TSH-Wert, sondern die fTs und Antikörper unbedingt auch bestimmen lassen.

Gute Besserung und berichte uns wie es weitergegangen ist.
LG!

Re: Mein Herz ausschütten...

#3
freisein hat geschrieben:Hi,

Erstmal vorweg freue ich mich wirklich, dass du den Schritt aus der ES geschafft hast!! Weiter so, one day at a time, sozusagen. <3

Was deine Beschwerden angeht, glaube ich spontan nicht an Folgen der ES als Ursache, sofern du ausreichend und ausgewogen genug isst. Und da du sagst, dass du zugenommen hast, schließe ich Hungern mal aus. Hast du aktuelle Eisen, B12 und Schilddrüsenwerte? Falls nicht, würde ich das beim Arzt überprüfen lassen, wobei ich die Schilddrüse unbedingt ***gründlich*** abklären lassen würde. Also nicht nur den TSH-Wert, sondern die fTs und Antikörper unbedingt auch bestimmen lassen.

Gute Besserung und berichte uns wie es weitergegangen ist.
LG!

Da kann ich mich freisein nur anschließen!
Nur ein Arzt kann dir hier weiterhelfen. Unsere Antworten sind hier leider nur Vermutungen bzw. Tipps :-)

Ich wünsche dir alles Gute!
dreambow
Niveau ist keine Creme.

Re: Mein Herz ausschütten...

#4
Hey du,

kommt mir bekannt vor. Hatte ebenfalls wahnsinnige Probleme mit der Verdauung. Das hat sehr lange gedauert, bis sich das reguliert hat. Mein Körper war einfach eine "normale" Nahrungsaufnahme nicht gewohnt. Dazu kamen noch Binge Eating Attacken, ohne übergeben, in der Zeit ohne Bulimie dazu. Hat es also etwas erschwert. Die depressiven Zustände halten bei mir bis heute noch an. Kann immer noch nicht richtig mit meiner neuen Lebensweise umgehen. Ich habe meine Zeiten der Bulimie verdrängt, allgemein will ich nichts mehr mit der Krankheit zu tun haben usw, aber sie holt einen immer wieder ein. Nicht das Übergeben. Aber diese depressiven Zustände sind echt Überreste davon. Das ist echt eine verknotete Kette. Ich kann dir aber sagen, dass sich diese Kette Tag für Tag immer mehr aufknotet! Und man lernt wahnsinnig viel, auch aus solchen blöden Zuständen. Hier und da lernt man sich besser kennen, man lernt, wo man noch an sich arbeiten muss. Nehme das als eine Herausforderung für dich an, seh in allem etwas positives, dann klappt das zu tausend Prozent!