Bin ich es und was soll ich tun?

#1
Hey Leute,
ich weis das ich Aspekte dazu aufweise, dass ich Bulimie habe, aber auch irgendwie nicht.
Ich k*, aber nicht regelmäßig aber wenn ich eine Pizza gegessen habe, oder zu viele Nudeln.
Ich möchte nicht sagen wieviel ich wiege, nur das mir gesagt wird ich hätte es nicht nötig, doch dann habe ich das Gefühl, dass sie das nur nicht so sehen wie ich, weil ich an meinem ganzen Körper fett finde.
Und anfangs hatte ich noch angst als gek* habe , aber langsam lässt das nach da ich denke, dass k* ja nicht so schlimm sein kann, doch wenn ich über der Kloschüssel hänge wie ich innerlich kaputt gehe.
doch ich fühle mich nicht Bulimie krank.
Ich weis auch nicht was ich tun soll, da ich einem Freund es gesagt habe, der mich nur als Krank beleidigt und eine Freunndin die es nicht juckt ob ich k* oder nicht.
Ich weis einfach nicht was ich tun soll und merke wie ich kaputt gehe

Re: Bin ich es und was soll ich tun?

#2
Hey Chrissyy,

Es ist aufjedenfall gut das du es eingesehen hast das du Bulimie hast.
Bei mir hat es auchh so angefangen das ich zu erst nur gek* habe nachdem ich was kalorienreiches oder eine große Menge gessen habe und geendet hat es damit das ich sogar eine Scheibe Käse nicht mehr in mir behalten konnte.
Es spielt keine Rolle wie viel du wiegst bei deiner Essstörung!
Glaub mir, k* ist schlimmer als du denkst, es richtet so viele Schäden an und trotzdem macht man es. Ich weiß ja selbst wie schlecht das ist und ich habe auch totale Nietenprobleme aber komme trotzdem nicht davon weg (hab seid 2 Jahren bulimie)
Sowas zeigt, dass es keine richtigen Freunde sind!! Du brauchst jemanden der dir dabei hilft und dich unterstützt da raus zu kommen!
Hast du dir den überlegt eine Therapie anzufangen?

Liebe Grüße!

Re: Bin ich es und was soll ich tun?

#3
hey xsnowflakex,
ich weis das es natürlich folgen hat die schlimm für den Körper sind, wie Speiseröhrenkrebs und und und, doch wenn ich viel gegessen habe zählt das nicht mehr.
Aber du kennst das ja wahrscheinlich.
Ich habe das noch nicht so lange wie du (3Monate) doch ich merke auch jetzt schon wie es immer mehr zunimmt, sodass ich sogar heimlich bei meinen Freunden auf der Toilette k* muss in der hoffnung das sie nichts bemerken.
Mein Freund der mich für krank hält bemüht sich, das merke ich, aber wenn ich ihm zu viel erzähle wird er sauer und beleidigt mich halt nurnoch und daher kann ich nicht mehr mit ihm drüber reden was mich traurig macht.
Aber ich glaube nicht das ich eine Therapie machen kann. Ich würde es nie übers Herz bringen es meinen Elter zu sagen.
Liebe Grüße ♥
Zuletzt geändert von Chrissyy am Di Feb 10, 2015 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Bin ich es und was soll ich tun?

#4
Hallo :)

Also Erfahrungen habe ich leider natürlich auch..

Es ist egal wie lange du es hast und wie stark..wenn du alleine nicht raus kommst (und die Chance ist so gering) wird sich alles nur verschlimmern. Es ist einfach ein Teufelskreis.
Ich dachte auch ich schaffe es allein, naja jetzt sind zwei Jahre vergangen und meine Nieren sind schon total fertig.

Das, dass dein Freund so reagiert ist wirklich schade. Ich steckte auch mal in so einer Situation und mir ging es deshalb so beschissen..
Nur kannst du aber aufjedenfall immer was schreiben wenn es dir schlecht geht!!:)

Darf ich Fragen wie alt du bist?

Und das mit den Eltern..das Problem hab ich auch. Ich hab mich auch noch nicht überwinden eine Therapie anzufangen, aber ich habe hier km Forum erfahren das man sich anonym und auch privat behandeln lassen kann!!

Du schaffst das, fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße zurück!! <3

Re: Bin ich es und was soll ich tun?

#5
Hey :D
Ich habe große Angst, dass ich es nicht schaffe da alleine rauszukommen, da ich mich informiert habe und weis wie schlimm die Folgen sind, aber auf der anderen Seite mache ich es natürlich doch.

Ich bin 14, wie alt bist du denn?

das ist alles sehr lieb von dir, dass du an mich glaubst und so und das Forum wird mir denke ich wirklich helfen, da man dann zumindest mal seine Meinung sagen kann und mit Verständnis geantwortet wird.
Das erlebt man halt sonst leider nicht so oft..

Fühl du dich auch gedrückt!
Liebe Grüße <3

Re: Bin ich es und was soll ich tun?

#6
Hallo!

Ja diese Angst kann ich total nachvollziehen, empfinde ich schließlich auchh total..

Also ich verstehe das echt nicht, ist ja bei mir genauso und allen anderen auch. Wir wissen wie schlecht das alles ist aber machen es trotzdem. Naja..

Ich bin 16 und werde bald 17:)

Das ist selbstverständlich:)
Genau das sehe ich auch so, viel einfühlsamer hier als im realen Leben und Verständnis, genau das was ich zumindest total brauche.

Dir noch eine gute Nacht Liebes!

Re: Bin ich es und was soll ich tun?

#7
Ich hatte immer die Hoffnung das die Angst irgendwann weg geht, oder das die Angst gewinnt und ich aufhöre, doch das tuts leider nicht.

Ja hier ist es wirklich so viel mitfühlender und immerhin versteht jeder was in einem vorgeht und wie man sich fühlt und das hilft ein bisschen.
Es hilft mir das ich mich besser fühle, aber nicht das ich damit aufhöre.

Dir auch noch eine gute Nacht