Neuling sucht Rat

#1
Ein freundliches Hallo an Alle!

Ich bin nun 23 Jahre alt und hatte schon immer Probleme mit mir selber, mein Aussehen kann ich einfach nicht akzeptieren.
Seit Mai 2014 leide auch ich an Bulimie. Und eigentlich kämpfe ich dagegen an seit es begann. Aber ich schaffe es nicht alleine weil mein Problem tief in meinem Kopf verankert ist.
Ich war bereits beim Psychologen und habe Adressen von Therapheuten bekommen, allerdings wurde mir gesagt das die Wartezeit dort bei einem halben Jahr liegen kann. Das war ein extremer Rückschlag für mich. Wie soll ich noch ein halbes Jahr so weiter machen? Es sind ja nicht nur die Fas und das Erbrechen. Sondern dieses alltägliche Leid was mich von innen zerreißt. In letzter Zeit muss ich schon immer schreien weil ich es kaum ertrage. Ich kann nur alle paar Wochen rausgehen und bin mit allem überfordert, sodass ich schon manchmal bei simplen Dingen wie duschen zusammenbreche.
Aus diesen Gründen suche ich weitere Möglichkeiten die mir helfen können, bis ich eine Therapie beginnen kann. Vielleicht hat Jemand eine Idee oder hat Lust sich gegenseitig zu unterstützen wenn diese ganzen Dämonen mal wieder so an einem zerren.

Lg Shyara

Re: Neuling sucht Rat

#2
Hey
Das klingt schrecklich und mir geht es fast genauso..
Dieses leid wenn das umziehen am morgen zum nervenzusammebruch und heulattacken führt.
Dieser unaushaltbare hass und diese abneigung... noch dazu der verlust sozialer kontakte und lebensqualität...
Ich bin 18 jahre und leide seit ich denken kann an verschiedenen esstörungen. Die ersten schritte vor der therapie hab ich allein geschafft was mir jzt in der therapie unglaublich weiter hilft!

Hast du dir den schon einen therapeuten ausgesucht?

Liebe grüße,
Kämpferherz

Re: Neuling sucht Rat

#3
Auf einen Therapieplatz zu warten kann lang und lästig sein..
du könntest die Zeit zum Beispiel überbrücken durch den Gang zu einer Beratungsstelle. Du brauchst zwar keine Beratung mehr, aber auch mit den Menschen dort, kann man Termine, also SItzungen vereinbaren, die einem auf jeden Fall helfen, die Zeit zu überbrücken :)
Oder sonst fallen mir auch noch Selbsthilfegruppen ein. HAst du mal in deiner Region geschaut, ob es in der Nähe etwas gibt ?

LG