Hallo! Wo anknüpfen?

#1
Hallo zusammen,

nach mehrmaligem Überlegen habe ich mich nun doch entschlossen, mich anzumelden.
Ich bin 24 Jahre jung und habe seit 8 Jahren Bulimie.
Ich weiß auch, dass ich krank bin, ich kann es mir schon eingestehen und ich weiß auch, dass sich endlich was tun muss, aber ich finde einfach keinen ANknüpfpunkt.
Ich mache mir und auch meinem Umfeld gehörig was vor, keiner weiß davon bzw. alle denken, es wäre alles in Ordnung.
So, wie auch ich manchmal denke, es ist doch alles in Ordnung, aber das ist es so absolut nicht.
Ich war bereits 1 mal stationär für kurze Zeit vor mehreren Jahren, der Rückfall kam allerdings schnell. Danach ware ich zwei Jahre in Therapie, aber erfolgreich war sie nicht wirklich..

Mir ist bewusst, dass es so nicht weitergehen kann vor allem weil meine Ängste, dass ich meinem Körper dadurch etwas irreversibles zuführe, immer stärker werden, aber mir fehlt einfach der entscheidende Startschuss..

Vielleicht hilft mir dieses Forum ja ein wenig, ich hoffe es ! :)

Re: Hallo! Wo anknüpfen?

#2
Hallo weissknautsch :)

8 Jahre sind schon ein langer Leidensweg. Schade, dass Du Dich niemanden anvertrauen kannst.
Aber glaube mir: Die meisten kriegen das eh mit (ob sie hinschauen wollen oder nicht, ist eine andere Sache).

Dir fehlt der entscheidende Startschuss?
Den kann Dir hier niemand geben - nur Du selbst! Am besten mit therapeutischer Hilfe.

Evtl. hilft es Dir, zu wissen, dass ich seit 20 Jahren an ES leide u. trotz KH-Aufenthalten ab dem 3. Jahr u. unzähligen Therapiestunden erst jetzt langsam davon wegkomme.
Und mir meine berufliche Karriere verbaut habe, auch Beziehungen, mein Geld u. jetzt gerade dabei bin, das Beste aus dem Scherbenhaufen zu machen, für den ICH selbst verantwortlich bin ...

Lg, maxi
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog