Meine Geschichte...bitte einen Rat :(

#1
Hallo Ihr!
Ich bin neu hier und möchte euch einen Teil meiner Geschichte erzählen und erhoffe mir den einen oder anderen neuen Ratschlag.
Vor 2 Monaten wurde ich ziemlich hart vor der Kopf gestoßen in Sachen Liebe. Seit diesem Tag habe ich Bulimie und in diese Zeit wurde mir bewusst, dass das schon länger in mir steckt. Seit etwa mehr als 2 Jahren übergebe ich mich ab und zu (selten). Mir ist das quasi nie "aufgefallen". Ich habe schon sehr lange Probleme mit meinem Körper.
Zur Zeit ist es eben sehr akut, versuche dann damit aufzuhören, weil ich merke und weiß wie gesundheitsschädigend das ist. Dann ist es aber so, dass ich einige Tage schaffe aufzuhören, aber kaum was esse. Ich schwanke dadurch innerhalb von sehr kurzer Zeit mit dem Gewicht. Ich bin normalgewichtig (an der Grenze zu Übergewicht), fühle mich absolut nicht wohl in meinem Körper.
Ich habe Tage, an denen ich richtig depressiv bin. Ich wache morgens auf und denke: Ich will nicht aufstehen, ich will nicht essen. Ich gehe kaum noch aus meinem Zimmer, weil dort kein Essen ist. In der Schule (Physio Ausbildung) zieht alles nur an mir vorbei und irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, weil diese Ausbildung mein absoluter Traum war und ich es gegen die Wand fahre.
Mir ist total bewusst dass diese ganze Denkweise Schwachsinn und es sehr ungesund ist, aber es ist wie eine zweite Seele, die mich zu all dem leitet. Ich bin so unglücklich! Nun habe ich mir das Kreuzband angerissen und kann kein Sport machen, was alles noch viel schlimmer macht.
Ich habe keine richtig krassen FA. Ansonsten zähle ich streng Kalorien.
Meine Eltern wissen nichts. Aber einige Freundinnen. Mit einer kann ich darüber reden, weil die selber 4 Jahre Bulimie hatte.

Habe ich überhaupt Bulimie? Wenn das erst seit 2 Monaten so richtig auftritt?

Ich weiß (manchmal), dass ich eine Therapie machen muss, aber ich habe das Gefühl, dass einmal die Woche drüber reden nichts bringen wird. Der Gedanke daran stresst mich total, weil es dann noch zu all den Sachen dazu kommt, die mich zurzeit sowieso schon überfordern.

Vom Bauchgefühl her würde ich gerne in eine Klinik, weil ich absolut durchdrehe langsam, aber das klingt aus meinem Mund so lächerlich. Ich glaube ich habe nicht das Recht darauf, weil es eben noch nicht lange ist und ich sogar fast noch übergewichtig bin. Ich weiß dass es Schwachsinn ist, aber diese Gedanken leiten mich. Es gibt doch Leute denen es Sooo viel schlechter geht. Dann habe ich doch kein Recht in eine Klinik zu gehen?!

Sorry für den langen Text, ich hoffe es liest trotzdem jemand...
LG

Re: Meine Geschichte...bitte einen Rat :(

#2
heyy,

erstmal hallo und herzlich willkommen auf diesem Forum. Ich kann dir auf jeden Fall mal sagen das mir das echt gut tut hier zu schreiben und das man hier echt Ratschläge und Unterstützung bekommt die echt helfen.

Oke also ich glaub du musst dir wirklich so richtig bewusst machen wie schlimm die ES ist und das sie kein Ausweg aus Problemen ist. Also so wie ich das jetzt verstanden hab und wie das rüber gekommen ist bist du schon seit 2 Jahren relativ unzufrieden mit deinem Körper und dieser Kopfstoß war dann praktisch der Auslöser für das ganze? ich kann dich gut verstehen es ist echt schlimm wenn man in der Liebe enttäuscht wird weil das einem irgendwie finde ich einfach halt gibt und einen auch aus sowas raus ziehen kann und wenn man das dann verliert man sich einfach nur noch verloren vor kommt.

du musst irgendwas finden das dir wieder halt gibt. Setz dich mal hin und denk an Personen oder Dinge die dich glücklich machen oder die dir halt geben. Mach dir eine Liste und schreib dir Dinge oder Sachen auf die dich glücklich machen. Und immer wenn du depressive Tage hast dann schau auf die Liste und tu irgendwas davon. Das klingt jetzt vielleicht bisschen lächerlich aber es hilft echt.

Es ist nicht leicht aus der Bulimie raus zukommen und du bist jetzt noch nicht solange da drin also würde ich dir auf jeden Fall raten jetzt schon eine Therapie an zufangen oder wenn du dich dabei wohl fühlst in eine Klinik zu gehen. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es mir echt viel in meinem Leben kaputt gemacht hat weil och es am Anfang unterschätzt habe und dann nicht mehr raus gekommen bin.

Versuch dich irgendwie für die Stunden während deiner Ausbildung auf zurappeln... es ist echt wichtig das man Träume hat die man erfüllen kann und auch wenn es schwer ist versuch selbst in dieser schweren Zeit für deinen Traum zu kämpfen bevor du es später bereust. Ich bin mir sicher du schaffst das.

Ich hoffe die Antwort hat dir ein bisschen geholfen irgendwie...

Lg Mia
Never give up...´cause life is about fighting for your dreams