Endlich aktiv werden... Hallo, ich bin Isa

#1
Ein herzliches Hallo an alle hier! :)

Erstmal möchte ich sagen dass ich froh bin, hier zu sein ... Ich bin 23 Jahre alt (fühle mich aber lang nicht so, wie ich immer dachte mit 23 - nicht halb so 'erwachsen') und heiße Isabel.
Ich möchte endlich gesund und frei sein. Mir selbst wichtig sein. Möchte mir Gutes tun und gesund leben. Überhaupt leben. Entdecken wer ich bin und worin ich vielleicht auch gut bin? Auf jeden Fall aber möchte ich unbeschwerter als in den letzten... ohje - ca 11 Jahren?
Momentan bin ich in einer ambulanten Therapie. Gefühlt habe ich diese gerade begonnen, aber in Wirklichkeit gehe ich schon über ein Jahr jede Woche einmal eine Stunde 'reden'. Reden aber nichts tun, nichts ändern - als wäre ich nicht in der Lage.

Darum bin ich hier. Ich glaube ich brauche mehr als eine Stunde in der Woche um die durchschnittlich sicherlich täglichen Kontrollverluste endlich einzustellen ... Selbst aktiv werden - ich erhoffe mir regen Austausch, Hilfe und auch etwas Ablenkung.

Es gibt so viel zu erzählen - aber ich möchte niemanden mit einem viel zu langen Text überrollen...

Momentan führe ich einen regelrecht paranoiden Kampf mit mir selbst in dem ich mich immer wieder selbst verdrücke. Was mich sehr beschäftigt ist folgendes:
Ich führe seit über eineinhalb Jahren eine Beziehung. Seit Ende August diesen Jahres wohnen wir zusammen und ich hatte noch immer nicht den Mut ihm die Wahrheit über mich zu erzählen. :? Aber das ist mein nächster Schritt.... bevor ich in eine stationäre Therapie gehen möchte.
Vielleicht finde ich gleich ein Thema dazu. Ich meine, was die Erfahrung angeht, es dem Partner zu erzählen. Dass man Bulimie hat, krank ist... oh man ich weiß nichtmal eine möglichst schonende Formulierung :oops:

Na, also ich hoffe, dass man nun einen kleinen Eindruck von mir erhalten hat... über Fragen oder auch jede andere Antwort freue ich mich sehr!


Liebe Grüße, Isa :wink:
Immer hoffnungsvoll

Re: Endlich aktiv werden... Hallo, ich bin Isa

#2
Hallo isa

Kann absolut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Habe grad die gleiche, ähnlich Phase.

Bin auch derzeit an so nem Punkt. Wo ich es am liebsten rausposaunen möchte. Ich suche nach Gleichgesinnten.

Denn das ist es. Sinn!!!! Wir suchen nach Sinn!!! Und unsere ES zeigt uns nur, wenn wir aufgehört haben zu suchen und zu finden.
everything happens for a reason

Re: Endlich aktiv werden... Hallo, ich bin Isa

#3
Hi pocca,
ja naja also hinausposaunen möchte ich es nicht. Ich weiß dass ich jeden verletze, dem ich es erzähle und der mich kennt.
Es war schmerzhaft - nein, es IST schmerzhaft die Ratllosigkeit in den Augen meine Mutter zu sehen, wenn wir auf das Thema kommen. Sie weiß nicht warum, wie sie mir helfen kann oder was sie sagen soll... es tut ihr weh und mir genauso.
Wir haben seit etwa zwei Jahren wieder ein sehr gutes Verhältnis, aber das war auch schon ganz anders :/
Oder meine Schwester die in jedem Telefonat irgendnwann an den Punkt kommt zu fragen "Und, wie läufts mit der Therapie...? Ja und jedes Mal fühlen wir uns beide dabei nicht wohl. - Und das nach all der Zeit.
Heraus kam die Bilimie als ich ca 15 war. Vor 8 Jahren. Nie wirds leichter, manchmal vergessen, manchmal unbeschwert aber es holt immer wieder ein.
Meine Güte bin ich froh dass die Feiertage vorbei sind! Auch wenns schön war.... aber anstrengend. :roll:

Hm, Sinnsuche... mir fällt dazu sein dass es mir sinnlos vorkommt. Und da ist wahrscheinlih viel dran, aber es ist wie alles immer nur ein Teil denke ich.

Na, ich denke ich werde mich mal auf die Suche nach einem Thema in Richtung "Reaktionen vom Partner" oder "Was ich von meinem Partner erwarten kann/darf wenn er von der ES weiß", "Wie habt ihr es erzählt?"

...habt ein schönes Wochenende. Mit vielen Plänen, die erfreuen, Spaß machen und mit FREUDE erfüllen :)
Immer hoffnungsvoll