Und noch jemand :-)

#1
Hallo,

wie sicherlich einige "Neulinge" vor mir habe ich auch schon seit einer Weile still im Forum mitgelesen. Da es das erste Forum ist in welchem tatsächlich konstant nett miteinander umgegangen wird so scheint es mir und der Wille Richtung Heilung ganz groß zu sein scheint hab ich mich nun auch angemeldet.

Ich hoffe sogar, eher im Forum der "Ehemaligen" mitschreiben zu können.
Ich bin 22, und meine Bulimie folgt vielen typischen Mustern. Eine recht ernsthafte anorektische Phase als ich 13 und 14 war, und als das aufhörte nahm ich bis zu dem Grad zu, dass es so "typisch Pubertät weibliche Rundungen" in meinem Umfeld hieß. Im Nachhinein wird mir eher bewusst wie stark ich plötzlich für mich gekämpft habe - versucht auszuziehen was ein langer Prozess wurde bis ich mit fast 17 endlich ein Auslandsjahr machen durfte um Englisch zu lernen. Statt zurückzukehren blieb ich jedoch dort, beendete mein Abitur im Ausland, ging nach Berlin zum Studieren und absolviere derzeit Auslandspraktika und Auslandssemester wo es nur geht. Leider rutschte ich gegen Ende des ersten Auslandsjahres in die Bulimie, habe lange nicht gemerkt dass ich gar nichts unter Kontrolle habe und habe dann mit dem Umzug nach Berlin eine Therapie angefangen. Obwohl mein Therapeut meiner Meinung nach fachlich ganz toll war, fand ich nicht dass die Chemie besonders passte und habe zu einer Therapeutin gewechselt die mich sogar per Skype im Ausland weiter begleitet. Unnötig zu sagen, dass diese Therapie anscheinend erfolgreich enden wird (eine Verlängerung wurde gerade genehmigt).
Als ich eine Therapie anfing war mein innigster Wunsch nicht nur von Symptomen frei zu werden sondern ich wollte unbedingt "richtig" gesund werden. Der generelle Diätwahn erschien mir schon damals krank und ich wollte da komplett raus.

Durch kompletten Zufall musste ich für die Uni an einer Gruppenarbeit mit dem Thema "The Female Body Image" arbeiten (ich studiere auf Englisch), und da leider nicht alle Gruppenmitglieder Interesse an der Note hatten, habe ich einen großen Teil der Arbeit erledigt. Die Arbeit hat meine komplette Wahrnehmung verändert und ich würde den dazugehörigen Text gerne ins Forum stellen, da er vielleicht noch andere ein Verständnis für unsere Körperwahrnehmung bietet. Es war ein winziger, aber wichtiger Schritt für mich.

Und um den Monolog zu Ende zu bringen - natürlich ist der Hauptgrund fürs Anmelden hier der Wunsch, den Weg nicht ganz alleine zu gehen!