Neu hier

#1
Heii,
ehm.. ich weiß gar nicht so recht wie ich anfangen soll, und weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob die Idee, mich hier zu registrieren gut war. :/
Ich stell mich am besten mal vor.
Ich bin Emily (nicht mein richtiger Name), werde in ein paar Tagen 19 und leide seit über 2 Jahren an Bulimie.
Zu meinen "Spitzenzeiten" hatte ich starkes Untergewicht und ich habe nichts gegessenes mehr drin gelassen und tagelang gefastet.
Zu der Zeit (letztes Jahr und nach monatelangen ambulanten Therapien) bin ich dann auch in eine Klinik gekommen, die in unserer Kleinstadt neu 'eröffnet?' wurde.
Ich bin nach 4 Tagen rausgeflogen, weil ich den Vertrag nicht unterschreiben wollte, in dem stand, dass ich, für den Fall, dass ich zu wenig esse, sondiert werde. Mir war klar, wenn ich das unterschreibe, hängen die mich sofort an die Sonde >.<
Die Ärzte sagten zu dieser Zeit, ich sei magersüchtig und nicht bulimisch, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. Mein ganzes Leben drehte sich nur noch um Stundenlanges fressen, k*tzen und fasten.
... lange Rede, kurzer Sinn..
Ich habe in der Klinik angefangen, das Essen drin zu behalten. Und ich wollte auch weiterhin keine FA's mehr haben, und auch nicht mehr erbrechen. Einige Monate hat das auch geklappt, ohne dass ich zugenommen habe. Doch dann fing alles wieder von vorne an, nur dass ich dadurch schlagartig sehr viel zugenommen habe ! (Zunahme im zweistelligen Bereich)
Das Gewicht halte ich nun schon seit über einem halben Jahr und fühle mich echt sche*ße. Seit über einem Jahr denken alle in meiner Umgebung, dass es mir gut ginge und ich wieder normal essen kann.. aber es hat sich kaum was geändert, bis auf das Gewicht. Ich werde depressiv, ich hasse diese Krankheit und ich will daraus. Aber ich weiß einfach nicht wo ich anfangen soll.. alleine schaffe ich es einfach nicht.. und nach über einem Jahr kann ich doch nicht plötzlich ankommen: "Hey Leute, ich bin immer noch essgestört"
Ich weiß nicht weiter, und ich hoffe, dass man sich hier gut austauschen und sich gegenseitig helfen kann, diesen Teufelskreis endlich zu verlassen!

Hoffnungsvolle, Liebevolle Grüße
Emilyxo

Re: Neu hier

#2
Hey Emily

Deine Situation kommt mir bekannt vor. Nun ja, da lehn ich mich etwas weit aus dem Fenster.
Bei mir wars nicht ganz so schlimm dass ich ins Spital musste.
Was den Teil betrifft das alle denken du seist wieder gesund und könntest wieder essen.
Ich kenn das. Ausser meiner Mutter weiss niemand dass ich immer noch ein sehr krankhaftes Essverhalten habe.
Ganz ehrlich schäme ich mich auch sehr dafür und würde es niemals meinen Freunden sagen.
Nun das macht das ganze nicht leichter. Den so muss man zwangsläufig, seinem Umfeld vorspielen dass alles okay ist.
Ich hab dir aber einen kleinen Tipp, den ich morgen selber gleich anwenden werde.

Verbiete dir nichts. Indem du dir vornimmst zu fasten, provozierst du den FA noch stärker.
Ich werde morgen versuchen ganz normal zu essen. Wenn ich Lust auf ein Stück Schokolade habe, nehm ich mir das.
Es ist immernoch besser als am Abend ne ganze Tafel zu verschlingen.
cron