Seite 1 von 1

Auf der Suche.

Verfasst: Sa Nov 08, 2014 20:03
von moggi
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu und dachte, ich stelle mich eben mal vor.
Bin 29 Jahre alt, wohne in einer Kleinstadt in Deutschland in BaWü und seit Anfang des Jahres mit dem Studium (Textiltechnologie, MSc) fertig und arbeite seit 4 Monaten Vollzeit.
Die Arbeit ist auch das, was mich derzeit sehr viel beschäftigt, ich will irgendwie alles richtig machen, weil ich Existenzängste habe (dabei verdiene ich gut und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag)

Seit ich 26 bin habe ich Bulimie. Davor immer mal wieder gestörtes Essverhalten und mit 22 eine anorektische Phase die eben mit 26 in Bulimie überging.

Ich mache seit ich 25 bin ambulant Therapie, war auch schon 3 mal in einer Klinik, davon 2 mal wegen der ES.

Zur Zeit geht es mir nicht so arg gut, ich stelle irgendwie immer wieder fest, dass ich mich überall anders und unpassend fühle. Meine Bezugspersonen haben selber viel Ärger am Hals/ Kummer oder verstehen mich nicht, da traue ich mich kaum zu reden. Naja und meine Therapie läuft aus, habe nur noch alle 4 - 6 Wochen einen Termin.

Zu meinem Essverhalten: Ich lebe seit 2 Monaten vegan, seitdem hat sich die ES verändert. Ich esse viel öfter bewusster und habe ein besseres Gewissen - ich kann das Essen manchmal wieder richtig genießen! Allerdings kriege ich trotzdem noch Ess-Brechanfälle, wenn ich zu sehr gestresst bin.
Ich habe die vegane Lebensweise aus Tierschutzgründen gewählt, nicht zum abnehmen. Davor war ich 7 Jahre lang Vegetarierin.
Ich habe es satt, mir von Ärzten oder anderen Betroffenen einreden zu lassen, dass vegane Ernährung nur was mit der ES zu tun hat. Für mich ist das ein Ausdruck meiner Persönlichkeit, bzw. meiner Einstellung zum Leben. Hab sogar etwas an Gewicht zugelegt, was ich aber nicht so schlimm finde (hätte nicht gedacht, dass ich mal so denke!).

Manchmal bin ich mir unsicher, ob mein eigentliches Problem die ES ist, oder doch etwas anderes, wie z.B. meine Einsamkeitsgefühle.
Vielleicht finde ich ja hier einen guten Austausch mit anderen Foris :)

Freue mich schon von euch zu lesen :)

LG Moggi

Re: Auf der Suche.

Verfasst: So Nov 09, 2014 19:02
von Joya
Hallo Moggi

Herzlich willkommen hier im Forum!
Mir geht es ähnlich wie dir, hatte auch zuerst Magersucht und bin dann in die Bulimie gerutscht. Das mit der veganen Ernährung kenne ich auch, ich habe allerdings nach einem Jahr wieder mehr oder weniger damit aufgehört.
Bestimmt wirst du dich hier im Forum bald zurechtfinden!

Lg Joya

Re: Auf der Suche.

Verfasst: Di Nov 11, 2014 1:11
von moggi
Hallo Joya,

vielen Dank für die liebe Begrüßung :)
Schön zu lesen, dass noch andere Menschen sehr ähnliche Wege wie ich gegangen sind. Also im Bezug auf ES und dann vegane Ernährung.

LG Moggi

Re: Auf der Suche.

Verfasst: Mi Sep 04, 2019 14:44
von moggi
Hallo ihr lieben :)

Ich bin seit meiner Anmeldung hier vor 5 Jahren nicht besonders aktiv gewesen, aber vielleicht bessert sich das ja doch noch in der nächsten Zeit.

Ich wollte einfach Mal Hallo sagen und dass es mich noch gibt.

Mittlerweile bin ich nochmal umgezogen, habe einen neuen Job und auch seit 3 Jahren einen festen Freund, auch wenn es zwischen ihm und mir ständig Streit gibt und ich das ja gar nicht leiden kann ;)

Und das Tollste: ich bin seit fast 2 Jahren fress-kotzfrei.

Ich freue mich drauf von euch zu lesen :)

Viele liebe Grüße