Neu hier!

#1
Guten Abend,

ich wollte mich hier eigentlich nie vorstellen, obwohl ich seit gut 2 Jahren heimlich immer wieder mitlese, aber sich hier anzumelden bedeutet für mich endgültig genug von seiner ES zu haben. Und das macht mir paradoxerweise Angst.
Ich bin nun seit fast 5 Jahren bulimisch, also seitdem ich 18 bin. Mein "Verlauf" ist wohl klassisch, ich fing mit einer Radikal-Diät an, hatte eine FA und "entschied" mich fürs Erbrechen, weil man natürlich nicht alles verderben wollte. Was folgte sind 4 belastende Jahre mit mehr oder weniger "guten" wie katastrophalen Phasen. Ich nahm ziemlich viel ab, hatte damit also auch überhaupt keine Krankheitseinsicht, irgendwann dann kamen die ersten Folgeerscheinungen ich war immer müde, hatte Haarausfall, massives Zahnfleischbluten und meine Gesicht war aufgedunsen wie ein Hefeteig. Irgendwann wohl entschied ich mich gegen die Bulimie, ich zwang mich in eine MS, was für wenige Monate "gut" ging, danach jedoch verlor ich völlig die Kontrolle, ich frass, ich fastete, ich frass...ohne sowie mit Erbrechen-. und nahm zu ...wirklich, wirklich verdammt viel. Was mich peinlicherweise auch heute noch mehr belastet als alles andere.
Meine Familie weiß von meiner ES, bzw. glaube ich, sie denken alle es sei vorbei, ich bin ja keinesfalls mehr zu dünn o.ä.. Außerdem war es für sie auch nicht so "das Ding", sie haben mich nie zu einer Therapie beredet oder wollten dass ich ihnen mehr darüber erzähle. Es war halt schlicht und einfach so. Man sieht also schon, ich bin nicht krank von ungefähr, wobei ich keinesfalls meiner Familie die Schuld in die Schuhe schieben will, im Gegenteil, es war meine persönliche Entscheidung diesen Weg einzuschlagen und auch meine Entscheidung sie auszuschließen. Meine Eltern leben geschieden, mit neuen Familien und das ist auch gut so, denn "unsere Familie" hatte einen Haufen Probleme.
Richtig raus aus der Nummer will ich erst seitdem eine unheimlich wichtige Person für mich außer Reichweite getreten ist, eben weil ich mich selber so zerstört habe, und ich vermisse sie so. Das hat mir richtig die Augen geöffnet, ich habe mir so viele Dinge selber verbaut, so viele Optionen bewusst abgelehnt weil ich mich unterbewusst immer für die ES enschieden habe.
Also habe ich mich hier endlich angemeldet. Ihr und diese Plattform sollt mir etwas "Gewicht" von den Schultern nehmen wenn ihr mögt. (; Natürlich habe ich mich zusätzlich mit einer Ernährungsberatung und einer Psychologin zusammengesetzt um endlich "clean" und gesund zu werden.

Zum Schluss will ich euch nur ein paar ES-ferne Fakten über mich geben. Momentan wohne ich mit meiner kleinen Schwester in München und bin 22 Jahre alt. Ich liebe lesen (gerade alle Bücher zu Game of Thrones!) schreiben, fotografieren und zeichnen, sowie Hunde!<3 Ich mache zur Zeit eine Lehre und bin im zweiten Ausbildungsjahr.

Freue mich sehr euch alle kennenzulernen und wünsche euch jetzt schon alles Liebe !(:

Re: Neu hier!

#2
Hallo CrimsonCat

Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich finde es mutig von dir nach 5 Jahren ES nun endlich dagegen anzukämpfen. Bestimmt findest du auch hier im Forum ein bisschen Unterstützung dabei. Viel Erfolg!

Alles liebe
Joya