bulemie, ich halte es nicht mehr aus

#1
hallo ihr lieben

ich bin 23 und neu hier.
ich habe seit 5 jahren bulemie mit boderline.

nur mittlerweile ist es soweit das meine psyche total leidet und meine eltern bzw meine mutter auch nicht damit klar kommt bzw sie kann einfach nicht mehr dabei zusehen

was soll ich machen? ich will meine mama nicht verlieren

Re: bulemie, ich halte es nicht mehr aus

#3
Hey Dark Angel!

Also vergessen wir jetzt mal, dass du sowohl Bulimie als auch Borderline falsch geschrieben hast, das kann ja mal passieren und man weiß ja auch nie, was eventuell dahinter steckt...

Es ist für Angehörige immer wahnsinnig schwer, mit psychischen Erkrankungen umzugehen, weil man sie weder wirklich verstehen kann, noch kann man etwas tun. Man kann nur da sitzen und hilflos zusehen, wie der Betroffene (in deinem Fall das Kind) leidet und sich selbst immer mehr zerstört. Und wir wollen unseren Eltern und allen Menschen, die wir lieb haben, dieses Leid ja auch am liebsten ersparen. Deshalb leben ja so viele ihr ES im Geheimen aus (und natürlich auch aus Scham).

Ich würde auch gerne etwas mehr über dich wissen. Wir sind ja im selben Alter. Wenn du nichts über dein sonstiges Leben erzählen magst, dann beschreib doch ein wenig die Beziehung zu deiner Mama. Seit wann weiß sie denn von deinen psychischen Problemen? Und wie äußert es sich, dass sie sehr darunter leidet? Es muss ja sehr massiv sein wenn du sogar Angst hast, sie zu verlieren.

Würde mich freuen, wenn du dich etwas öffnest. Deine Nachricht ist ja ganz klar ein Hilfeschrei.

Liebe Grüße.
Lebe wild und wunderbar.

Re: bulemie, ich halte es nicht mehr aus

#4
Hey.

Bulimie und Borderline treten meines Wissens nach des Öfteren gemeinsam auf.
Und sowas ist schwer aushaltbar für die Eltern.
Wenn du magst erzähl doch bissi mehr von dir.
Ich hab übrigens auch eine Borderline-Störung. War/Ist für meine Eltern auch nicht immer gerade leicht. Wobei wir momentan einen viel besseren Umgang damit gefunden haben. War aber ein langer Weg.
Wenn du Fragen hast kannst du dich gerne melden!

Lg
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: bulemie, ich halte es nicht mehr aus

#5
hallo erstmal zusammen.

erstmal muss ich hier klarstellen das ich an dem tag nicht sehr auf meine Rechtschreibung geachtet habe.
Werde mich bemühen.

meine mama weiß das ca schon seit ein paar jahren.
sie hatte mich an dem tag beim übergeben erwischt und ist dann total durchgedreht. Sie meinte zu mir sie könne das alles nicht mehr, sie kann das alles nicht mehr ertragen wie ich mich tag für tag kaputt habe.

sie kann nicht verstehen wie man so sensibel sein kann.
man muss dazu sagen ich habe mich vor kurzem von meinem freund getrennt bzw er von mir, weil er das alles nicht mehr konnte. meine depressionen und co ihm wurde das alles zu viel.
und meine arbeit liegt auch noch in meinem dorf, habe da erst neu angefangen uns muss ihn da auch sehen.