Seite 1 von 1

8 Monate bulimiefrei!!

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 16:49
von Vivien-Rose
Hallo zusammen :lol:

Erstmal möchte ich gesagt haben, dass es super ist, dass so ein Forum existiert. Ich bin sonst auch nicht diejenige die viele Online-Kontakte hat und viel in Chatrooms ist, doch bei so einem Thema ist es oft schwierig Gesprächspartner zu finden. :roll:

Ich habe viele Leute kennengelernt, welche glauben Frauen mit Bulimie wären extrem dünne Frauen. Doch leider ist das nicht so. Ich selber hatte gute acht Jahre Bulimie und war eher im oberen Durchschnitt, was das Gewicht anbelangt. Ich glaube einem Mädchen oder einer Frau ist es möglich die Krankheit so zu vertuschen durch Parfüm, Raumerfrischer, Makeup,.. dass nicht einmal enge Freunde und Eltern es jemals mitbekommen.

Bulimiebetroffene beherrschen die Kunst des Vertuschens!! und doch ist das Erbrechen ein Hilfeschrei und man hofft so sehr von jemandem in den Arm genommen zu werden und gesagt zu bekommen "es wird alles wieder gut" oder "lass uns alles vergessen und von vorne beginnen" :cry: :cry:

Es ist eine so schwere Krankheit auch deshalb weil es oft so gut vertuscht ist. Für viele Krankheiten gibt es Medikamente...doch das einzige was bei Bulimie wirklich hilft ist SELBSTLIEBE IN ALLEN ORTEN... SICH SELBER SO ZU LIEBEN WIE MAN IST... UNGESCHMINKT... VERHEULT... BEI MISSGESCHICKEN UND FEHLERN... ALL DAS POSITVE VON SICH SELBER ZU SEHEN.... HOFFNUNG... UND GANZ GANZ VIEL KRAFT IMMER UND IMMER WIEDER GEGEN DIE BULIMIE ZU KÄMPFEN :)
ich möchte überhaupt nicht sagen, dass es einfach ist, im Gegenteil... doch es ist so ein grosser Schritt, wenn man sich selber so nimmt und akzeptiert wie man ist... und nicht der Umwelt und sich selber ein besseres Ich vorzeigen muss.

Ich habe es hunderte von male versucht aufzuhören. Doch jedes mal bei stress oder langeweile lächelten ich die süssen Dinge, der Hamburger ect. so an und ihc dachte mir... ok einmal noch fressen... dann ist es das letzte mal.. doch nie war es das letzte mal.

Bis ein einschneidender Moment kam und ich mir sagte wenn ich jetzt mit Bulimie aufhöre und mich nie mehr selber übergebe aus selbsthass ... so würde solle sich das andere Problem auch auflösen.
Ich bin auch heute noch nicht immer selbstsicher.. .manchmal bin ich sehr weinerlich und denke dass alles schei**e ist. :x :( :cry: :evil: :roll:

Manchmal helfen Gespräche und oft muss man seine Probleme nur aus einer anderen Sichtweise ansehen.
und so war es... seit 8 monaten bin ich bulimiefrei und ich versuche durch meine besiegte Krankheit anderen zu helfen und sich selber wieder lieben zu lernen. :lol: :lol:


Also wenn ihr irgendwelche Fragen zu mir habt... oder ich euch irgendwie helfen kann... ich würd mich echt freuen, wenn ich es versuchen darf.

Liebe Grüsse :wink: :)

Re: 8 Monate bulimiefrei!!

Verfasst: Mo Jan 20, 2014 17:43
von nela14
Hallo Vivien-Rose,

herzlichen Glückwunsch zu den 8 Monaten!!! Tolle Leistung,kannst echt stolz sein.

Theoretisch weiß ich, was zu ändern ist,aber es funktioniert nur in den seltesten Fällen...

Wie hast du das alles geschafft? Therapie???

Selbsthass, sich zu dick fühlen, etc... alles eine unendlich Geschichte...

Dass alle Bulimiker dünn sind halte ich auch für einen Mythos... es mach dasa Versteckspiel um einiges leichter, nicht zu dünn zu sein, auch wenn man es gerne wäre...

Vor ein paar Tagen war eine Anruferin bei Domian (in Deutschland im WDR...) die seit 20 Jahren erbricht und übergewichtig ist. Er konnte das garnicht glauben und meinte, das ginge nicht... fand ich irgendwie unmöglich. So wird man nurverurteilt und agewertet.

Naja, was soll's...

LG

Re: 8 Monate bulimiefrei!!

Verfasst: Di Jan 21, 2014 3:08
von Louve
Gratuliere zu den 8 Monaten!!! Bei mir sind es jetzt ziemlich genau 7 Monate ohne erbrechen :-) Die essattacken hab ich aber erst seit ca eineinhalb monaten im griff!

Magst du noch bissi was von dir erzählen? was dieses einschneidende erlebniss war und wie du es geschafft hast? Und wie der weg herau war - also ob du Rückfälle oder in der anfangsphase auch noch Essattacken etc hattest?!
Würd mich freuen von deinen Erfahrungen zu hören :)

Lg,
Louve

Re: 8 Monate bulimiefrei!!

Verfasst: Di Jan 21, 2014 20:31
von minka_ly
hey gratuliere dir auch zu den 8 monaten ist echt toll ..
bin auch schon eine weile breich- und fressfrei... fühlt sich auch echt gut an...
und du hast recht selbstliebe.. selbstakzeptanz ist da ganz wichtig dabei...

darf ich fragen wie du mit gefühle umgehen kannst und ob sich in der zeit was geändert hat?
und ob du immer noch den drang zum fressen und übergeben hast oder selbst der nicht mehr da ist?

Re: 8 Monate bulimiefrei!!

Verfasst: Di Jan 21, 2014 20:52
von nela14
Hallo ihr!!!

Doofe Frage, aber wie macht man das mit der Selbstakzeptanz? Sich selbst etwas wert sein..

und nicht ständig in einem Kampf gegen sich selber zu sein, da kann eh nur verlieren...

Theorie und Praxis, es ist so schwer, aber es macht Mut und Hoffnung, dass man es anscheinend doch schaffen kann...

LG

Re: 8 Monate bulimiefrei!!

Verfasst: Di Jan 21, 2014 21:22
von minka_ly
auf die sachen schauen die man mag.. die man gut kann... in den spiegel schauen und die kleinen flecken suchen die einem gefallen... also ansich bei allem möglichen das positive raussuchen.. statt das negative...
an die menschen denken die einen schätzen und lieben.. und wieso sie das tun...

Re: 8 Monate bulimiefrei!!

Verfasst: Fr Jan 24, 2014 17:15
von Vivien-Rose
Hey Leute!
:D
Wow... bin echt so positiv überrascht von euren tollen Antworten.. das ist echt ein super gefühl wenn man jahrelang NIEMANDEM etwas davon erzählen kann und will. und dann kann man sich einfach so losreden... wirklich ein so tolles und fast schon überwältigendes Gefühl nach dieser schei** zeit.
Vielen Dank für all die Gratulationen... man ich hätte das nicht gedacht dass ich es so lange aushalte... in den schlimmen Zeiten war ich nur schon bei einem einzigen bulimiefreien Tag glücklich. :)

Sorry wenn ich euch jetzt einfach eine allgemeine Anwort schreibe... bin zuu faul :-X)

ich weiss genau wie doof es ist... theoretisch weiss man genau wie man rauskäme...
einfach nicht mehr kotzen.. und basta...
nur ist das fast unmöglich... immerhin hat man sich schon daran gewöhnt. Ich habe immerhin im Alter von 12 bis 18 Jahren erbrochen. :(

ich konnte essen was ich wollte... all meinen stress abbauen. Doch der Preis dafür ist schon teuer.. ich denke das kennt ihr ja
das ist schon so mit der bulimie... niemand weiss es. und bei mir dachte niemals jemand daran, dass ich bulime haben könnte. Ich war die Gute, mit dem Normalgewicht.

Wie ich es geschafft habe? ich war mein eigener Therapeut und bin es eigentlich heute noch.
Ich versiebte die Autofahrprüfung zweimal... ich war am Boden zerstört. Glaubte ich sei zu dumm für die Welt... eine Missgeburt. Voller Tränen machte ich einen Art Schwur mit dem Himmel und mit meinem Schutzengel (an den ich bis dahin gar nicht richtig glaubte)

Ich versprach, dass ich ab sofort für immer mit der Bulimie aufhöre, wenn ich dann die Autoprüfung beim dritten und letzten Versuch bestehe. Gemacht getan. Ich bestand die Prüfung..!!! Vielleicht hätte ich die Prüfung auch sonst bestanden aber dadurch erfuhr ich wie es ist nicht zu kotzen. Ich brauchte nur einen grossen Grund um aufzuhören.
Ausserdem möchte ich jetzt wirklich niemandem vorschreiben an Schutzengel zu glauben!! Das ist jedem freigestellt...
:lol:
Naja und dann ist es noch so, dass mein Freund jeden Abend zu mir heim kommt und ich keine Lust habe jedes Mal in einer Hektik und Selbsthass die Reste und den Gestank wegzuzaubern. Ich habe es ihm ausserdem noch nicht gesagt... er hat keine Ahnung.
ich weiss ich sollte ihm es sagen, doch ihc kann es nicht.
Das Leben ohne Bulimie ist so leicht. Mich kann man zu jeder Zeit besuchen. Die Essataken sind verschwunden und wenn ich zuviel gegessen habe mach ich eben Sport.
Ich habe jetzt wieder sooo viel mehr Zeit. :mrgreen:

Und wegen der Selbstakezeptanz...das ist ein langer Weg.
Dazu empfehle ich diese Seite... Tipps fürs Leben und die Seele. Hat mir extrem geholfen.
http://www.zeitzuleben.de/

Liebe Grüsse