Seite 1 von 1

Hallo zu so später Stunde

Verfasst: Fr Jan 17, 2014 2:09
von KleineGurke
Hallo an alle

Ich dachte ich melde mich mal hier an. Das Forum kenne ich schon seit längerem habe aber immer nur mal so so mitgelesen. Jetzt hats mich mal gepackt und ich dachte ich registriere mich mal...verlieren kann man ja dabei e nichts.
Zu mir, ich bin 25 Jahre alt. Komme aus Deutschland. Studiere nun in Wien seit 1,5 Jahren. Ist eine ganz nette Stadt zum Leben..abgesehen von dem Dialekt den die Wiena sprechen. Also ich könnte davon manchmal an die Wand gehen :-) aber okay. Das ist mein Fehler und arbeite daran.

Zu meiner ES. Habe sie seitdem ich so 16-17 bin. Ernster zu nehmen wurde sie dann mit 19 wo ich neben dem Abi dann sehr ins UG gerutscht bin, also ging ich nachdem Abi erstmal nicht studieren sondern in eine Klinik. Da war es wo meine Eltern das erste mal sich gestehen mussten sie haben nichts bemerkt. Schon peinlich wenn der eigene Vater Zahnart die Mutter Allgemeinmedizinerin und Großeltern ebenso Arzte sind...naja :) da sieht man dass die Familienmitglieder denke ich es ebenso schwer haben und alles schön reden wollen in der ersten phase der ES.
Ja, die Klinik war eigentlich super. Nette Leute kennen gelernt sehr schnell zugenommen fast in ein Normales Gewicht dann wurde ich entlassen, fing an zu studieren (damals noch in deutschland) und bäng in der ersten prüfungsphase meldete sich der kleine teufel...seitdem habe ich es nun wieder.
Meine Familie weiß davon nichts dass ich wieder rückfällig geworden bin.
Obwohl ich glaube es ist eher ein offenes geheimniss geworden. Da ich eigentlich fast genauso aussehe wieder wie zu meiner Abi Zeit damals, und ich sonst früher "gesund" nie so eine UG statur hatte. Eher weiblich war. Naja ich achte einfach darauf dass ich nicht unter eine gewissen Zahl rutsche weil dann fängt mein Kreislauf an zu schwächeln...kennt ihr sicher alle.

Also wohne ich nun in Wien, in einem studentenwohnheim zum glück einzelzimmer. Studiere vor mich hin und versuche alles unter einen Hut zu bekommen. Uni, Freunde, ES ... nicht so einfach oh nein . aber damit sage ich wohl auch nichts neues

Und der Text ist wohl echt lang geworden sorry :)

Re: Hallo zu so später Stunde

Verfasst: Fr Jan 17, 2014 10:51
von Louve
Hallo kleine Gurke!

Erst mal herzlich Willkommen im Forum!!

Diese Verschlimmerung vor der Matura (=Abi) kennen hier viele. Das hört man immer wieder. Bei mir selber ist auch alles so schlimm erst ausgebrochen wie ich in der maturaklasse war.
Darf ich fragen wo du dann in der Klinik warst?
Und hast du nach der Klinik noch irgendeine Unterstützung bekommen und hast du jetzt noch Unterstützung? Für mich ist es enorm wichtig dass ich jetzt, nachdem ich im Krankenhaus war, nicht alleine dastehe... Das würde ich noch nicht schaffen!
Wenn du magst - ich kenn in Wien einige Anlaufstellen für Essstörungen und Therapie und auch eine SHG für Essstörungen! Rühr dich einfach wenn ich dir paar Sachen schreiben soll!
Ansonsten wünsch ich dir mal alles liebe und einen regen Austausch!

Lg, louve

Re: Hallo zu so später Stunde

Verfasst: Fr Jan 17, 2014 14:43
von Christie
Hallo kleine Gurke,

willkommen im Forum!

Du schreibst, dass du "... die ES unter einen Hut kriegen" willst.
Das klingt für mich so, als hättest du ziemlich resigniert. Ich nehm mal einfach an, dass du nicht in Therapie bist, oder?

Wie geht es dir denn mit der Essstörung zur Zeit, hast du viele Essanfälle?

Und was studierst du? =)

Liebe Grüße

Re: Hallo zu so später Stunde

Verfasst: Fr Jan 17, 2014 22:53
von KleineGurke
Hallo ihr zwei
:)

danke für die nette begrüßung also um euch antworten zu können :

Ich war in der Klinik am Korso damals. bad Oeynhausen (ich kann mir bis heute nicht merken wie man es schreibt..)

Nein ich bin und war nicht in THerapie. Nur in der Klinik. Als ich raus gekommen bin, da hatte ich so einen höhenflug und war denke ich mal viel zu naiv. Also habe ich mir niemanden gesucht...ich dachte ach das kannst du alleine super, naja ich neige dazu mich zu überschätzen manchmal.

Also ich würde gerne wirklich gerne Tipps hören wo man in Wien so hin gehen kann. :-)
Aber es muss alles über Kasse gehen...ich habe hier eine studentiche selbstversicherung (bin deutsche staatsbürgerin)
ansonsten, gibt es hier mehr leute aus wien? würde auch sehr gerne wenn es mal ein treffen gibt auch kommen.

Re: Hallo zu so später Stunde

Verfasst: Fr Jan 17, 2014 22:59
von KleineGurke
ahja...Christie sorry letzten zwei Fragen nicht bemerkt :)

Publizistik an der Hauptuni.
Und ja jetzt gerade ziemlich viele :-( über Weichnachten war es echt super (naja im vergleich dazu wie es sonst in wien ist wenn ich alleine bin) ich hatte einmal pro tag nur blödsinn gemacht oder manchmal auch garnicht. (in wien ist es mind. 2x am tag. naja, zu jeder mahlzeit halt die ich einnehme...)
klingt so ziemlich fies wie ich es gerade zurück lese. so oft. herje.
und jetzt kommen die prüfungen dazu was so viel heißt dass ich tagsüber meine sachen erledige und lerne. und in der Nacht dann esse .. ziemlich blöd und doof aber nur so komme ich zeitlich klar mit dem genug lernen für die Prüfung. Wäre ich nur nicht immer so müde (klar wenn man nur 2-3 stunden schläft )

hach ja..

Re: Hallo zu so später Stunde

Verfasst: Sa Jan 18, 2014 11:33
von Louve
Hab dir eine PN geschickt bezüglich der Anlaufstellen und treffen! :-)

Ich kenn das nur zu gut wenn man viele Prüfungen hat und statt zu lernen sich nur der Bulimie hingibt ... War bei mir genauso. Ich bin von der VO Heim hab den ganzen Nachmittag mit fressen und Kotzen verbracht und dann irgendwann in der Nacht versucht noch zu lernen und völlig übermüdet wieder zur VO...
Is echt scheisse sowas ...

Wie war es denn in der Klinik für dich? Und wäre nochmal Klinik für dich eine Option?
Ich war eben letztes Jahr über ein halbes Jahr im KH und geh im Sommer eventuell nochmal hin (die Schwester gestern hat nur gemeint dass das jetzt noch zu früh is um mich anzumelden aber ih red nächste Woche nochmal mit ihr)
Ich möchte zwar nicht wegen der es hin sondern hauptsächlich wegen den anderen Diagnosen aber ja. Vllt Brauch is es im Sommer eh nicht mehr dann sag ich wieder ab aber wenn ich es brauch will ich die Möglichkeit haben...

Wenn ich irgendwas für dich tun kann schreib mir jederzeit!