Loosing control.... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit.

#1
Hallo liebe Portal Mitglieder, :wink:

Ich habe mich heute angemeldet und es hat für mich schon relativ lange gedauert ob ich das nun machen soll oder nicht... Ich würde euch bitten ehrlich zu sein und eventuell eure eigenen Erfahrungen zu schildern.. Momentan fühle ich mich nämlich ziemlich allein.

Ich bin nun 19 Jahre alt und 1,80 groß. Studentin und habe normales Gewicht... Das war allerdings nicht immer so. Mit dem Eintritt in die Oberstufe des Gymnasiums haben meine Eltern sich getrennt und mein Vater sich total abgekapselt. Meine Mutter wurde Krebskrank und ich zur kompletten Egoistin. Ich habe als Model gearbeitet bis ich zu dünn wurde und dies deshalb nicht mehr machen konnte. Ich fand mich damals aber perfekt und war glücklich, dass ich über mich entscheiden konnte wie ich wollte. Guter Body, kein Bauch. Alles war super. Ich hatte die Kontrolle. Mein Freund damals hat mich betrogen und ich habe mich von ihm getrennt.. ich habe ihn ja nicht gebraucht. ic brauchte niemanden... Der Zustand wurde immer schlimmer bis ich nur noch **kg wog.

Meine Mutter kam auf mich zu, ich habe neue Freunde kennengelernt und selber gemerkt: Es ist ja doch normal zu essen. Es kam die Zunehmphase.. und die depressive Phase. Fressanfälle, Heulanfälle. Aber auch gute Momente mit neuen Freunden und wieder Annäherung zu meiner Mutter.. Mein Vater hat von alledem nichts mitbekommen und noch ein Kind bekommen. Mich hat das völlig aus der Bahn geworfen...
Ich fand mich wieder zu dick. Habe geweint. Habe seitdem mit vielen Jungs etwas. Und lasse sie dann doch wieder hängen. Ich fühle mich manchmal schwach und disziplinlos.

Als Ich dann während des Abiturs immer mehr gegessen habe. Süßes, Chips, keine Mahlzeiten, nur Fastfood, merkte ich dass ich zu dick war. ICh hatte einen Bauch. Ich war einfach nur dick geworden. Ich streitete mich mit Freunden. Schottete mich völlig ab. Lernte übermäßig viel für das Abitur und aß, aß, aß.

Ich wollte wieder eine Diät machen, aber es klappte nicht. Ich konnte die Kontrolle von früher nicht mehr erlangen... Als ich dann eines Tages zu viel gegessen habe, wurde mir schlecht und ich habe mich das erste Mal übergeben.

Es fühlte sich gut an danach. Ich konnte noch mehr lernen als davor. Konnte meine Gedanken einen Moment davon ablenken, dass ich viel zu dick war. Während des Abis ging das immer so weiter. Wenn ich mal zu viel gegessen habe, habe ich einfach mich übergeben. Keiner hat was gemerkt... Aber nach einer Zeit sah mein Gesicht aufgequollen aus und ich ekelte mich im Spiegel anzuschauen. Mich zu übergeben tat gut.

Nach dem bestandenen Abitur ging es dann in den Urlaub . Gutes Essen, dünne Strandnixen. Ich war völlig aus der Bahn geworfen und übergab mich nach jedem Mittagessen.

Und so ging das immer weiter. Habe ich meiner Meinung nach zu viel gegessen, dann musste ich mich manchmal gewollt und manchmal auch ungewollt übergeben... Dies geht schon seit 1 1/2 Jahren so.

Ich habe einpaar Kilos abgenommen und versuche reguliert zu essen und Sport zu treiben.... Allerdings überkommt mich manchmal das schlechte Gewissen so heftig, dass ich wieder zum kotzen gehe. Jedes Mal schaue ich mich an und denke mir: Wieso? Wieso kannst du dich davor nicht kontrollieren und ich versuche mir zu sagen, dass es das letzte Mal war. Allerdings bis her immer ohne Erfolg.

Nun habe ich wieder einen Freund, der allerdings nichts von meinem Problem weiß. Keiner weiß es und ich kann nicht mehr.
:oops:

Ich habe jetzt allerdings ein Riesen großes Problem.. Ich habe schwere Atemprobleme. Schmerzen zwischen den Brüsten am Brustkorb. Wenn ich dort draufdrücke tut es noch mehr weh und ich habe Angst.

Die Schmerzen habe ich heute meinem Freund gebeichtet und der will morgen mit mir zum Arzt. Denkt ihr der Arzt wird erkennen, dass ich mich mehrmals übergeben habe? .. Ich weiß nicht was das ist und ich habe Angst, dass meine Mitmenschen mich als verrückt einschätzten und mein Freund mit dem Problem nicht umgehen kann.

Ich habe einfach nur Angst und würde am liebsten **kg weniger wiegen.(wieder auf *).. Nur ich schaffe das leider nicht mehr...

Liebe Grüße,

Eure Sophia
Zuletzt geändert von Caruso am Mi Jan 15, 2014 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben...
aber den Tagen mehr Leben.

Re: Loosing control.... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit

#2
Hi Sophia,

wow das ist jetzt mal kurz ein ganzes leben zusammengefasst in einem Text :) schön das du dich hier angemeldet hast und waaaahnsinn was du in deinem alter schon alles erlebt hast und gemacht hast! :)

kurz zu mir, ich bin 24 und habe seit ca. 2,5 jahren bulimie, ähnlicher verlauf wie bei dir.. war mit 18 richtig magersüchtig, essen brauchte ich nicht, mein freund hat mich damals betrogen, das war mir egal, ich habe es einfach auch getan. (gut, egal war es nicht weil ich denke verletzen tut es einen so oder so), naja habe auch mein abi zu der zeit gemacht und dachte einfach "keiner kann mir was"

also ziemlich genau wie bei dir. als ich dann mit meinem abi fertig war und mich von meinem freund getrennt hatte, begann auch bei mir so ein bisschen das normale leben und ich habe mich durch die trennung gut gefühlt und einfach wieder normal gegessen... ich denke auch eher mehr gegessen als normal ist :wink: hab dann auch zugenommen und konnt mich echt nicht mehr anschauen.. ich hab das gehasst :evil: ja und dann hats auch mit der k**erei angefangen... ich hatte wieder kontrolle, mir ging es nach dem k** wieder gut. dann ist es zur normalität geworden.

Lange rede kurzer sinn... vor ca. 8 monaten habe ich meinen jetztigen freund kennen gelernt. damals war die B am schlimmsten. ich hab es ihm erzählt... (bis heute NUR ihm) und er hat mir geholfen. hat mich aus diesem drecksloch rausgezogen.

Überlege dir echt mit deinem freund zu reden. MIr war es auch sooo unangenehm und es kam mir so unwirklich vor, weil ich es selbst nie wahrhaben wollte das ich krank bin... auf jeden fall tut es so gut mit jemanden zu reden. auch wenn uns niemand so gut verstehen kann, wie leute die es selbst durchmachen, tut es trotzdem gut hilfe anzunehmen....

und nun noch zu deiner gesundheit. BITTE BITTE geh zum arzt! :oops: du brauchst dir absolut keine sorgen machen das der sofort checkt das du bulimie hast! ich hatte in meiner "endphase" eitrige mandeln + Magenentzündung und ich war 100mal beim arzt und der hat des niemals nur im verdacht gehabt oder so. ich hab es dann von mir aus erzählt... weil ich wusste ärzte haben schweigepflicht und sie können dich zu nichts zwingen. Hatte auch angst vor dem ganzen :shock: da wurde mir so richtig bewusst was die B alles machen kann... also bitte bitte geh zum arzt! wir denken nur immer so dumm an die B, aber wenn du einfach erkältet bist oder halsweh hast geht man ja auch einfach zum arzt! also dann natürlich auch wenn dir wo anders was weh tut. und wenn du eine lungenentzündung oder sowas hast brauchst du medikamente und ruhe....

und wenn du es dir überlegst deinem freund die karten auf den tisch zu legen, hast du vielleicht noch eine unterstützung mehr! :) kopf hoch!

lg,

lovely

Re: Loosing control.... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit

#3
Lovely hat geschrieben:Hi Sophia,

wow das ist jetzt mal kurz ein ganzes leben zusammengefasst in einem Text :) schön das du dich hier angemeldet hast und waaaahnsinn was du in deinem alter schon alles erlebt hast und gemacht hast! :)

kurz zu mir, ich bin 24 und habe seit ca. 2,5 jahren bulimie, ähnlicher verlauf wie bei dir.. war mit 18 richtig magersüchtig, essen brauchte ich nicht, mein freund hat mich damals betrogen, das war mir egal, ich habe es einfach auch getan. (gut, egal war es nicht weil ich denke verletzen tut es einen so oder so), naja habe auch mein abi zu der zeit gemacht und dachte einfach "keiner kann mir was"

also ziemlich genau wie bei dir. als ich dann mit meinem abi fertig war und mich von meinem freund getrennt hatte, begann auch bei mir so ein bisschen das normale leben und ich habe mich durch die trennung gut gefühlt und einfach wieder normal gegessen... ich denke auch eher mehr gegessen als normal ist :wink: hab dann auch zugenommen und konnt mich echt nicht mehr anschauen.. ich hab das gehasst :evil: ja und dann hats auch mit der k**erei angefangen... ich hatte wieder kontrolle, mir ging es nach dem k** wieder gut. dann ist es zur normalität geworden.

Lange rede kurzer sinn... vor ca. 8 monaten habe ich meinen jetztigen freund kennen gelernt. damals war die B am schlimmsten. ich hab es ihm erzählt... (bis heute NUR ihm) und er hat mir geholfen. hat mich aus diesem drecksloch rausgezogen.

Überlege dir echt mit deinem freund zu reden. MIr war es auch sooo unangenehm und es kam mir so unwirklich vor, weil ich es selbst nie wahrhaben wollte das ich krank bin... auf jeden fall tut es so gut mit jemanden zu reden. auch wenn uns niemand so gut verstehen kann, wie leute die es selbst durchmachen, tut es trotzdem gut hilfe anzunehmen....

und nun noch zu deiner gesundheit. BITTE BITTE geh zum arzt! :oops: du brauchst dir absolut keine sorgen machen das der sofort checkt das du bulimie hast! ich hatte in meiner "endphase" eitrige mandeln + Magenentzündung und ich war 100mal beim arzt und der hat des niemals nur im verdacht gehabt oder so. ich hab es dann von mir aus erzählt... weil ich wusste ärzte haben schweigepflicht und sie können dich zu nichts zwingen. Hatte auch angst vor dem ganzen :shock: da wurde mir so richtig bewusst was die B alles machen kann... also bitte bitte geh zum arzt! wir denken nur immer so dumm an die B, aber wenn du einfach erkältet bist oder halsweh hast geht man ja auch einfach zum arzt! also dann natürlich auch wenn dir wo anders was weh tut. und wenn du eine lungenentzündung oder sowas hast brauchst du medikamente und ruhe....

und wenn du es dir überlegst deinem freund die karten auf den tisch zu legen, hast du vielleicht noch eine unterstützung mehr! :) kopf hoch!

lg,

lovely
Hallo Lovely,

Vielen Dank für deine Antwort!! Ich wollte heute die Anmeldung hier und auch den Beitrag löschen, weil ich mir nur dachte, dass es doch einmischen blöd sei und doch zu nichts bringen würde.... :oops:
Aber dann habe ich deine Nachricht entdeckt :)

Ich bin froh, dass du dich mir mitgeteilt hast und erstaunt wie gleich unsere Situation klingt.. Ich war auch vorgestern mit meinem Freund zusammen beim Arzt, weil er mir einfach nichtmehr zuschauen konnte, dass ich manchmal so eine Atemnot habe..
Allerdings sind wir nach 2 Stunden (!) Wartezeit wieder gegangen, da ich das Warten leid war und die Panik immer mehr geworden ist, dass alles rauskommt... Es ist mir peinlich.

Seit 3 Tagen jetzt bin ich k* frei und habe Hoffnung... mache Sport und versuche nicht so viel Süßes zu essen, denn davon kann ich einfach nicht wegkommen . Kann mich nicht kontrollieren und nachdem ich es gegessen habe, hasse ich mich fast und finde mich unerträglich...

Ich habe auch versucht meinem Freund die Situation zu schildern, aber ich will nicht dass ich Mitleid suchend rüberkomme, oder es einfach nur sage, damit ich Aufmerksamkeit bekomme.. Das dachte auch meine bester Freundin... und bei ihr habe ich mich wirklich auch schon überwunden was zu sagen.

Ich würde mir so sehr wünschen abzunehmen.. Ernährungsplan... Sport.. Ablenkung .. es klingt alles so einfach.. Und seitdem ich wegen dem Studium auch in eine neue Stadt gezogen bin sind die Selbstzweifel noch größer.

Liebe Grüße,

S.
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben...
aber den Tagen mehr Leben.

Re: Loosing control.... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit

#4
Hi sophia :)

ja unsere situation und der lebensverlauf ist echt sehr ähnlich! ich hoffe du konntest dich noch mit anderen etwas austauschen.

schade das es bein arzt nicht geklappt hat. ich würde das echt nicht auf die leichte schulter nehmen :oops: und vorallem sei ein bisschem vorsichtig mit dem sport :( ich weiß man ist dann schon immer froh wenn man sich mal zum sport aufrappelt, aber wenn das mit deinen brust und lungen schmerzen nicht aufhört dann sei bitte vorsichtig...

wie ist es denn jetzt, nachdem du nicht mehr k** warst? erstmal freut es mich das du es geschafft hast!!! :D freut mich wirklich! die ersten tage sind am schlimmsten aber dann wird es dir besser gehen!

hast du deinem freund alles erzählt? wie hat er denn reagiert? mein freund hat mich damals auch zum arzt geschleppt :oops: aber ich war echt froh damals. vielleicht überlegst du es dir nochmal hinzugehen.

lg,

lovely

Re: Loosing control.... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit

#5
Hei du :)

Ja ich konnte mich ein bisschen in diesem Forum erkunden und es tut gut zu wissen, dass ich hier endlich mal wirklich sagen kann was los ist und nicht immer mein Gesicht verstecken muss...

Es ging mir besser.. bis wieder ein FA folge.. Gestern.. Es war wieder deprimierend und ich hätte nicht gedacht dass ich so viel Kontrolle verlieren würde.. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Gedanken mich so beeinflussen können aber ich konnte nicht anders und hab immer mehr gegessen und mit jedem Bissen mich selber gehasst.. Still sitzen konnte ich auch nicht mehr.. geschweige denn weiterlernen... Und dann ging es wieder zur Toilette.. Manchmal schäme ich mich so für mich selber da ich mit meinen 19 Jahren nicht genug Köpfchen haben kann einfach normal zu essen.. :oops:

Ich wollte es meinem Freund sagen.. habe dann aber doch einen Rückzieher gemacht.. Ich habe einfach Angst. Angst ob er sich dann andauernd Sorgen macht was ich in meiner Wohnung den ganzen Tag mache und Angst dass er es meiner Mutter sagt. Vielleicht denkt er auch dass ich wieder in Selbstmitleid versinke.. Er regt sich ja schon auf wenn ich ihm sage, dass ich mich zu dick fühle und wieder gern so dünn wie früher.. Er meint ich sei verrückt.. Naja.. Vielleicht bin ich es ja wirklich..

Liebe Grüße und danke dass du dir das überhaupt anhörst* :)
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben...
aber den Tagen mehr Leben.

Re: Loosing control.... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit

#6
Hi Sophia,

ach kein problem ich hör mir das gerne an :) ist einfach gut wenn man sich austauschen kann!

Hatte gestern auch nen Rückfall... Kommt einfach vor. Ich schaffe es sogar wochen, manchmal monate und dann ist es auf einmal so als wäre es nie weggewesen.

Ich finde auch man hat danach immer des Gefühl die Kontrolle zu verlieren, aber sonst hat mir das K* und essen immer ein Gefühl der Kontrolle gegeben. Das ist ein Teufelkreis :oops:

überleg es dir aber nochmal mit deinem freund zu sprechen. Mein freund hat es auf meiner bitte hin auch niemanden erzählt. Da kannst du ihm doch vertrauen oder nicht? Es tut halt einfach gut mit jemanden zu reden. Und ja, dass du angst hast er würde dich dann kontrollieren oder so, versteh ich. aber ich glaube es ist nicht schlecht, denn mein freund "kontrolliert" mich auch oft, nur hindert er mich somit ja wirklich am k**! auch wenn es mich in dem moment tierisch aufregt, besser ist es trotzdem...

und das mit dem zu dick fühlen und rumjammern, da könnte mein freund ein buch davon schreiben :roll: :D

mach dich nicht selbst so fertig! ja wir haben eine Essstörung.. aber deswegen sind wir auch ganz normale menschen. lass dich nicht so hängen :oops:

lg,

Re: Loosing control.... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit

#7
Hallo Lonely :)
Danke für deine Antwort!
Ich bin heute wieder rückfällig geworden .. esse aus Stress zu viel Süßes.
Ich vermisse hier im Ausland meine Mam und meinen Freund... Auf Rat von vielen hier im Forum habe ich nun meinem Freund bescheid gesagt... Er will für mich da sein.. Und ich danke ihm unendlich dafür, allerdings will ich ihn auch nicht belasten mit meinen Problemen
Ich wünschte ich könnte einen Monat lang in eine Klinik.. Ich will studieren, ich will Karriere machen, aber so geht das nicht mehr weiter....
Es geht einfach nicht mehr.. Ich hasse diese Unkontrolle und Ungeduld. Ich kann so nicht leben...

Liebe Grüße " und viel Kraft, welche ich leider für mich nicht besitze,

Sophie
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben...
aber den Tagen mehr Leben.

Re: Loosing control.... Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit

#8
Hi du :)

sorry das ich dir so spät antworte!!

ich kann dich beruhigen .. bin auch letzte woche mal wieder rückfällig geworden., weil ich wie eine bescheuerte vor dem Kühlschrank (IM STEHEN) sämtliche sachen in mich reingestopft hab... hatte ich auch schon lange nicht mehr :oops: naja ... aber komm schon einmal darf dich nicht unterkriegen... du schaffst das, und du bist auf nem guten weg..

finde es wirklich toll das du mit deinem freund geredet hast! siehst du :P hab ich dir ja gesagt das er dir helfen will... denke nicht immer du belastest andere menschen mit der B.. das dachte ich auch ganz lang :cry: ich hab mich immer total bescheuert gefühlt und meine probleme nur für mich behalten... aber du wirst sehen es tut gut jemanden zu haben der einem hilft und mit dem man richtig reden kann..

wo bist du denn im ausland und wie lange bleibst du denn noch? wie läuft es im moment bei dir?

kopf hoch!

lovely