Ying Li

#1
Hallo und frohes neues Jahr erstmal! ^-^

Ich heiße Ying Li und bin 18 Jahre alt.
In ein paar Wochen mache ich Abitur und kann schon an nichts anderes mehr denken als zu lernen. @___@
Was mir seit einiger Zeit besonders zu schaffen macht, ist meine Essstörung (Bulimie), die mal kommt und wieder geht. Immer wieder denke ich "Das machst du nie wieder, du hörst jetzt damit auf!".
Leider klappt das nicht so, wie ich heute wieder feststellen musste.
Ständig habe ich Halsschmerzen und würde manchmal am Liebsten einfach losheulen. Und es macht mich emotional zu einem Wrack.
Ich habe das alles so satt.
Tja und so bin ich hier gelandet. In diesem Forum. So was mache ich zum ersten Mal und obwohl ich hier niemanden volljammern will, schreib ich mal einfach drauflos.
Danke für eure Hilfe!

LG eure Ying Li \(^-^)/

Re: Ying Li

#2
Ich begrüße dich erst einmal sehr lieb.
Wie man sieht, bin ich selbst ein Neuling (:

Ich glaube nicht, dass man das 'Rumjammern' (wie du es nennst) umgehen kann, wenn man sich etwas öffnen möchte, um sich etwas auszutauschen.
Ich würde gerne mehr von dir lesen, was dich belastet und wie du mit deiner ES umgehst.

Liebe Grüße
BlackSun

Re: Ying Li

#3
Hi Black Sun,

Danke für die freundliche Begrüßung! :) Das mit dem "Jammern" war nicht so ernst gemeint, natürlich freue ich mich, wenn andere sich für mein Problem interessieren. :D

Hm, wann meine ES anfing weiß ich, um ehrlich zu sein, gar nicht mehr so genau... so im Alter von 16 oder 17 Jahren schätze ich mal. Also etwas mehr als ein Jahr. Die Bulimie hat erst in den letzten Wochen sehr stark zugenommen, davor war es noch relativ "ruhig".

Schätze mal das liegt vor allem an Weihnachten und dem ganzen Knabberkram, den ich geschenkt bekomme.

In meiner Familie und meinem Freundeskreis weiß niemand von meiner ES. Manchmal wünsche ich es mir schon, vielleicht würden sie mich dann besser verstehen... andererseits will ich auch, dass es ein Geheimnis bleibt.

Deswegen freue ich mich sehr über dieses Forum, und auch über alle die mich verstehen!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,

eure Ying Li ^.~

Re: Ying Li

#4
Bei mir hat es, ich glaube, 7 oder 8 Jahre gedauert, bis ich mich meiner Familie offenbart habe. Dafor hatten sie immer wieder einen Verdacht, sprachen mich aber nie darauf an.

Man sagt: Eine Heliungsprozess einer ES dauert so lange, wie man sie dafor auch hatte. Also, wenn du jetzt etwa ein Jahr schon deine ES hast, und du diese mittels Hilfe in den Griff begkommen willst, dann solltest du nicht mehr allzulange warten :)

Re: Ying Li

#5
Danke für deinen Rat :D mir geht es momentan wieder ganz gut und das liegt nicht zuletzt daran dass ich vor lauter lernen gar nicht mehr an "zu viel" essen denken kann... etwas gutes hat es schon. :)

Wie hat deine Familie es denn aufgenommen, als du ihnen von deiner ES erzählt hast?
Hat es dich gestärkt? Es muss schön sein, direkten Rückhalt zu haben :)

Re: Ying Li

#6
Hi Ying Li!

Ich kann dich gut verstehen, meine Familie weiss auch von nichts und das soll auch so bleiben.
Allerdings hat dieses Forum (ich war vor einer Weile schonmal unter anderem Nick hier angemeldet) mir geholfen es zumindest meinem Freund und meiner besten Freundin zu sagen, worüber ich sehr froh bin.
Hier findet man wirklich viele Gleichgesinnte und keiner sieht es hier als Rumjammern, wenn du deine Geschichte erzählst.
Ich hoffe es hilft dir auch.

Kann mir auch gut vorstellen, dass der Abistress eine Rolle spielt? Ich war mit dem Abi durch als die Bulimie anfing, aber ich kann mir gut vostellen, dass es alles noch verschlimmert hätte wenn ich im Abi schon Bulimie gehabt hätte.

Lieben Gruss,
incuria
Und so nähst du Feder um Feder an deine kleinen Flügel, damit du wieder fliegen kannst...

2. August 2014: 126 Tage clean! ♥