Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#1
Joar, also ich bin M,22 Jahre alt, und bin erst frisch dabei.
Vor einem Jahr hatte ich mal so ne phase wo ich 3-4Monate Bulimie betrieben habe.
Und ja nun hat mal wieder ne neue Phase angefangen so vor 4wochen circa.
Ich will ja nur runter auf ein optimales gewicht dannach möchte ich wieder normal essen etc...
Problem letztes Jahr war, das ich dannach einfach ganz normal gegessen hatte und dann
2 wochen später wieder alle kilos drauf hatte, aber diesmal wird mir das hoffentlich dann nicht passieren..

Joar ich habe keine ahnung wie man sich hier vorstellt, ich war noch nie in so einem forum, war nur in suicide,depressions - foren unterwegs etc.

Joar, wenn jemand fragen hat, gerne, freue ich mich drüber und beantworte diese auch.

Lg
Bauchschmerzen

Re: Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#2
hallo und willkommen! :)

also dass du, wenn du dein gewicht erreicht hast, wieder normal essen wirst und das gewicht halten wirst kann ich mir kaum vorstellen.. ich glaube das ist der traum, mit dem wir alle einmal anfingen.. vielleicht hilft es dir ja, wenn du dich im forum ein bisschen umguckst und von den typischen sorgen und problemen eines bulimikers liest, um ganz ganz schnell eine andere art der "diät" für dich zu finden. denn nur um kurz abzunehmen ist das definitiv der falsche weg!! auch wenig effektiv, wie du ja schon bemerkt hast..

Re: Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#3
Hey, danke.
Ja ich werde mich hier sehrwohl umgucken einiges lesen, vllt da oder da meine Meinung etc äußern und so weiter.. :)
Ich denke schon das ich dannach wieder essen kann, ganz normal und so und damit aufhören kann(bin ich mir irgentwie sicher[hoffentlich nicht zu sicher])
Ich finde das diese Art der "Diät" für mich gut ist, außer den leider vielen schlechten Nebenwirkungen oder wie man es nennen möchte. Effektiv ist es bei mir schon.

Re: Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#4
Bauchschmerzen hat geschrieben: Ich denke schon das ich dannach wieder essen kann, ganz normal und so und damit aufhören kann(bin ich mir irgentwie sicher[hoffentlich nicht zu sicher])
Ich finde das diese Art der "Diät" für mich gut ist, außer den leider vielen schlechten Nebenwirkungen oder wie man es nennen möchte. Effektiv ist es bei mir schon.
Wie sehr ich es dir wünschen würde ... *sfz*
... if you can dream it, you can do it ...

Re: Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#6
Schließe mich mäuschen an, du bist sehr sehr naiv.

Es ist keine Diät.
Es ist eine Sucht.
Sobald du in diesem Kreislauf drin bist, kommst du nicht mehr raus.
Fressen, Kotzen, normale Malzeiten erbrechen, massiver Sport, Schmerzen, Traurigkeit, eine riesengroße Leere..
Was passiert, wenn sich dein Wunschgewicht immer weiter nach unten verschiebt?
Was passiert, wenn du mit dem Normalessen nach dem Erreichen des Wunschgewichtes wieder zunimmst?
Was passiert, wenn du nicht mehr aufhören kannst?

Sei realistisch...

Re: Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#7
Hallo Bauchschmerzen,

ich finde, Dir fehlt so ein bisschen die Ernsthaftigkeit. "joar..." Bin dann so in einem Suizid- und Depressionsforum und kotze mich zum Idealgewicht und nehme danach hoffentlich nicht zu.

Ich glaube, das hast Du gerade alles erfunden, um mal zu gucken, was an Reaktion kommt.

VG

Sophie
So spricht der Herr: "[...] Nein, wer sich rühmen will, der rühme sich dessen, daß er klug sei und mich erkenne, daß nämlich ich, der Herr, es bin, der auf Erden Gnade, Recht und Gerechtigkeit schafft!" (Jeremias 9,22-23)

Re: Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#8
Hey, vielen Dank für die vielen Antworten.
Prim hat geschrieben:
Wie sehr ich es dir wünschen würde ... *sfz*
Danke sehr, ich hoffe das es klappt so wie ich mir das vorstelle.
Dir wünsche ich alles gute das du deinem weg gehen kannst, und das du den Kreislauf welcher dich belastet gut durchbrechen kannst/wirst.
mäuschen hat geschrieben:Bauchschmerzen, ich glaube du hast keine Ahnung, worauf du dich da einlässt. Wenn die Krankheit erstmal Besitz ergriffen hat, kannst du dir dein aufhören in die Haare massieren....
Naja, letztes Jahr hatte ich die Phase circa 3-4 Monate lang, und aufhören dannach, war erstmal sehr ungewohnt und fremd, und der Mensch ist ein gewohnheitstier so sagt man. Aber hat geklappt damals. Bis jetzt sind es circa 5 Wochen und ich denke in 1-4 wochen würde ich dann anfangen aufzuhören.
Christie hat geschrieben:Schließe mich mäuschen an, du bist sehr sehr naiv.

Es ist keine Diät.
Es ist eine Sucht.
Sobald du in diesem Kreislauf drin bist, kommst du nicht mehr raus.
Fressen, Kotzen, normale Malzeiten erbrechen, massiver Sport, Schmerzen, Traurigkeit, eine riesengroße Leere..
Was passiert, wenn sich dein Wunschgewicht immer weiter nach unten verschiebt?
Was passiert, wenn du mit dem Normalessen nach dem Erreichen des Wunschgewichtes wieder zunimmst?
Was passiert, wenn du nicht mehr aufhören kannst?

Sei realistisch...
Das ich naiv bin weiß ich :/ sagt man mir immer wieder.
Ich weiß nicht ob es eine diät ist oder nicht, oder ne sucht. Ich spüre da keine Sucht für mich, klar nachdem ich gegessen habe, habe ich nunmal das bedürfniss kurz erbrechen zu gehen, und dannach fühl ich mich wohler, aber ob das für ne Sucht reicht, weiß ich nicht.
Zum Massiven Sport komme ich nicht, habe ich überhaupt kein Antrieb für. Irgentwann wenn ich dünn genug bin, fange ich dannach sport an für ein paar muskeln oder so. aber mehr auch nicht. Schmerzen gut ja.
Traurigkeit und Leere sowieso...aber das hatte ich schon vorher...
Ich mache mein Wunschgewicht nicht anhand von Zahlen auf der Waage aus, sondern ich gucke in den Spiegel und sehe dann wieviel noch circa wegmüsste.
Ja das mit nach dem erreichen des wunschgewichtes, wieder zunehmen hatte ich ja letztes jahr. 3-4monate mia, und innerhalb von 1Monate wieder alles beim alten... :(
Aber diesmal beuge ich den vor, ich werde mein essverhalten langsam steigern so das mein körper, sich auch langsam umstellt, also beispielsweise denke ich mir das so in etwa:

[edit]

Und so immer weiter erhöhen bis ich irgentwann dann noch brot hinzufüge, irgentwann dann noch anderes und so weiter, bis ich dann, wieder normal esse.
Ja, ich weiß nicht, wie ich das sonst machen soll/müsste, das ist nur so grober plan, ich mach mir noch nen exakten plan.
--was wenn ich nicht mehr aufhören kann?
Ich wüsste nciht warum ich das nicht tun könnte, klar kann sein das es nicht mehr geht, aber wenns nicht mehr geht, guck ich mal weiter wie ich des dann mache, ka, dann esse ich einfach mal mehr(nicht mehr aufeinmal, sondern einfach 2-3 mahlzeiten verteilt auf 15 mahlzeiten am tag oder so) und dann werde ich eh nicht alle auskotzen können weil viel zu anstrengend so oft am tag auf toilette des wegen, und dann mach ich das solange, bis ich einsehe das es nichts bringt, und dann werden aus 7/15 ausgekotzen irgentwann nur noch 5/15 dann 3/15 und so weiter bis ich nicht mehr auskotze, wenn das nicht geht, dann mach ich halt direkt 3 mahlzeiten aufgeteilt auf 20mahlzeiten am tag.... oder so.
.....

Sophie11 hat geschrieben:Hallo Bauchschmerzen,

ich finde, Dir fehlt so ein bisschen die Ernsthaftigkeit. "joar..." Bin dann so in einem Suizid- und Depressionsforum und kotze mich zum Idealgewicht und nehme danach hoffentlich nicht zu.

Ich glaube, das hast Du gerade alles erfunden, um mal zu gucken, was an Reaktion kommt.

VG

Sophie
Ja mir fehlt in vielen immer die Ernsthaftigkeit, das kann echt anstrengend sein, aber es kann auch vorteile mit sich bringen.
Naja, ich kann ausführlicher werden mit den Depressionen etc, aber ich dachte das wäre hier nicht der richtige Berreich für, wenn doch, kann ich darüber gerne erzählen.
Mhhh, ne erfunden habe ich das nicht, mag vllt so wirken, da ich wie gesagt echt naiv wirke, es teilweise sehr realitätsfremd oder wunschdenken gleicht oder ähnlichem ist. Aber ich finde das es aus meiner wahrnehmung herraus realistisch sein könnte. Stellt sich nur die frage ob meine Realitätswahrnehmung realitäts konform ist.


Liebe grüße
Bauchschmerzen
Zuletzt geändert von Caruso am Mo Dez 09, 2013 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#12
Christie hat geschrieben:Weil das hier kein Proforum ist!
Kein "Ich benutz eine gefährliche EssSTÖRUNG (!!!!!) als ""Diät"",

sondern ein Selbsthilfeforum...........
Deshalb bin ich hier....
Vllt sehe ich es ja noch als PRO,...noch....
Ich bin mir ja nicht sicher ob das alles wahnvorstellende wünsche von mir sind mit dem aufhören dannach oder so. oder obs wirklich klappt.

Re: Heyho ich stell mich dann auch mal vor

#15
Nun, liebe bauchschmerzen, ich bin mir nicht ganz sicher.
Eigentlich glaube ich dir schon, was du schreibst.

Nur, du solltest dir vielleicht darüber klar werden dass deine Haltung bzgl. 'noch pro' , 'Bulimie als Diät' etc. absolut nichts bringt.
Wenn du regelmäßig dieses bulimische Verhalten, wie du es beschreibst, an den Tag legst, dann musst (!) du dir Hilfe suchen, um nicht mit offenen Augen in dein Verderben zu laufen und vollkommen in der Sucht zu versinken.









[Solltest du ein Fake sein, was ich dir per se nicht unterstellen möchte, dann sieh meine bisherigen Worte als nichtig an und geh woanders spielen. ]