Hilfe und Rat

#1
Hallo zusammen :)


Ich leide leider in letzter Zeit immer schlimmer an einer sich schnell entwickelnden Bulimie ..
Diese habe ich seit etwa 3 Monaten und es steigert sich von Woche zu Woche .. Angefangen hat das ganze damit dass mich mein Umfeld immer wieder und wieder dazu gedrängt hat "normal" zu essen.. irgendwann ist etwas in mir gebrochen und daraus entwickelten sich essanfälle die dann irgendwann von mir oral beseitigt wurden, allerdings nur teilweise, weshalb ich mittlerweile natürlich zu genommen habe..
Mittlerweile habe ich die Essatacken täglich, ich nehme dabei ungewöhnlich große Mengen an Nahrung auf und ich fühle mich immer schlimmer dabei ..
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich frage aber gäbe es hier jemanden so im Alter von ~18Jahren der Lust und Zeit hätte sich aus zu tauschen ? In meinem "normalen" Umfeld habe ich leider keine Personen die mir bei dieser Problematik weiter helfen ..
Außerdem bin ich auf der Suche nach "Präventionsmaßnamen" die funktionieren ....
Vllt. habt ihr ja ein paar Tipps für mich..

Grüße
Zuletzt geändert von Paul am Mo Nov 18, 2013 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Der französische Dichter Jacques Rigaut hat mal gesagt: “Vergesst nicht,
dass ich mich nicht selbst sehen kann, dass meine Rolle darauf beschränkt ist, der
zu sein, der in den Spiegel sieht.“

Re: Hilfe und Rat

#2
Hallo Paul
Herzlich willkommen hier in diesem Forum. Du bist neu hier und deshalb hast du deinen ersten post schon im richtigen Bereich platziert.
Ich habe deinen Beitrag editieren müssen wegen deiner Mengenangaben. Lies dir dazu mal ganz kurz die forumsregeln durch.

Lies dich ein bisschen ein in anderen threads, in anderen Beiträgen. Du wirst sehen, es sind eine Menge Leute hier unterwegs, deren Problem identisch oder ähnlich dem deinigen ist. Manche davon sind auch ~18, andere sind darüber oder darunter. Das Alter spielt hier eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist doch, dass du Antworten auf deine Fragen bekommst.

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. Sollten Fragen auftauchen, die Grünlinge :mrgreen: sind immer zur Stelle.

liebe Grüsse
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Re: Hilfe und Rat

#3
Hallo Paul,
ich bin nicht in Deiner gewünschten Altersklasse, dennoch ein Rat: Bitte so rasch wie möglich therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen!
Sonst geht es Dir wie mir: Habe zwar ab dem 2. Jahr Therapie u. stationäre KH-Aufenthalte gemacht, aber war schon zu stark drinnen! Das hat mich meine berufl. Karriere gekostet.
Du bist um die 18, versuche bitte, so rasch wie möglich wieder rauszukommen.
Ich habe keine Ahnung, wo Du wohnst, wieviel therapeut. Möglichkeiten Dir möglich sind. Aber bitte habe keine Scheu davor, Dich Deinem Hausarzt anzuvertrauen.
Glaube mir: Je eher therapeutisch behandelt wird, desto eher kommst Du davon weg!!

Ich halte Dir mein Beispiel vor Augen: Durch die Bulimie habe ich mein Studium versaut, die berufliche Karriere, meine Gesundheit (Zähne!), mein Geld verbraten (hatte viele Schulden), meine Würde verloren -> alles ist weg, nur wegen dieser s* Bulimie bzw. ES!

Alles Liebe und bitte handeln, maxi
Vorstellung: Hi, ich bin maxi | Privat: Blog

Re: Hilfe und Rat

#4
Hey.
Okay, das mit der Altersklasse ist wirklich doof formuliert .. ich denke in den Grundzügen haben wir hier alle das selbe Problem und können uns so auch altersunspezifisch sehr gut verstehen..

Vielen Dank für deine Info's .. Ich hab am Montag einen Termin bei meinem Hausarzt, der müste mir da helfen können was Therapeuten angeht ... Ich hoffe ich komme da möglichst schnell raus bzw bekomme alles in den Griff ..

Vielen lieben Dank ! :)
Der französische Dichter Jacques Rigaut hat mal gesagt: “Vergesst nicht,
dass ich mich nicht selbst sehen kann, dass meine Rolle darauf beschränkt ist, der
zu sein, der in den Spiegel sieht.“