Seit langem nochmal hier..

Hey,

ich weiß das ich schon lange nicht mehr hier war. Aber leider trag ich die Bulimie noch immer mit mir rum. Es läuft schon besser, aber gut ist anders..

Zwischenzeitlich dachte ich wirklich ich habe es geschafft, als ich 2 Monate lang nicht mehr gekotzt habe, aber dann kamen die Rückfälle wieder.. Das ganze hat mich tierisch runter gezogen und seit diesem Niederschlag fehlt mir komplett die Motivation, weil ich das Gefühl habe es nie zu schaffen..

Deshalb meine Frage an euch: Wie lange habt ihr es schon mal ohne kotzen ausgehalten und wie ist es euch nach dem nächsten Rückfall ergangen?

LG Ina
Bleib hier, denn ich kann nicht mit dir und nicht ohne dich,
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Re: Seit langem nochmal hier..

Liebe Ina,

Zu allererst: Zwei Monate sind großartig! Sei stolz auf dich!

Trotzdem kann ich gut verstehen, dass dich dieser Rückfall sehr belastet. Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte endlich zu kämpfen war ich gleich mal auch gut zwei Monate clean, ich war richtig euphorisch und als dann der erste Rückfall kam, hatte ich das Gefühl es wäre alles umsonst gewesen und bin um so tiefer gestürzt. Auch der erste Rückfall nach meinem Klinikaufenthalt hatte diese Wirkung.

Was mir geholfen hat, war mir bewusst zu machen, dass ein Rückfall nicht alles zuvor erreichte wieder zunichte macht. Ich zähle nicht mehr die Tage, die seit dem letzten Mal vergangen sind, sondern stell all die vielen guten Tage den wenigen schlechten Tagen gegenüber.

Du hast schon vieles geschafft und du kannst noch viel mehr schaffen!

Hast du denn Unterstützung auf deinem Weg, sprich eine Therapie?

LG, flora

Hallo Flora,

Ich kann dich komplett nachvollziehen, denn mir ging es genauso. Ich war nach meinem Rückfall wiedet total unmotiviert und hatte das Gefühl ich steh wieder ganz am Anfang..
Mittlerweile klappt es schon besser, aber ich glaube die nächsten 2 Monate lassen noch auf sich warten..

Ja ich bin in Therapie und habe auch eine Ernährungsberaterin die mich beide gut unterstützten. .aber letztendlich muss man es eben alleine schaffen..

Viel Glück dir weiterhin!!!
LG Ina
Lass mich los, bevor ich merk was ich da rede und sterbe frisst die Droge mich auf,
Lass mich frei, zieh den Dolch aus meiner Seele, pass auf mein Freund, sonst holt sie dich auch

Hallo Flora,

Ich kann dich komplett nachvollziehen, denn mir ging es genauso. Ich war nach meinem Rückfall wiedet total unmotiviert und hatte das Gefühl ich steh wieder ganz am Anfang..
Mittlerweile klappt es schon besser, aber ich glaube die nächsten 2 Monate lassen noch auf sich warten..

Ja ich bin in Therapie und habe auch eine Ernährungsberaterin die mich beide gut unterstützten. .aber letztendlich muss man es eben alleine schaffen..

Viel Glück dir weiterhin!!!
LG Ina