Mal den Gefühlen freien Lauf lassen

#1
Hallo :D !
Mein Name ist Laura und ich bin 23 Jahre alt und seit ca 3 Jahren trage ich diesen "großen Rucksack" schon mit mir umher. Am Anfang wollte ich nur abnehmen, habe kaum mehr etwas gegessen und auch viel abgenommen. Doch plötzlich kamen die Hungerattacken - ich hätte am Liebsten alles aufgegessen- vor allem das fettige Zeug (was ich vorher NIE gegessen hätte). Naja..und dann ists passiert, ich wusste - so würde ich nur dicker und dicker werden. Ich hatte vorher schon Ekel davor, mich zu übergeben, doch ich dachte mir nur "es muss raus - das kann nicht in mir bleiben". Und so kam es, dass ich immer wieder öfter diese Attacken bekam..es hat mit alle paar Tage begonnen und ist jetzt zum täglichen Ritual (auch mehrmals tgl.) "mutiert". :cry:
Ich weiß ja selbst, welche Konsequenzen dieses Verhalten mit sich tragen...doch bei jedem Bissen habe ich das Gefühl - dieser ist jetzt zu viel. Ich denke den ganzen Tag nur an Essen - wann soll ich essen oder wann und wo kann ich wieder erbrechen?!? Es ist einfach so schlimm. Bei jedem Bissen Obst denkt ich mir schon -das ist jetzt zu viel. Ich konnte es bis jetzt von meiner Familie verstecken...ich möchte nicht dass sich meine Mutter Sorgen macht...ich will ihr dies nicht zumuten! Ich schäme mich dafür :oops:
Ich denk mir immer, es wird schon eine Möglichkeit geben, dieser Krankheit "einen Strich durch die REchnung" zu machen.
Naja..ich habe nun beschlossen, den Kampf gegen Bulimie zu starten! Der erste Oktober 2013 solld der Monat meines Lebens werden, der mich wieder zu einem glücklichen Menschen macht. :!:
Ich würde es gerne selbst schaffen....Hat jemand von euch diesen Schritt auch ohne ärztliche Behandlung geschafft?
Ich hoffe,ich finde hier jemanden, den es auch so ergangen ist und hoffe, ich kann hier Trost und Hilfe bekommen.
Im vorhinein schon Danke
Laura

Re: Mal den Gefühlen freien Lauf lassen

#2
Erstmal Herzlich Willkommen ;)

Also ich habe die B schon seit 2 Jahren, und ich habe es eine Zeit lang geschafft sie zu "unterdrücken". Alleine. Aber Das ging auch wieder vorbei. Ich habe mich nicht wohl gefühlt, und ich habe wieder stark zugenommen.

Ich bin bisher noch nicht zum Arzt gegangen, weil ich mich noch nicht dazu überwinden kann ... aber wenn du es schaffst zum Arzt zu gehen, dann geh hin!! Aufjedenfall, denn es ist das Beste, was man machen kann. :)
Und weist du die Ursache, warum du die B hast? Fall ich das nicht überlesen habe, würde das sehr hilfreich sein.
Machst du schon eine Therapie?
Weis dein Frauenarzt davon?
Weis überhaupt jemand davon? :D


LG Knuffeline :)
Leb jeden Tag als wäre es dein letzter!
Veni Vidi Vici! Ich kam, ich sah, ich SIEGTE!

Re: Mal den Gefühlen freien Lauf lassen

#3
Du spricht mir aus der Seele.
Genauso wie dir gings mir auch! Ich konnte früher allem ungesunden wiederstehen und war auch richtig schlank. Und aufeinmal kam bei mir die wendung. Und jetzt ernähr ich mich nur noch von süßigkeiten. Täglich mehrere Fressanfälle mit anschließendem übergeben. Natürlich nehm ich jetzt auch zu.
Ich versuchs auch vor meiner Familie zu verheimlichen. Und hoffe es allein unter kontrolle zu kriegen. Bis jetzt gabs 3 gute Tage am Stück, an denen ich normal gegessen hab.
Aber was mir etwas geholfen hat, waren Bücher zu dem Thema zu lesen.

Re: Mal den Gefühlen freien Lauf lassen

#4
nein..es weiß noch niemand davon..ich konnte es noch keinen sagen bzw. schäme mich auch dafür. :(
Den wirklichen Grund weiß ich selbst nicht..wahrscheinlich ist es davon gekommen, dass meine ich früher ein bisschen fester gewesen bin (aber auch nicht so extrem) und all meine Freunde eher zierlich..auch haben sie alle vor mir einen Freuund gehabt. dann hab ich mir auch Gedacht - ein *kg weniger und es könnte vl. mit einem Freund klappen. Und irgendwie hats auch funktioniert -ich hatte das Gefühl -mich würden beim Fortgehen mehr Jungs ansprechen.
Ich hab auch wieder ein *kg zugenommen - was meinen Freund auch überhaupt nicht stört. Aber wenn ich dann in den Spiegel schau, denk ich immer "hier noch ein bisschen, da noch ein bisschen..." - immer das gleiche halt.
Anfangs hab ich mich mit der Erkrankung auch nicht richtig befasst - es war halt so und fertig...aber jetzt möchte ich es endlich hinter mir lassen und endlich wieder glücklich leben..und normal essen könnnen, ohne zu überlegen, wo das nächste WC ist...
Ich hoffe stark, dass ich es schaffe...das Leben ohne Bulimie könnte ja soo schön sein...

Re: Mal den Gefühlen freien Lauf lassen

#6
Hallo Flieder! (diesen Duft mag ich sehr gerne :o )
ja ich setzte mich jetzt erstmals direkt damit auseinander..und bin froh -dieses Forum gefunden zu haben. Es hilft wirklich, einfach mal darüber zu schreiben und sich Gedanken zu machen...
Ja diese FA - schlimm...ist e klar, dass diese immer wieder auftreten - der Heißhunger muss ja kommen...
Es ist ja einfach schlimm..immer heimlich viel reinfressen und wenn ein Gemeinschaftsessen ist, ess ich eher wenig (was auch schon vielen aufgefallen ist), damit ich dann nicht allzu lange aufs WC muss.
Ich war gestern bei einer Kinesiologin - ich glaub sie hat mir auch sehr geholfen, mal wesentliche Probleme aufzuzeigen, ohne dass sie von meiner KH wusste. Sie machte mir bewusst, dass Abgrenzung und Selbstliebe meine Themen sind und ich diese als erstes lösten muss. Man muss sich zuerst selbst lieben lernen. Ich versuch all meinen Mitmenschen Liebe zu geben und ihnen zu helfen (wie im Beruf), und versuch so die Bestätigung für mich selbst zu bekommen. Doch wenn ich mich nicht selbst liebe kann ich mir nicht helfen. Ich möchte jetzt an diesen Themen arbeiten, mit weiteren Sitzungen und Medidationen - vielleicht hilfts -ich hoffe es zumindest. :)

Wie gehts dir mit der Erkrankung Flieder?

GLG

Re: Mal den Gefühlen freien Lauf lassen

#8
Hallo!!!

Ohhh wie Recht du hast!!! Sonnenblume!!!

Die Selbstliebe - ist ein gaaanz grosses Thema!!
Ich muss doch für die anderen da sein, die brauchen mich jetzt dringend - ich nein - bin ja jetzt nicht soo wichtig!!!!!
Genau dass sind auch meine Gedanken!!!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Kinesiologin!!!!
Machte ich auch eine Zeitlang..... vor einigen Jahren, aber da war ich noch nicht ehrlich mir gegenüber, daher Erfolg gleich NULL!!!

Alles Liebe
Petzi

Re: Mal den Gefühlen freien Lauf lassen

#10
Hej Nika,

erstmal willkommen im Forum!

Ich bin mir sicher, dass du hier einiges an Unterstützung für deinen Weg finden kannst!

Es ist toll, dass du dich deiner Schwester und auch deinem Freund anvertrauen konntest, wobei es natürlich sehr schade ist, dass deine Schwester nicht weiter auf dein Problem eingegangen ist. Die Situation mit deinem Freund, wie du sie beschreibst, kenne ich aus eigener Erfahrung.
...aber natürlich kann nur ich alleine die Ursachen bekämpfen.
Du hast insofern recht, als natürlich jeder letztlich selbst für sich und sein Leben verantwortlich ist, aber man kann sich durchaus Hilfe holen bei der Ursachensuche und dem Kampf dagegen. Hast du denn schon mal über eine Therapie nachgedacht?

Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute!

LG, flora